OMG !? :???: Eben erst entdeckt. ^^
Die KI von OPF ist ja mal unglaublich daneben. Good Job Codewasters... :roll:
Aber die KI von ARMA2 ist leider nicht viel weniger blöd. Beide KI's sind unglaublich gaga ! :lol:
Druckbare Version
Meine momentate Addon Liste.
http://www.abload.de/img/1gu8a.jpg
Ih mit deinem Pentium D muss das ja richtig mies sein :lol:.Zitat:
signed. ich warte auf meinen neuen rechner und dann kaufe ich es mir
http://www.arma2.com/farma/FARMA2.jpg
fand ich lustig.
http://www.armedassault.info/index.p...id=3865&game=1
Hoffe mal das taugt..
ArmA 2 - Operation Arrowhead - Erster Trailer zum Shooter-Addon
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13619
Sieht geil aus^^
Neuer Trailer
http://www.pcgames.de/Operation-Arro...-Addon-747483/
die Vidios sind uhr Alt,schwach PC games,
Hallo,
da ich schon lange kein Arma 2 gespielt habe und jetzt wieder angefangen habe, fehlen mir ein paar hielfestellungen von euch http://hx3.de/images/smilies/grin.gif wie kann ich eigentlich nochmal ein teammate übernehmen , bzw mal den sani oder sniper spielen? Wie kann ich Teammitgliedern befehlen, das sie sich neue munition holen sollen?
MfG
Switchen kannst du Standardmäßig mit Z.
Solange deine Mates auf "Spielbar" stehen.
Befehl zum Munition aufnehmen müsste irgendwo unter "Aktion" stehen, aber keine große Ahnung.
Hab mal ein paar fragen zu ArmA II:
Ist es jetzt bugfrei?
Gibt es viele Cheater im MP?
Kann man Helis ohne Joystick spielen? Also mit Maus und Tastatur. Und zwar vernünftig wie in BF.
Gibts zur Zeit für 15€ bei Steam.
Und 15€ will ich nicht unbedingt für irgend ein Spiel rauswerfen, was mich nach 10 min nervt ... ;-)
1. Jaein....Es gibt immernoch ein paar. Aber welches Spiel ist schon Bugfrei.
2. Also ich spiele seit Anfang an ArmA und habe bisher nicht einen Cheater gesehen.
3. Je nachdem was du für Vernüftig hälst. Wenn du es so Arcade mäßig haben willst wie in BF dann nein. Mann muss schon etwas üben.
Operation Arrowhead ist draußen.
Werds demnächst aufjedenfall testen!
-Bugfrei? Joa genauso wie jedes andere Spiel auch.
-Cheater? Nie von gehört. Wobei ich zock eher seltener MP.
Aber Cheater, sowas gibts in Arma nicht.
-Ja du kannst ohne Joystick fliegen. Ohne Probleme.
-15€, greif zu.
Und danach direkt Tonnen an Mods installieren, ganz wichtig: AcE 2!
HAbe Amra 2 OA bei Steam gekauft, leider ist in der vison english, spain , etc.. aber kein deutsch vorhanden. Kann mir wer die Sprachdatein geben?
Danke @ Berliner19 und Cephei!
Ich vertrau euch und kaufs einfach mal ;-)
Wenn ihr wollt, könnt ihr mal gute Mods posten. Danke!
Mein Operation Arrowhead ist heute endlich eingetroffen.
Sehr geil find ichs bis jetzt.
Hab mal alle Tutorials gemacht, um einiges verständlicher und einfacher erklärt als im Hauptspiel.
Und das beste überhaupt, man kann jetzt im Hauptmenü die Erweiterungen ein oder ausschalten, sprich Addons, ACE, usw. also braucht man den Arma 2 Launcher garnichtmehr :-)
Sind auch schon einige Server Online.
Performance ist deutlich besser als im Hauptspiel und sieht dabei auchnoch besser aus.
Bis jetzt noch keinen negativ punkt entdeckt.
Habs jetzt auch. Operation Arrowhead ist auch wenn kleine bugs vorhanden sehr sehr geil. Beste Simulation wo gibt :D Kampagne macht voll Laune. MP muss ich noch testen.
Ist Arrowhead mit AcE 2 kompatibel?
hey leute,
hab mir überlegt das addon "operation arrowhead" zu kaufen, und wollte es möglichst bei media markt , saturn holen,
allerdings konnte ich nirgends uim internet eine information fidnen ob es geschnitten oder ungeschinitten in deutschland draussen ist...
habn auf schnittberichte.com und usk.de gegcukt und halt über die google suche probiert
wäre nett wenn mir einer helfen kann.
danke
Gibt keine Zensur.
Patch 1.54 für OA ist da!
Echt kacke mit dem neuen DLC was es nur über Digi Download geben soll...Zitat:
Changelog:
ARMA 2 Operation Arrowhead Patch 1.50-1.52 to 1.54
Copyright (c) 2010 Bohemia Interactive. All rights reserved.
