Hehe du bist ja einer xD
also habe das hier gefunden:
Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/dig...arted-2?page=2Wieder trägt Naughty Dog einen weiteren Sieg davon. Wir konnten nur einen Leistungsabfall von 0,05% festellen (und das schließlich zugunsten der auf 1080p skalierten Version) - nur vier Frames von 8000 Frames. Berücksichtigt man die Hintergrund-Aktivitäten, die bei der PS3 ständig ablaufen, so wird aber jedes aufgezeichnete Video immer eine leichte Abweichung enthalten. Im Grunde genommen hat es keinen Einfluss auf der Gameplay, obwohl mehr Speicher und mehr Rechenleistung benötigt wird, um das 720p-Bild hochzuskalieren.
Auf der anderen Seite, sieht das skalierte Bild nicht so brillant aus. In 720p sieht es besser aus als auf 1080p skaliert. Aber alle, die über 1080i-Fernseher verfügen oder 1080p-Displays mit wirklich furchtbaren Scaling-Eigenschaften, müssen sich zumindest nicht mit Leistungseinbussen herumschlagen.
und
quelle: http://www.eurogamer.net/articles/no...-pal-after-allThis means that a very small sub-set of PS3 owners in PAL territories will discover that their HDTVs only display the game in 480p.
The reason for this is that some older HDTVs don't support 720p resolution, which is the game's highest available, and despite the developer's ability to upscale that 720p image to 1080i that does require a bit of extra programming to achieve.
Fortunately not many people in Europe will suffer on account of it, because most of our HDTVs are more up to date. In the US, however, the problem is much more prevalent, which is presumably why - alerted to it at the last minute - Naughty Dog acted quickly to satisfy its customers there.
In the end then, we got Uncharted on 7th December with 480p and 720p support, but not 1080i.
Bei Uncharted wird da scheinbar gerne mal ein kleiner Unterschied auf der Verpackung hinten gemacht, die DE bekommt immer nur 420p/720p. Die USA und UK Version dagegen bekommt höhere Auflösungen zu gesichert, mein FullHD macht 1080p allerdings habe ich den Eindruck das es auf 720p besser wirkt. Also wer wird hier gelingt? Die deutschen oder die USA bzw. UK Spieler? Ich denke mit der DE Version hat man keinerlei Nachteile