Ich dachte, da Crysis Warhead laut einem Interview der PCGames mit Crytek-Chef Cevat Yerli, soll auf einem 400 Euro Desktop System (denke ohne Monitor) in "high" Details mit 30-35 fps flüssig laufen (Quelle). Crysis ist ja erst ab einer 8800 GTS (Desktop) flüssig zu betreiben (in high).
Also bei dem erstbesten Händler, bei dem ich nachgeschaut hab, bekommt man um 400 Euro einen Pentium Dual Core (übertaktet) mit HD 2600 Grafikkarte. Das wäre also auch ungefähr ein Mittelklasse Niveau bei Notebooks.
ich sag es mal so: auf einem Billigpc und so gut aussehen? Die Leute, die 2000 Eur für ihren Rechner ausgeben müssen dann ja dumm aus dsr Wäsche kucken, oder?
Also ich finde es mehr als gerecht, wenn die engine mehr braucht.
Man bekommt eine 8800gt 1024 MB schon ab 150 EUR. Hab mir grad eine mal bestellt.
Meine Vermutung bezog sich einzig und allein auf die Aussage von dem Crytek Boss. Ich denke das es gerade für Notebook Besitzer wie ich davon angetan sein könnten wenn Crysis auch mal ansatzweise laufen würde! Jetzt bitte nicht sagen Notebook ist nicht zum spielen dadas wird immer mehr Trend
Das ist das beste Intro, was ich je gesehen habe. Bestelle mir Crysis: Warhead gleich mal vor, das muss ich unbedingt haben.
Eine Verständlichkeitsfrage:
Spielt Warhead nicht eigentlich zeitgleich zu Crysis, soll heißen müsste das Intro nicht im Flugzeug beginnen wie Crysis, dass Psycho dann ja normal an einem anderen Ort landet wie Nomad und man von da beginnt? Im Intro ist ja auch Nomand zu sehen, richtig?
Zeitgleich mit einem Teil von Crysis, d.h. es fängt mit dem Zerstören des Schiffs im Level "Assault" an und endet voraussichtlich entweder auf dem Flugzeugträger oder kurz vorher aus Psychos Sicht.
Edit:
Jetzt säg' hier nicht so rum
Wegen den Anforderungn: Der PC in der PC Gamer (damals bei den ersten Previews), zum Beispiel, war ein Computer für 653 Dollar.
Enthalten:
- Shuttle SG31G2S Barebone Case 240$
- Intel Pentium E2180 2.0 GHz Dual Core CPU 83$
- Samsung DVD-Laufwerk 30$
- Hitachi Festplatte 160 GB 49$
- A-Data 2GB DDR2 SDRAM 46$
- MSI GeForce 8600GT 512 MB Grafikkarte 95$
- Microsoft Windows Vista 32-Bit Home Premium 110$
Fertig. Angeblich war der PC "capable of running the game silky smooth, with all the bells and whistles turned on."
Geändert von Willy (20.08.2008 um 12:51 Uhr)
Naja foofi, aber es hat sich schon so ähnlich angehört wie Lobos es interpretiert...
Z.B. Aussage von Cevat in der PC Gamer: "If you were able to run Crysis, you will be able to run Warhead better."
Schau noch mal in meinen obigen Post, ich hab noch die PC-Zusammenstellung von damals reineditiert...
F35 waren doch in Crysis, nix F18. F35 Joint Strike Fighter sind Senkrechtstarter und können normal schnell wie ein Jet oder langsam wie ein Heli fliegen.
Die Dinger einzubauen wäre sehr cool, aber ich hab das Gefühl das wollen die Produzenten leider nicht, sonst hätten sie's schon im letzten game gemacht anstatt dieses komischen Vtol.
Bei Dogfights mit Jet-Geschwindigkeit stößt die Engine aber wohl hart an ihre Grenzen..
Der Trailer sieht natürlich super aus, aber das hat nicht wirklich viel mit dem eigentlichen Spiel gemein, auch wenn man da sicherlich viele tolle cutscenes eingebaut hat. Das eigentliche Spiel wird sich messen lassen müssen... besonders im Multiplayer.
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3