VERSION 1.54 HIGHLIGHTS
Arma 2: British Armed Forces Lite - all units, vehicles and weapons from Arma 2: British Armed Forces are included in this patch with lower quality textures and audio files. The full version of Arma 2: British Armed Forces with high resolution textures and packed with a new campaign and large selection of new single player missions is available for purchase, see http://www.arma2.com/baf for more information about the content of Arma 2: British Armed Forces.
Numerous stability and functionality fixes and improvements.
Reworked MP Session Browser and Mission Selector.
Engineer - Engineers have undergone some serious training and are now capable of repairing damaged vehicles and defusing mines. An engineer can patch up a badly damaged vehicle, making it operable. A damaged component can be repaired to 60% status; however, note that the total damage inflicted upon the vehicle persists, and further damage will be calculated cumulatively. An engineer can defuse mines, satchels, and IEDs. It's possible to order an engineer to repair/defuse something by standing close to it, selecting 'engineer' in your command bar, and then pressing '6-1' ('action' > 'defuse'/'repair'). If you are engineer yourself, simply select 'action' > 'defuse'/'repair' from the Action Menu (default binding is the middle mouse button).
Artillery Computer - All indirect fire weapons can exploit the brand new artillery computer by selecting it in the Action Menu (default binding is the mouse wheel). The artillery computer initiates an interface where you can see your weapon, and the associated minimal and maximal ranges on the map. You may adjust your fire mode in the menu to the right and select the target area that your ordinance will strike. The display will indicate an estimated time to target; once you fire the ordinance - by clicking the 'Fire' button - the interface will track each shot. Your aim will change according to your actions once you leave the artillery computer.
Quelle
Da mich der MP lange Zeit angekotzt hat, am Sonntag mal wieder angetestet.
Meine Fresse; bitte wie unglaublich geil ist dieses Spiel wenn man mit 30 anderen
Clanmitgliedern Städte einnimmt.
Wenn man den richtigen Server erwischt einfach ein Traum.
Dann die letzten Tage auch immer mal wieder gezockt.
Einfach toll!
Sonst hing ich die ganze Zeit im Editor rum.
Finde es nur etwas schade, dass Cheranus kaum noch gespielt wird.
Danke du sprichst mir aus der Seele. Ich mag Takistian auch nicht. Die erlebnisse werden allerdings noch geiler wenn du den Mod ACRE dazu nimmst, wo du so real wie möglich funken kannst. Kleiner Ausschnitt aus einem Training.
Rauch ist raus und die A10 fliegen an und rotzen mit ihrer 30mmm Gatling in die Feinstellung. Ich hätte es gerne aufgenommen weil das war mit abstand das beste erlebniss was ich in einem Spiel jemals hatte.Zitat:
Ich: TOC hier bravo kommen....
TOC: Hier TOC sprechen Sie...
Ich: Stehen unter schweren feindlichen Feuer...fordern sofortige Luftunterstüzung an, kommen
TOC: Haben verstanden, Adler 1 ist 3 min von euch entfernt Haltet durch.
ICh: Verstanden Bravo Ende
3min später
Adler 1: Bravo hier Adler 1 kommen
Ich: Adler 1 hier Bravo sprechen sie...
Adler 1: Sind über dem Ziel Gebiet..bitte um Makierung der Feindstellung
Ich: Verstanden, Feind wird mit mit Rotem Rauch makiert
Dafür liebe ich ArmA abgöttisch. Das kann mir kein Casual Dreck Shooter wie COD oder MW geben.
ace? ich würde ja garnicht mehr ohne.
Und diese Momente gibt es kaum in anderen Spielen.
Operation Arrowhead ist ein Stand alone add on seh ich das richtig ???
Macht es echt mehr spass als das Hauptspiel???
Fande Arma II sehr konfus und schwer habe ne wirklich was geschafft,wenn OAH auch so ist dann ist es nix für mich !
Nicht ACE sondern ACRE.
http://www.youtube.com/watch?v=Uxoi_...ayer_embedded#!
@crysisFreak
Ja ArmA2 Operation Arrowhead ist ein Standalone Addon.
Spaß ist eine relative Sache. Dem einen macht es riesen Spaß dem anderen nicht. Am Spiel Prinzip und der Handhabung hat sich nichts geändert.
Ach AcrE.
Muss ich noch saugen.
@CF
Was heißt mehr Spaß..
Komplett anderes Setting eben.
Vom Spielprinzip bleibt es zum Glück gleich, ist sogar noch weiter in Richtung Realismus gegangen.
Berliner, ich sehe du darfst JSRS 1.4 testen? :biggrin:
Hab eine Frage:
Ist es möglich während dem Spiel Squads oder Gruppen beizutreten und wenn ja; wie?
Oder anders formuliert: Kann ich mir bestimmte Leute in meinem Team irgendwie optisch hervorhebenoder die Symbole, die links unten angezeigt werden, permanent machen?
Arma ist für mich Neuland :?
Spielt hier noch jemand die DayZ Mod?
