Es könnte ja auch Warscheinlich sein, das die anderen 5 Firmen zusammen arbeiten.
Druckbare Version
um auch mal ein bisschen rumzuspekulieren...
ich könnte mir auch vorstellen - bezugnehmend auf die 2 noch nicht verwendeten aber bereits gesicherten namen
world in crysis und crysis warzone (glaub ich war der zweite - schönen gruß ans kurzzeitgedächtnis ;))
dass es sich dabei um etwas strategisches handeln könnte...immerhin klingt world in crysis ca. so wie world in conflict (mit ein bisschen phantasie) und warzone wird wahrscheinlich so wie WARS für nen MP hergenommen...vl. ja bei crysis 2
aber so wie foofi schon angemerkt hat, haben sie bis jetzt immer was einigermaßen neuartiges herausgebracht - obwohl ich far cry und crysis nicht soweit voneinander ansiedeln würde...aber egal
warten wir mal ab und warten auf news - vl. ein bild, ein teaser, ... dann kann man erst wirklich ersnthafte spekulationen anstellen :)
was ich mir allerdings schon vorstellen könnte ist, dass sie gewisse schwerpunkte auf die firmen aufteilen - quasi arbeitsteilung betreiben - soweit das iwie möglich ist...
zB die einen designen die levels, die anderen machen die flowgraphs oder was weiß ich was noch - cutscenes, ...
...aber das wäre im prinzip ja auch dumm - da bräuchten sie sich ja auch nicht aufteilen und könnten gleich in einem firmensitz zusammenbleiben...
ich denke auch - dass jedes studio seinen eigenen weg gehen wird - soweit sie das können und dürfen...
Meine Vermutung:
World in Crysis = Crysis 2
Crysis Warzone = Crysis Wars 2
Solange die nicht den Warhead Entwicklern die Optimierung überlassen ist mir das schnuppe.:lol:
Das würde keinen Sinn machen, die Spiele derart konfus zu benennen. Wie soll ein normaler Käufer darauf kommen, dass "World in Crysis" der Nachfolger zu Crysis I ist, zumal es auchnoch Addons gibt etc etc.
Crysis 2 wird sicher Crysis 2 heißen, evtl mit einem Untertitel.
World in Crysis klingt für mich auch eher nach nem Strategietitel oder einem MMORPG (hoffe das ich hier falsch liege ;)).
Edit: Ich hoffe das nach dem, eher mittelmäßigen, Warhead endlich wieder ein echter Kracher kommt.
mmorpg könnte leider gut sein... der Eric hat auf der summit 07 (und in einem aktuellen Interview) mir gesagt, dass er ein WoWler ist.
@Master ich bin auch kein Fan von dem...
Ich denke zur Zeit wird Crysis2, ein Strategiespiel im Crysis Franchise und ein Multiplayerspiel (das sich gewaschen hat) in den Studios entwickelt. Mehr fällt mir grad net ein.