Ergebnis 1 bis 10 von 89

Thema: Der Dank eines Betatesters! -- See you!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von randfee

Standard Der Dank eines Betatesters! -- See you!

@Cry-Alex und alle Interessierten, besonders Bekannte und Crysis-HQ Moderatoren/Inhaber

So, die news sind draußen: Crytek macht ein neues Spiel... und es kommt schnell!

Cool, dagegen kann man ja eigentlich nichts sagen... Ich freue mich, doch etwas stört mich... Moment mal: Wir haben Crysis erst 7 Monate und wollen weiterspielen....aber..

Zitat Zitat von news
    As you know, it was a very hard decision for us to cancel Patch 1.3, but in the end it was important we shift our focus to some of the new and exciting things we are doing with Crysis Warhead. ....
    .....
    aha. Es war also eine harte Entscheidung zwischen, arbeiten an einem Patch (= generiert keinen Umsatz) und arbeiten an neuem Spiel (=Umsatz--> Gewinn für die Firma).
    Klar eine ganze hart Entscheidung! Erzähl doch nix! Ihr wollt Mäuse sehen!

Support:
    Zitat Zitat von news
    We also want to make sure you all know that we are not ending our support of Crysis. We still have www.crymod.com, our official modding portal, up and running – a great meeting place not only for modders, but also for all who are interested in playing new, custom content. In addition we have plans to continue updating the CryENGINE2 documentation and video tutorials frequently.
    aha. Support wird nicht eingestellt. Klingt super... aber Alex sagt auch....
    Zitat Zitat von Cry-Alex
    Derzeit ist kein Patch zu Crysis geplant da unser Team natürlich am MP für Warhead arbeitet. Weitere infos gibts bald
    scheinbar habe ich nen IQ von weniger als 70, denn Support heißt für mich in erster Linie, dass die liefernde Firma ihre Kunden beim Funktionieren ihres Produktes zur Seite steht bzw. Fehler beseitigt. Im Software jargon heißt das dann unter anderem Patch. Bei euch scheint support aber auch zu sein, dass ihr und andere "custom content" euch ansehen könnt, klingt nach viel Arbeit für Crytek! Wahnsinn!
    Die armen MOD Teams, die kurz vor der Fertigstellung oder Mittendrin sind, was sollen die wohl denken, wenn ihr "den support fortsetzt, aber keine patches rausbringt?" Etwas doppeldeutig, oder nicht?

"Feedback der Community ist uns wichtig" (quote Cry-Alex, zahllose Male!)
    Das kann man nun wirklich nicht bestreiten, das ist euch sehr wichtig.

Zitat Zitat von Cry-Alex
    Moin, auf die Wünsche der Community wird auf jedenfall eingegangen. Wir haben nicht umsonst tonnen an Feedback zu den Crysis patches gesammelt und natürlich hat auch die Crysis Survey uns geholfen mehr Feedback von den Spielern zu bekommen. In Warhead fliessen natürlich diese Erkenntnisse mit ein.
    Wow, auf gut Deutsch: Ihr habt die zahllosen Bug-Reports und Verbesserungsvorschläge echt gebrauchen können. Ihr lasst die User also quasi für euch arbeiten. Das gesammelte Wissen fließt in euer neues Produkt. Finde ich gut, alles andere wäre ja auch dämlich von eurer Seite aus.... aber es gibt nen Haken:
    Hätte die Community gewusst, dass sie quasi "arbeitet", bug reports usw. schreibt damit IHR dieses Wissen dann nur gegen Bezahlung mit der Einführung eines neuen Spiels umsetzt... und nicht wie es sich gehört euer eigentliches Produkt repariert... Ja dann hätten ich und sehr viele andere ja garnicht daran gedacht überhaupt irgendein Feedback zu schreiben! Das ist eure Arbeit. Wenn ihr verkaufen wollt macht euch gefälligst selbst die Arbeit!

Das eigentliche Produkt, Crysis, ist nämlich noch voller bugs ... Ich nenne nur zwei Beispiele:
    - soundloop, gibts seit der BETA. Jemand der die Konsole nicht kennt muss quasi das Spiel neustarten um nicht verrückt zu werden
    - Unsichtbarkeitsbug in Protos. Lächerlich, in jeder Runde sehe ich 5 Unsichtbare in der Proto!

Ich denke ja garnicht daran noch mehr anzuführen. Jeder der das hier liest kennt zig Beispiele und ich bin nicht so blöd mir jetzt noch einen Deut zuviel Arbeit damit zu machen!!
    Damit komme ich zum letzten Punkt:

Was wird von euch (Crytek) als selbst ernannter Top-Spielehersteller erwartet?:

Zitat Zitat von Cry-Alex
    ich denke nicht, dass eine neue Singleplayer Kampagne, neue Fahrzeuge und Waffen und neuer Multiplayer content das Standardrepotire eines Patches sind.

Das war erstmal das Announcement - mehr News zum Inhalt von SP und MP folgen natürlich noch...

