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Thema: POM + AF mittlerweile irgendwie möglich?

  1. #1
    Semi Pro Avatar von jodob
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    Standard POM + AF mittlerweile irgendwie möglich?

    ich habe mich seit längerem nicht mehr mit der Technik auseinandergesetzt

    gibt es zu dem POM + AF harmoniert nicht miteinander irgendwelche neuen Versuche oder Erkenntnisse?

    das ist imo bisher eines der graphischen Mankos in Crysis, da man mit aktivem POM zwar alles wesentlich plastischer aussieht, allerdings vermatscht die Umgebung jenseits des Radius von einem Meter um den Spieler extrem, sodass sich der schöne 3D effekt quasi selbst auslöscht

  2. #2
    Prophet Avatar von Sensman
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    Standard

    Zitat Zitat von jodob Beitrag anzeigen
    ich habe mich seit längerem nicht mehr mit der Technik auseinandergesetzt

    gibt es zu dem POM + AF harmoniert nicht miteinander irgendwelche neuen Versuche oder Erkenntnisse?

    das ist imo bisher eines der graphischen Mankos in Crysis, da man mit aktivem POM zwar alles wesentlich plastischer aussieht, allerdings vermatscht die Umgebung jenseits des Radius von einem Meter um den Spieler extrem, sodass sich der schöne 3D effekt quasi selbst auslöscht
    Was ist AF?

    hoffe du meinst mit POM den entsprechenden Consolen befehl... probiers doch mit viewdistradio erhöhung! (per Console)
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  3. #3
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    Zitat Zitat von {SSP}||Sensman Beitrag anzeigen
    Was ist AF?

    hoffe du meinst mit POM den entsprechenden Consolen befehl... probiers doch mit viewdistradio erhöhung! (per Console)
    die sichtweite zu erhöhen bringt gar nix....

    zur erklärung
    pom ist die einstellung die texturen in 3D erscheinen läßt
    AF heißt anisotropic filterung...je nach stärke dieser filterung werden die texturübergänge zw nahen und entfernten texturen weicher da die grafikkarte weitere texturgrößen zw nahen und entfernten texturen dazuberechnet

  4. #4
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    Würde ich auch gerne mal wissen^
    Verzichte nämlich auch liebend gern auf POM und aktiviere dafür immer 8*AF, damit schuats super geil aus!
    Aber wie bereits erwähnt, in Steinigen Umgebungen echt schade...

  5. #5
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    Am besten ihr schreibt das in die autoexec und habt AF könnt Pom aktivieren.

    d3d9_TextureFilter=anisotropic
    r_Texture_Anisotropic_Level=2
    r_TexMaxAnisotropy=16

  6. #6
    Semi Pro Avatar von jodob
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    klingt gut, werde ich gleich mal testen... wenn ich AF bisher allein per NV Controlcenter erzwungen habe, hats nichts gebracht

    edit: schade, es funktioniert nicht... hab 2 Screens gemacht einmal mit dem Eintrag, einmal ohne und man erkennt keinen Unterschied... bei beiden vermatscht die POM struktur schon wenige Meter vom Spieler entfernt



    also POM habe ich per autoexec auf 1 und dann eben zusätzlich den Eintrag bezüglich AF

    ich spiele allerdings unter Vista mit DX10, könnte das ausschlaggebend sein?
    Geändert von jodob (03.06.2008 um 09:09 Uhr)

  7. #7
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    Bei mir sieht es so aus.
    Habe im Treiber AF auf 16 stehen.

    und in der Autoexec.cfg die Werte stehen.

    d3d9_TextureFilter=anisotropic
    r_Texture_Anisotropic_Level=2
    r_TexMaxAnisotropy=16

    AF an ohne Pom


    Pom an aber nicht den Eintrag in der Autoexec.cfg


    AF und Pom an


    Ich glaube es geht nur,wenn man im Treiber AF aktiviert hat und in der Autoecex.cfg.

  8. #8
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    Avatar von Chrjs
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    Bei mir hat es auch mit deinem Trick geklappt.
    Aber es hat wohl einen Grund dass es normalerweise nicht geht, denn die Texturen die Pom benutzen flimmern dadurch stark.
    Normale Texturen wie zum Beispiel an Bäumen flackern irgendwie komisch.
    Auf jeden Fall wirkt das Bild daurch unruhig und ich hab es lieber wieder deaktiviert.
    Auf dem zweiten Bild sieht man ganz gut was ich mit Flimmern meine( beim roten Kreis ist AF an):

  9. #9
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    Ja,das ist bei mir leider auch so,an machen stellen sieht es gut aus und bei anderen nicht.Ich mache es ab und zu nur an,wenn ich ein paar Bilder mache.

  10. #10
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    naja ich spiel mit POM und ohne AF, aus dem grund weil es nur auf mindestens 8xAF gut aussieht
    und wenn ich AF auf 8x stell und POM aus dann hab ich weniger FPS als wenn ich POM anmach und AF aus...von daher hab ich lieber POM

    übrigens ein kleiner tipp für alle die gern mit POM spielen....mit den ToD-Settings der Mster-Config sieht das ganze etwas besser aus, da in der ferne die schatten auf dem POM im gegensatz zu den normalen crysis-ToD-settings noch gut zu sehen sind...das gestaltet den übergang zw. scharfen und matschigen texturen etwas weicher

    aba ich glaub echt das ati und nvidia daran noch arbeiten müssen...da lassen sich die treiber mit sicherheit noch drauf optimieren

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