Hab mir nur wegen dieser Mod Arma 2 + Operation Arrowhead zugelegt
Anscheinend ist auch genau wegen der Mod ARMA II: Combined Operations auf Platz 5 (vor 2 Tagen noch auf Platz 3) der Steam Topseller hochgerutscht :-D
Um es kurz zu machen ich such ein (oder mehrere) Mitspieler, also wenn sich jemand für die Mod interessiert oder sie gar schon spielt kann sich ja mal bei mir melden ;)
Glaub das letzte mal sas ich es gespielt hab war vor zwei Jahren. Ist das immer noch so in Verwendung her. Kann mich noch erinnern wie ich mir WarFrog schön noch selbsterstellte Maps gespielt hab :D. War echt geil :)
Hätte mir denken können das es net mehr so viel Interesse gibt...
Ich würds ausprobieren :)
Hab aber nur das normale Arma2, müsste mir noch die Add-Ons holen (bei den Requirements steht "ArmA II: CO", was heißt das CO?)
Klingt ziemlich cool. Kann man, wenn man die modfiles installiert hat auch weiterhin das normale Arma2 spielen?
Co = Combined Operations (Arma 2 und Operation Arrowhead)
Ich hätte auch große Lust das mal auszuprobieren, hab aber nur Arrowhead. Ich wollte mir aber diesen Monat Arma X kaufen, dann wäre ich auch dabei.
Wer nur das Addon Operation Arrowhead, aber nicht das Hauptspiel Arma 2 hat kann sich auch einfach die Free Version runterladen (Arma 2 Free) die reicht für die Mod auch...
Danke, werde ich heute mal laden.
Ihr könnt mich gerne bei Skype adden, dann können wir ja mal besprechen, wann wir ne Runde zocken. :wink:
Ich hab mich auch ein wenig über die Day Z Mod informiert: Das ist echt hardcore:o
...aber ich bin auf jeden Fall dabei! Allerdings erst gegen Ende dieser Woche, dann wird Combined Operations geliefert.
Hat mittlerweile schon jemand hier im Forum ein wenig Day Z gespielt?
Dieser Youtuber macht momentan Let's Plays zu der Mod. Ist ganz interessant, finde ich.
http://www.youtube.com/watch?v=bLZEg...&feature=g-u-u
Ich spiele es jetzt schon ca. 2 Wochen fast jeden Abend
Eins habe ich in den 2. Wochen schon mal herausgefunden, der Counter auf der Website der die durchschnittliche Lebensdauer angibt funktioniert korrekt ^^
Ich habe auch schon viele geile Situationen erlebt z.B kam mir einmal ein mir unbekannter anderer Überlebender entgegen gerannt und hatte locker 20-30 Zombies im Schlepptau (er hatte, wie ich später erfahren habe keine Munition mehr), ich selber war auch gerade mal 30min am Leben und hatte somit auch nur wenig Munition, zum Glück hat sie gerade so gereicht und ich konnte mich und den anderen Überlebenden retten :-)
Ein anderes mal als ich gerade 5min am Leben war und somit nur die Standardausrüstung hatte, bin ich zu einem Flugfeld marschiert um dort nach Waffen zu suchen, als ich dann die Tür vom Tower öffnete guckten mich zwei Banditen völlig überrascht an (sie hatten gerade erst ein anderen überlebenden getötet und diesen durchsucht), ich hab mir nur gedacht das ich sowieso nichts zu verlieren habe und habe deswegen einfach drauf los geschossen und so war ich binnen 6min voll ausgerüstet (Map, Kompass, Primärwaffe usw.)^^
Klingt spannend :)
Ich habe momentan nur OA und Arma 2 free... Wie soll das mit der Mod funktionieren? Du meintest ja, dass das geht.
Ich hab keine Ahnung wie das geht (google einfach danach) ich hab nur durch mehrere Personen erfahren das das Problemlos funktioniert...
Wahrscheinlich funktioniert es genauso wie mit der Full Version, den einzigen Nachteil den du durch die Free Version hast ist das du keine HiRes Texturen einschalten kannst (wirst aber sowieso nicht können außer du hast einen Über-Rechner^^)
Edit: Hier ist z.B eine Anleitung die ich auf die schnelle gefunden habe
http://www.youtube.com/watch?v=p6pkWBOORHQ
Ich setze meine Arma Installation mal neu auf und installiere Arma 2 Free bevor ich OA installiere. Denn mit meinem jetzigen Setup (OA als Standalone) fehlen mir die Arma 2 files.
Ich hab die Mod (Day Z) jetzt ein wenig gespielt und find sie absolut großartig - nervenzerreibend, bedrückend, frustrierend.
Fixes und neuer Content scheint auch wirklich schnell zu kommen - großartiges devteam. Aber eine Sache ist mir aufgefallen: Die Zombies sind das geringste Problem, mit dem man zu kämpfen hat :D
Eine Sache noch: Wenn ihr mich irgendwo sehen solltet (EpeeNoire), kommuniziert mir, dass ihr von hier seid - dann helf ich euch gerne (bei was auch immer). Ich bin seit ich gewisse Erfahrungen gemacht habe "Fremden" gegenüber nämlich sehr misstrauisch...