-alex
    Ach, hat das irgendwer erwartet? Das stand soweit ich weiß in den "ich wünsche mir" threads. Erwarten tun die Leute support für ihr "Weltklasse" Spiel wie sich das gehört! Welche features ihr zusätzlich zu bugfixes einbaut ist euer Ding und hängt davon ab wieviel Zeit ihr noch übrig habt, wenn der soundloop und sich an Steinchen überschlagende Autos gefixt sind und die offensichtlichen Cheater im Nirvana abhängen und und und und, solche völlig inakzeptablen Bugs wie das Ultra-Jumping und Leiter-Unsichtbarkeits-Bug, der ein de facto Cheat ist!!!! Nicht mehr und nicht weniger!
    Aber nööö... ihr denkt euch natürlich: €$€$€$€
    .......dabei habt ihr meine Euros schon und müsst erst noch fertig liefern! Ich hab also einen 3 Jahre alten Mercedes. Die Fensterscheiben gehen oft noch von selber runter, aber statt es zu beheben wird mir ein neuer angeboten... gegen Geld. Dagegen würde ich niemals vor Gericht ziehen... nöö..., sowas fändet ihr als Kunde auch nicht geil!

Ihr habt 300 Windows Lizenzen... oh, MS hat 1 Jahr nach Release kein Bock mehr auf Service Packs... bietet euch aber Vista an... ROTFL, eure Anwälte würden lachen!

Schlusswort: Ich war eine Art zahlender Beta Tester
    ... und ich wusste davon garnix, geil ne?! Die Bugs, die wir gefunden haben, werden wir also niemals gefixt sehen, oder vielleicht in einem Jahr, wenn es niemanden juckt!
    Ich würde niemals zur Piraterie aufrufen, aber zum "Überlegten Handeln" darf man doch wohl noch reinen Gewissens die Bevölkerung anhalten, oder?

========================================
    Crytek könnte mich als Kunden jetzt noch behalten, unter einer Voraussetzung: Dieses "neue Spiel" (codename: Neues Spiel mit verstecktem Crysis Patch 1.3) wird verdammt nochmal sehr billig für bereits Crysis Kunden. 20€ Schmerzgrenze.
    Alles andere empfinde ich als schlichte Abzocke und das lasse ich nicht mit mir machen.
    Was Spielehersteller (auch Crytek) in dem Moment nicht verstehen... Ich würde weit mehr Spiele spielen/kaufen, wenn der Support bei sowas besser wäre. Patcht Crysis, bringt zwei weitere Teile usw. usw. macht ordentlichen support (cheater raus!!!, downloader usw), durchdachte features, dann braucht ihr kein warhead mit neuen maps usw (unnötige arbeit). Macht mehr Umsatz durch mehr Feinarbeit! Das beinhaltet Null Toleranz gegen die Raubkopierer... ohne Bestrafung der Käufer (so wie jetzt). Einfach nachdenken und z.B. sowas wie STEAM machen!
    ========================================

@ Alex, und auch alle Anderen. War ne schöne Zeit, hat Spaß gemacht! Die Schönste Zeit war bevor wir uns mehr und mehr hingehalten fühlten durch weekly updates in denen Stand ""nächste Woche mehr zum patch Inhalt..."", der nie kommen sollte. Dann wurden durch schwammige und auch falsche Aussagen Erwartungen geknüpft, natürlich auch durch kindiches Phantasieren unsererseits, die natürlich nicht erfüllt wurden.
    Crysis ist ein Super Spiel, keine Frage, aber es ist nun wirklich nicht an der Zeit es nicht weiter wahrhaftig zu supporten = patchen, ganz besonders, da dieser doch wohl schon weit fortgeschritten war/hätte sein müssen! (Stichwort Patchen und nicht support mit "Anschauen von custom maps" gleichsetzen).
    Uns nach Verbesserungsvorschlägen zu Fragen und uns diese dann nur als Teil eines neuen Spieles verkaufen zu wollen ist für mich aber das Ende von Crysis im Sinne: Es wird sich ja nichts mehr tun.
    Ist ok, aber schade. Das neue Spiel hat für mich jetzt erstmal nix mit dem Alten zu tun. Ich hab Crysis gekauft und wollte/will das spielen.

Als Konsequenz, ich werde mich wohl von hier verabschieden. Wäre ich Warpspeed, auch wenn er Spaß an der Sache hat, ich würde die Zukunft von Crysis-HQ genauso "wohl überlegt" entscheiden, wie den Kauf von Spielen bei denen man erwarten kann, dass ein Großteil der bugs wohl niemals gefixt werden.

Ciao!
    Randfee

PS: An alle die nicht meiner Meinung sind. Ich bin kein Kind, Blödsinn. Ich will auch nicht flamen, ich fühle mich als Software-Kunde einfach im Stich gelassen. Vielleicht hab ich zuviel erwartet ok, aber ich denke nicht, dass ich allein bin. Das hat nix mit dem neuen Spiel zu tun, das kann ja super werden. Crysis ist wie gesagt auch ein echt tolles Spiel, es aber so fallen zu lassen und von mir nach 7 Monaten zu erwarten neu zu kaufen finde ich nicht ok. That's it
    ===========
    ===========
    ===========
    @ Alex, In eurem MP (euer baby!! gg) laufen unsichtbare Bug-Abuser umher, weil ihr nicht die Leitern patchen wollt!!! Ohne zu hacken/cheaten, reines bug-abusing! Mich würde allein dieser eine bug so sehr aufregen, dass ich es selber patchen würde! Wenn ich Mitarbeiter wäre, würde ich das mit Kollegen notfalls zuhause machen, no matter the cost, das würde ich nie auf mir sitzen lassen!!!
    ===========
    ===========
    ===========
    Geändert von randfee (05.06.2008 um 22:58 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Stichworte