Zur Info: Wir haben zu Condemned einen Sammelthread. Condemned ist zudem in DE auf dem Index gelandet und darf nicht verkauft oder beworben werden. Sehr schade aber andererseits ok finde ich.
Zur Info: Wir haben zu Condemned einen Sammelthread. Condemned ist zudem in DE auf dem Index gelandet und darf nicht verkauft oder beworben werden. Sehr schade aber andererseits ok finde ich.
Also ich fand Condemned schockierender , denn man hatte kaum Waffen bzw. nur schlechte Waffen , dadurch hat sich Panik breit gemacht .In FEAR 2 kann man alles recht einfach über den Haufen schießen , egal auf welcher Schwierigkeitsstufe. Außerdem war in Condemned irgendwie alles nicht so vorhersehbar .
Ich finde , in Fear 2 ist alles so vorhersehbar geworde .
Da läuft man durch einen Gang und sieht eine Leiche am Boden , aber man weiß bereits , dass mit der Leiche gleich etwas passiert .
Selbst in FEAR 1 war das nicht so .
Als man in FEAR 2 durch den langen Gang in der Schule läuft , kann man schon erahnen , dass gleich etwas passieren wird .
Also ich hab mich bei FEAR 1 und dem Addon mehr erschrocken .
So hab es auch angespielt. So gut wie gekauft ^^
Geändert von Nixblicker (23.01.2009 um 14:53 Uhr)
Also Fear 2 ist echt ma nen geiles Spiel, die Schocker kann man zwar meist voraussagen, aber dennoch echt geil gemacht.
KI is in Ordnung und eigentlich recht gut gemacht. Sie sucht Deckung, gibt Feuerschutz und umgeht einen, echt nice.
Das einzigste was ich net so doll finde, is das die Kerle fast schon wie son Fass auslaufen...
Also ich hols mir aufjedenfall ^_^
Mfg Scaleo
So ich habs och durch und muss sagen geiles Game auf jeden Pflichtkauf für mich !
Nur habe auch die besagten 1 sekunden ruckler was das wohl is hoffe das is in der vollversion weg hatte mittem ersten teil keine probleme!!!Atmospähre ist richtig gut mit dem Bus und dem Flugzeug richtig gut gemacht!
Intel Core i5 3550,Gigabyte GA-Z77X-D3H,8 GB Corsair, Geforce 670 GTX,Windows 7,660 Watt Netzteil,500 GB HDD,128 GB SSD,Gehäuse NZXT Apollo-Black,NVIDIA 3D Vision,Samsung Syncmaster 2233 22 Zoll Widescreen 3D Ready,Logitech K 800,G 35,Roccat Kone Pure,Teufel 5.1,
Also gestern Abend die Demo gezockt und naja...
Hab den ersten Teil geliebt, weil die Gegner auch so toll waren.
Hier starte ich das Spiel und dann kommt erstmal (wie beim alten Teil) Systemabfrage. Als ich dann die Grafikeinstellungen sah (alles auf Medium und Fenstergröße auf irgend ein komischen Wert) hab ich erstmal alles auf Fun hoch gestellt. 1920*1080 und alle Details auf Max. AA ist auf 4 geblieben.
Dachte, das wird jetzt eine Ruckelorgie, aber hat mich positiv überascht. Kein einziger Ruckler. 40 bis 60 FPS. Durschnitt lag in etwa bei 56.
Die Grafik dagegen ist aber ein Flop. Ich fand schon die Grafik bei COD 4 (mit Ausnahme das Tschenobyl-Level) und COD 5 nicht Zeit gemäß. Aber das hier ist ja wirklich traurig. FEAR hatte damals eine gute Engine, war ein Maßstab. Jetzt sieht es nicht deutlich besser aus... Etwas Positives gibt es aber bei der Grafik. Die Unschärfe in Bewegungen ist klasse gemacht.
Der Sound ist so lala. Jetzt nicht großartig, aber auch nicht weltbewegend schlecht.
Das Leveldesign ist für mich zu plastisch. Zu "sauber". Wirkt nicht richtig authentisch.
Steuerung kann man sich ja einstellen, aber diese Erklärungen sind ja Konsole.
Kommen wir nun zum wichtigsten Teil. Dem Spielspaß.
Monolith, da fehlt noch sehr viel!!!
Am besten nochmal Dead Space zocken, um zu wissen, was dunkle Gänge sind, wie man Schockeffekte einsetzt.
Alles war zu voraussichtlich. Kein einziges mal erschrocken. Ich hatte das Gefühl, ja das hatten wir schon alles einmal. Da sollten die in meinen Augen nochmal richtig rein kloppen.
@ Jabba also ich weiß nicht was du für ne Demo gespielt hast, denn meine sah anders aus xD
Und dass das Leveldesign zu plastisch / zu sauber aussieht find ich nun mal überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, genau so muss eine zerstörte Stadt aussehen.
Mfg Scaleo
Also Condemned ist eher gruseliger. Fear hat aber mehr shock Effekte !