Ja, habe schon gehört, dass das PvP System sehr gut sein soll. Nächsten Monat hole ich mir CO, dann brauche ich mich nicht mehr mit der Free Version rumzuschlagen. :-D
Jaja, die Banditen^^
Hatte auch schon viele unangenehme Begegnungen mit anderen Spielern, wobei mir aber auch schon einige aus der Patsche geholfen haben...
Was ich wirklich erstaunlich finde ist das sich Arma CO immer noch so wacker in den Steam Topsellern hält (vor Max Payne 3, Skyrim und co.) und das alles anscheinend nur wegen dieser einen Mod :grin:
Aber Warum kostet die Steamversion von Arma X bitte 50€? Selbst die Ladenversion kostet bei Amazon nur noch knapp 25€.
Hab jetzt DayZ zum Laufen gebracht, und gestern schon eine Runde gezockt.
Bringt wirklich Spaß, ich muss auch sagen, dass ich für einen "Noob" schon recht erfolgreich war. :p
Meldet euch mal, wenn ihr Zeit habt. Mit Mitspielern ist die Mod sicher noch um einiges besser.
Momentan geht bei mir nichts: "Warte auf Server Antwort" und wenn ich doch wo drauf komm, dann bin ich auf einmal in einer Hügellandschaft ohne Objekten (Häuser, Gras, Bäume, etc.) und damit nicht einmal ansatzweise, wo ich eigentlich gewesen bin:neutral:
Du könntest einfach auf Respawn drücken, es sei denn du hast zu viel zu verlieren.
Das mit dem "Warte auf Server Antwort" kenne ich auch. Das kann schon manchmal 5 Minuten dauern. Am besten Alt-Tab und solange was anderes machen. ;)
Kacke! Das hatte ich bisher eigentlich nie:-(
Was mich auch ein wenig anpisst ist, dass man Zelte anscheinend nur auf wirklich plantiert-waagrechten Oberflächen disponieren kann. Zu blöd, dass ich meinen Unterschlupf aber gerne irgendwo verstecken würde, um Dieben den Alltag nicht ganz so leicht zu gestalten ;)
Muss mich korrigieren, ich habe grade einen ähnlichen Bug, der recht verbreitet zu sein scheint: Jedes Mal wenn ich spawne, finde ich mich ohne Ausrüstung in einem Abgelegenen Wald wieder, der mit einem extrem hässlichen Partikeleffekt vor sich hin brennt. :?
Der Server scheint derzeit mit dem plötzlichen Andrang überfordert zu sein.
Suche nach einem Team für die DayZ mod.
Wenn jemand lusst in einer gruppe zu spielen kann mich einfach mal anschreiben.
Gefundene Gestände werden gerecht aufgeteilt.
Skype, Ts3 vorhanden. ;)
Letztens is was grandioses passiert: Wir waren süd-westlich von Mogilevka, noch im Wald, als wir eben das Dorf beobachten wollten um zu checken, wie wirs denn angehen sollen. Da fiel uns ein Typ auf der, bewaffnet mit einer Enfield, wie als hätte er Hornissen im ***** durch das Dorf rannte - hinter ihm 10 bis 12 Zombies.
Wir haben ihm per Chat geschrieben, er solle uns doch entgegenlaufen, wir helfen ihm - er hatte aber verständlicherweise keine Ahnung wo wir waren, also haben wir immer approximativ Meldungen wie "gerade aus", "halb rechts", "links" usw. geschrieben, bis er auf uns zu kam. Dann haben wir ihm alle Zombies weggeschossen und Nahrungsmittel gegeben.
Ich wette, er ist noch nie so freundlichen Leute auf einem Server begegnet - wär ich nicht selbst einer von ihnen gewesen, hätt ich sowas nämlich auch noch nicht gesehen :D
Interessanterweise gibt und gab es in der Gruppe, mit der ich abhänge, aber auch einen Typen, der in dieser Situation gesagt hat "knallen wir ihn gleich mit den Zombies über den Haufen" - hätten wir das getan, gäbs jetzt aber keine tolle Geschichte zu erzählen.
Die Mod ist wirklich fantastisch, das Konzept ist einzigartig und funktioniert - kann ich jedem, der ArmAII und Operation Arrowhead hat nur empfehlen. Ich würde sogar soweit gehen und sagen: Investiert € 25,- in die Combined Operations oder Anniversary X Edition des Spiels - das ist es allemal wert. Aber verschweigen sollte man vielleicht nicht, dass es momentan akuten Servermangel und auch noch Bugs sowie sonstige Probleme gibt - es ist halt doch noch in der Alpha-Phase.
Hallo Leute, ich überlege mir OA zu holen, könnt ihr es empfehlen wenn man Arma 2 hat?
