Toll geschriebenes Review. Kann dir zu so ziemlich allen Punkten zustimmen, außer zu einem Kritikpunkt. Natürlich ist die Story nicht wirklich atemberaubend inovativ, aber sie wird wirklich sehr gut erzählt, und verleiht den Protagonisten eine gewisse Tiefe. Das "wir" einen Ostblockterroristen jagen, ist natürlich nicht neu, aber mal unter uns Pastorentöchtern, Uncharted lebt von diesen Klischees.
Was wäre denn Nathan Drake ohne seine markanten Sprüche? Ein Uncharted verzeihe ich so eine offensichtliche "0815"-Geschichte, weil sie eben genau in das Uncharted-Universum hineinpasst. In einem Call of Duty dagegen finde ich es einfach nur furchtbar, einen Machospruch nach dem anderen zu hören, Nathan Drake macht genau das sympathisch - und das ist auch ein verdienst der Story.
So unglaublich vorhersehbar, und schlecht wie manche sie darstellen, finde ich sie gar nicht. Die zwei, drei Stereotypen kommen natürlich vor, aber alles in allem ist sie wirklich gelungen, vorallem ist sie in sich stimmig, das ist ja mittlerweile keine Selbstverständlichkeit.