Das einzige Plus das ich benennen kann ist das du dann DayZ spielen kannst, was wirklich eine gute Mod ist, mit der man sich einige (sehr viele) Stunden beschäftigen kann :-D
Lustigerweise bin ich durch Zufall gestern auch auf Videos der DayZ Mod gestoßen und bin sehr interessiert. Ist es empfehlenswert sich ARMA2 dafür neu zu kaufen oder eher nicht? (Braucht man OA, oder langt auch das Hauptspiel?) :)
Absolut empfehlenswert, ich bin nach wie vor von der Mod begeistert :)
Man braucht, theoretisch, ArmAII und Operation Arrowhead (Stand-Alone Add-On), um Day Z spielen zu können; man kann es allerdings auch ohne ArmAII spielen, nämlich, wenn man sich ArmAII Free (gratis) lädt - was prinzipiell zwar möglich, jedoch nicht wirklich empfehlenswert ist. Da hat man dann nämlich ziemlich miese Texturen (dafür allerdings wie gesagt gratis).
Aber ganz ehrlich: bei den Momentanen Einzelhandelspreisen (rund € 25,- für "Combined Operations", was ArmAII+Operation Arrowhead darstellt, und auch rund € 25,- für "ArmA X", wo das selbe wie in "Combined Operations" enthalten ist plus zusätzlich noch alle Vorgängerspiele wie ArmA, etc. dabei sind) würd ich auf jeden Fall zu mindest zu Combined Operations greifen - vom Preis her wärs ja eigentlich egal, könntest ArmA X also auch nehmen :)
ich habe mir gerade Operation Arrowhead für 7€ im Laden gekauft und Arma 2 Free auf Steam geladen... wisst ihr, ob OA auf Steam registriert werden muss, damit ich dann auch noch DayZ installieren kann?
P.S. Arma 2 Free habe ich nur geladen, weil mein PC das Spiel eh nur auf low packen würde (8800Gt, E6850, 3gb Ram)
Weiß ich leider nicht, glaube allerdings fast, dass es nicht notwendig ist: Man kann sich ja auch ArmAII Free direkt auf der BIS Seite runterladen und dann einen Key verlangen (entweder via E-Mail, Steam etc.). Da man das quasi so auch über Steam handhaben kann denke ich eben, dass es nicht notwendig sein wird ;)
Wenn du Arma 2 Free benutzt, ist es wichtig, dass du OA in den selben Ordner installierst, in den du zuvor Arma2 installiert hast. Die beiden .Exe Dateien müssen später im selben Verzeichnis liegen, sonst funktioniert das Ganze nicht!
brauche ich eigentlich noch irgendwelche Patches? Für OA?
Ja, den großen 1.60er: http://www.arma2.com/index.php?optio...atch-1&lang=en
Ebenfalls, um die neuesten Day Z files spielen zu können, immer den neuesten Beta-Patch: http://www.arma2.com/beta-patch.php (bis dann endlich 1.61 final rauskommt - momentan (1.7.1.5) braucht man aber eben die Beta)
...das sollte ich eigentlich auch in den MyGame-HQ Thread schreiben. Ich machs dann
Edit
...erledigt.
hm, nachdem ich auf einem server connected bin, kommt bei mir nur noch ein Blackscreen mit "Warte auf den Spieler um zu erstellen"... wie kann ich dies umgehen?
Gut möglich, dass BattlEye herumzickt.
Lad dir den neuesten Client (.dll) runter (http://www.battleye.com/download.html) und tausch ihn im entsprechenden Verzeichnis aus (ich vertraue auf deine überlegenen Advanced-Win-User Skills)
und was kann man tun, wenn man gestorben ist? Ich drücke auf respawn, aber nichts passiert leider :-S
Noch letzte Fragen:
- Wie kann man eine Tür öffnen?
- Wie kann man mit anderen Leuten auf dem Server schreiben?
Wenn du stirbst gehst du zurück in die Lobby (ich glaube das ist insgesamt 2 mal "zurück") und gehst erneut auf "beitreten".
Türen öffnest du, in dem du sie ansiehst und das Fadenkreuz (oder auf Veteranen-Servern eben da, wo das Fadenkreuz sein sollte) ein Dreieck erscheint und du die mittlere Maustaste drückst. Aber: Nicht alle Türen lassen sich öffen; auch kann man leider nicht in jedes Haus, das man sieht.
Kommunizieren geht, in dem du einen entsprechenden Kanal wählst (mit den Tasten "," (Beistrich) und "." (Punkt). Den Chat-Balken öffnest du, in dem du dann "-" (Minus) drückst, abschicken kannst du die Nachricht mit "ENTER". Ein Kanal den jeder sehen kann (für dich am meißten relevant, schätze ich) ist entweder der "Befehlskanal" (Orange), der "Globale Kanal" (Weiß) oder der "Seiten Kanal" (Blau) - aber Achtung! Nicht alle Kanäle sind auf allen Servern verfügbar (das liegt daran, dass die Server oft unterschiedliche Beta-Versionen von ArmA2 laufen haben - für dich ist das irrelevant, da du, wenn du immer den neuesten Beta-Patch für ArmA2 OA hast, auch auf "älteren" Servern spielen kannst).
...übrigens unterstützt das Spiel auch integriertes VoIP - und zwar mit genau den selben Reichweiten, die die Kanäle auch haben, wenn du schreibst. So ist bspw. "Direkte Kommunikation" nur (ich glaube) 50 m weit von deiner Position aus hörbar, wenn du sprichst und 80 wenn du schreibst (oder so ähnlich, müsste mich schlau machen...)
VoIP aktivierst du mit "CAPS LOCK" (push to talk oder, 2 mal schnell gedrückt, getoggelt)
und wie kann ich die items, die schon in meinem Rucksack sind, benutzen? Zum Beispiel wurde ich einmal verwundet, aber Verbandszeug oder Schmerzmittel konnte ich aus irgendeinem Grund nicht benutzen.... Und noch sehr komisch ist, dass meine ganze Karte (wenn man die Taste "m" benutzt) vollkommen schwarz ist. Gibt es auch eine Möglichkeit, dass man nicht nur aus der Ego-Perspektive das Spiel spielt?
aso... naja, bin momentan schon 6 mal gestorben etc.... Es ist halt extrem schwierig für einen Anfänger, wenn man noch nicht viel Ahnung vom Spiel hat und auch keine Waffe findet... und diese spawnen, soweit ich das mitgekriegt habe, nur in Scheunen oder Häuser, welche von 5-10 Zombies immer umzingelt werden. Außerdem ist es noch recht nervig, dass ein Zombie dich mehrere Kilometer trotz Rennen pausenlos verfolgt etc....
Das ist einerseits umständlich erklärt, und andererseits auch tatsächlich umständlich in der Anwendung, aber lass es mich versuchen:
Prinizpiell gibt es 2 Arten von Inventar, nämlich das "Aktions-Inventar" (oder -menü) und eben den Rucksack. Rucksack kannst du dir denken; in den gelangst du, wenn du in deinem Aktions-Menü (=rechte Bildschirmhälfte wenn du "G" drückst) Doppelklick auf dienen Rucksack machst oder ihn nur einmal anklickst und dann auf den unten stehenden Button "Rucksack öffnen" (oder open Backpack? Weiß nicht genau, ob das übersetzt ist) klickst.
Dinge, die in deinem Aktions-Menü sind, kannst du sofort anweden (das beinhaltet Magazine, Bohnen, Verbände, SD-Rollen und weiß der Teufel was nicht noch alles). Im Gegensatz dazu können die Sachen, die in deinem Rucksack sind, nur dann verwendet werden, wenn du sie erfolgreich aus deinem Rucksack in dein Aktionsmenü beförderst. Drag & Drop geht leider (noch) nicht, weswegen das ganze sehr umständlich wird, mit diesen Pfeilen von links nach rechts und umgekehrt usw.
Ich bin jetzt auch zu faul dir das ausführlich aufzuschreiben, probier einfach herum. Und bitte verzweifel nicht daran, dass du so oft draufgehst: Das ist absolut normal, vor allem, wenn man das Spiel alleine beginnt und nicht in einer Gruppe. Siehs aber positiv: Wenn du einmal "übern Berg bist", hast du vermutlich alles, was wichtig ist, gesehen und gelernt - du kannst dann also navigieren, weißt wos anständiges Loot gibt, erkennst schon von weitem ob ein Gebäude "lootbar" ist oder nicht etc.
Ich hab bei mir in der Gruppe nämlich schon öfters die Erfahrung gemacht, dass manche von uns zwar top Ausrüstung haben, aber doch doch tatsächlich nicht navigieren können. Naja:lol:
Ist prinzipiell richtig, die Interaktionen mit Inventargegenständen werden seit ein paar Updates mit Rechtsklick->Kontextmenü->Aktion auswählen abgefertigt - das war aber nicht immer so (obs jetzt besser ist oder schlechter sei dahin gestellt)
Wie gesagt: Denk dir nichts dabei, das ist normal. 6 Mal ist gut, 10 Mal ist auch noch gut - stell dich lieber darauf ein dass du 15 Mal sterben wirst, bis du das Spiel soweit kannst, dass du ein paar Tage überleben wirst. Das ist dann übrigens das beste: Dann macht das Spiel am meisten Spaß, wenn du deine ersten Auseinandersetzungen "mit Hirn" angehen kannst weil du das Spiel "verstanden" hast :)
es macht schon jetzt ungeheuer spaß, aber immernoch nervt es recht, wenn man weit und breit keine Waffen findet und dann auch nicht in eine Kleinstadt gehen kann, wo alle Türen zu sind und auch keine Waffen rumliegen, sondern eher sehr viele Zombies sich in der Nähe befinden :-S
Wie ist eigentlich die Axt? Konnte man damit schon einige Zombies töten ohne das man stirbt? Das mit dem Rücksack verstehe ich nun schon besser, aber wie öffne ich nun mal das Aktions-Inventar bzw. wird es da ein Button angezeigt, dass ich nun z.B. ein Medipack benutzen kann?
Bis jetzt hab ich nur einen auf Gordon Freeman versucht, die Axt hab ich noch nicht als Waffe verwendet, aber es ist ganz OK.
Man kann sich das vorstellen wie in Minecraft, wo ein Werkzeug oder eine Waffe nur eine bestimmte Zahl von Benützungen hält bis sie kaputt geht. Über die Stärke von Melee-Waffen im allgemeinen weiß ich nicht viel bescheid, ich zieh eine lausige Makarov immer noch einem Brecheisen oder einer Axt vor:)
Wegen der Sache mit dem Verbandszeug: Wenn du welches im Rucksack hast und im Aktionsmenü selbst Platz dafür (nämlich in dem Bereich, wo auch deine Pistolenmagazine sind - das ist das rechte untere Viertel deines Bildschirms wenn du "G" drückst), dann kannst du, wenn du den Rucksack öffnest, entweder in der Liste links oder eben im "Rucksack-Menü" rechts die Mullbinde auswählen und dann mit dem "PFEIL RECHTS" Symbol in der linken Liste in dein Aktionsmenü schieben. Von da aus kannst du es dann auch mittels Rechtsklick zum Verbinden von Blutungen verwenden (Ich hoffe ich erzähle keinen Blödsinn, ich bin mir nämlich nicht sicher obs Pfeil-Links oder Pfeil-Rechts ist - versuchs einfach!)
dann komme ich nur noch zu meinen letzten Fragen: Gibt es einen Trick, wo ich sehen kann, dass der Server Chat an hat etc...? Und wo findest man am meisten irgendeine Waffe :-S.... Im Wald wahrscheinlich gar nichts oder?
Übrigens, ich habe immer bei jedem Server diesen Fehler beim Beginn: "bin config.bin/cfgweapons." http://dayzmod.com/forum/showthread.php?tid=20179
Und in manchen Gebieten kommt eine rote Meldung, dass ich da eine Mission oder Ziel nicht annehmen kann, weil mir irgendetwas mit DayZ-Dateien fehlen oO
Also Pistolen (Makarov, M1911 und den Revolver) sowie Leichtere Gewehre wie die LeeEnfield bzw. Winchester 1866 kann man eigentlich in jedem lootbaren Haus finden, allerdings ist in Supermärkten sowie Schulen die Chance eine dieser Waffe zu finden deutlich höher
In Elektro sowie Cherno ist die Feuerwehrstation der beste Lootspot was Waffen angeht, dort findet man auch relativ häufig eine etwas seltenere Waffen wie eine AK bzw. AKM usw.
Wenn du dich in Cherno und Elektro etwas Ausgerüstet hast (min. Pistole und etwas Essen sowie Trinken) dann würde ich mich direkt über Stary zum NW Airfield begeben da dort mit die seltensten Objekte spawnen können (NightVision, SD Waffen usw.), aber auch im Nord-Osten von Stary gibt es einige Militärbaracken in die es sich lohnt rein zu schauen (kann so ziemlich der selber Kram spwawnen wie am NW Airfield)
Du kannst dir diesen Lootcheet mal ansehen dort ist aufgeführt was wo spawnt bzw. wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das es dort spwant:
http://picacid.com/arma2/loot_en.html
Nein, wegen dem Chat ist das praktisch immer ein Glücksgriff; es gibt, Beta-Patch sei Dank, keinen standardisierten Day Z Server:neutral:
Waffen wird man am ehesten in Hütten in Dörfern finden, oder Lagerhäusern. Auch Supermärkte sind ein toller Tipp; die besten Waffen, die man im Süden finden kann wirst du allerdings in Feuerwehrwachten und Militärlagern finden.
Den Fehler mit cfgweapons hab ich auch, einfach auf OK klicken - zu mindest hat es bei mir noch keine Probleme verursacht. Die Meldung über das Ändern der Missionsdatei (nehm ich mal an, dass du das meinst) kommt sporadisch - ich weiß nicht, wieso sie kommt und wie man es abstellt.
Edit:
Ganz genau ;)
ich glaube, ich warte noch ein paar Monate ab, bis das Spiel nicht ein wenig besser spielbar wird.... momentan bin ich doch recht genervt vom Gameplay, dass die Zombies dich trotz Liegen dich immernoch vor 100m sehen und auch noch durch Wände gehen können...
http://southcoastbeanwars.com/uncate...part-of-arma2/
Nur frage ich mich, ob dann auch Arma 2 Free diesen Modus bekommen wird... wahrscheinlich nicht oder?
http://store.steampowered.com/sub/8701/
Oder meint ihr es kommt die Tage in den Summer Sale?
Hätte auch schon etwas interesse daran wegen DayZ. 8)
Kauf es dir einfach hier (ist auch eine Steam Version)
https://store.bistudio.com/arma2-com...-steam-version
Combined Operations reicht vollkommen aus bei ArmaX hast du durch die extra DLCs nur den Vorteil das du auch die Charakterskins HD Texturen haben, allerdings lohnt es sich nicht dafür extra 20€ auszugeben:
Das Angebot dort gilt allerdings nur noch bis Morgen :wink:
Ganz blöööööde Frage. Wenn ich Arma 2 schon habe brauche ich ja nur noch Operations Arrowhead und nicht diese Kombi Version oder?
Naja bis jetzt liegt es bei 20%. Denke mal das es die Tage noch billiger geben wird. Also als richtiges Tages Angebot.
Stimme meinem Vorredner zu. Allerdings muss ich auch nach knapp einem Monat Besitz sagen, dass die Mod doch noch alles andere als reif (selbst für eine Alpha) ist. Der letzte Patch zum Beispiel hat bei mir zu dem Problem geführt, dass ich momentan es überhaupt nicht spielen kann (unendliches Laden mit einem Blackscreen). Außerdem gibt es, wie schon vor knapp einem Monat erwähnt, einige Bugs, welche die recht realistische Atmosphäre zerstören (40 Zombies spawnen ein paar Meter entfernt von deiner Figur innerhalb einer Minute; Zombies kommen durch Wände durch; Items verschwinden einfach so; Manchmal überhaupt kein Loot vorhanden)
Ich muss auch sagen das die Mod erstmal ein solides Grundgerüst braucht, sprich das man ohne größere Probleme ins Spiel kommen sollte und nicht dauerhaft von Serverproblemen oder dem letzten Update verfolgt wird und einfach gar nichts mehr, ohne größeren Aufwand, geht - so wie das bei mir nach dem gestrigen Update der Fall ist.
Aber im großen und ganzen ist DayZ das beste was ich bisher in diesem Jahr gespielt habe und man muss sich auch immer wieder vor Augen halten dass es leider noch ne Alpha ist. Diese Probleme gehören da einfach dazu :x
Mfg Scaleo
Also ich hab viel von DayZ gehört und werd es mir erst holen, sofern es im Beta Status ist.
Jetzt sind meiner Meinung nach viele Probleme vorhanden, sodass der mir den Spielspaß verdirbt :D
Vor ein paar Tagen kam der finale 1.62 Patch raus (1.61 wurde übersprungen)
http://www.arma2.com/latest-news/arm...te-162_en.html
Er soll einige Fehler beheben - abgesehen davon erleichtert er die Entwicklung der Mod "Day Z". Für diese (aber nicht nur) ist allerdings bereits ein neuer, noch fortgeschrittenerer Beta-Patch veröffentlich worden (95417)
http://www.arma2.com/beta-patch.php/
Es gibt jetzt eine neue (nicht offizielle) Map für DayZ und zwar nennt sich die Map "Lingor Island"
Im Moment sind 4 Server mit der neuen Karte online, die Server sind allerdings alle mit einem anderen Hive verbunden der von den Moddern bereitgestellt wird (die Sachen aus Cheneraus werden also nicht übernommen/übertragen)
Downloadlink: http://www.armaholic.com/page.php?id=10792
Anleitung zur Installation: http://dayzcommunity.eu/index.php?pa...&threadID=3997
--------------
Im Patch 1.62 wurden viele Waffenwerte verändert so das z.B die M1911/Revolver keine one-shots mehr gegen die Zombies machen, hier eine Auflistung der geänderten Waffenwerte:
http://dayzdb.com/news/weapon-changes-in-arma2-162
besitze weder arma 2 noch das addon, doch einige videos haben mich auf die mod dayz aufmerksam gemacht. ich weiß nur, dass es sich momentan noch in der alpha handelt, aber macht man dort nur folgende dinge: zombies oder andere mitspieler / gegner eliminieren, gegenstände sammeln & die karte erkunden? sprich: keinerlei aufträge, sondern einfach sehr große map & man erkundet was man will, spielt mit oder gegen die personen, die sich auf dem server befinden & gestorben verliert man alles und startet neu an dieser küste; keine möglichkeit etwas zu sichern & so? versteht mich nicht falsch: die videos sehen sehr gut aus & strahlen eine absolut besondere & bedrohlich gefährliche atmosphäre aus, aber mehr macht man nicht, richtig? :-? irgendwie reizt es mich sehr diese mod zu spielen, aber andererseits scheint es meiner meinung nach zu wenig zu tun zu geben.
zumindest bis jetzt ist das hauptziel ueberleben gleichzeitig muss man sich momentan selber ziele setzen, es ist halt nen open world game, was aber gerade dadurch auch seine faszination zieht. und ja stirbt man verliert man seine ausruestung, dein charakter ist tod. solange du ueberlebst kannst du die server wechseln wie du lust hast, deine ausruestung bleibt erhalten ausser einer der zahlreichen bugs macht dem nen strich durch die rechnung.
Genau es gibt bis jetzt keine richtigen Aufträge, was ich persönlich auch gut so finde
Gegenstände kann man sichern indem man sie in Zelte oder Fahrzeuge packt (Fahrzeuge und Zelte werden allerdings nur auf dem Server gespeichert auf denen du sie platziert/gefunden hast, außerdem sind beide Gears noch etwas verbuggt so das hier und da mal ein paar Sachen verschwinden können)