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Thema: POM + AF mittlerweile irgendwie möglich?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Semi Pro Avatar von jodob
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    Standard POM + AF mittlerweile irgendwie möglich?

    ich habe mich seit längerem nicht mehr mit der Technik auseinandergesetzt

    gibt es zu dem POM + AF harmoniert nicht miteinander irgendwelche neuen Versuche oder Erkenntnisse?

    das ist imo bisher eines der graphischen Mankos in Crysis, da man mit aktivem POM zwar alles wesentlich plastischer aussieht, allerdings vermatscht die Umgebung jenseits des Radius von einem Meter um den Spieler extrem, sodass sich der schöne 3D effekt quasi selbst auslöscht

  2. #2
    Prophet Avatar von Sensman
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    Standard

    Zitat Zitat von jodob Beitrag anzeigen
    ich habe mich seit längerem nicht mehr mit der Technik auseinandergesetzt

    gibt es zu dem POM + AF harmoniert nicht miteinander irgendwelche neuen Versuche oder Erkenntnisse?

    das ist imo bisher eines der graphischen Mankos in Crysis, da man mit aktivem POM zwar alles wesentlich plastischer aussieht, allerdings vermatscht die Umgebung jenseits des Radius von einem Meter um den Spieler extrem, sodass sich der schöne 3D effekt quasi selbst auslöscht
    Was ist AF?

    hoffe du meinst mit POM den entsprechenden Consolen befehl... probiers doch mit viewdistradio erhöhung! (per Console)
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  3. #3
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    Zitat Zitat von {SSP}||Sensman Beitrag anzeigen
    Was ist AF?

    hoffe du meinst mit POM den entsprechenden Consolen befehl... probiers doch mit viewdistradio erhöhung! (per Console)
    die sichtweite zu erhöhen bringt gar nix....

    zur erklärung
    pom ist die einstellung die texturen in 3D erscheinen läßt
    AF heißt anisotropic filterung...je nach stärke dieser filterung werden die texturübergänge zw nahen und entfernten texturen weicher da die grafikkarte weitere texturgrößen zw nahen und entfernten texturen dazuberechnet

  4. #4
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    Würde ich auch gerne mal wissen^
    Verzichte nämlich auch liebend gern auf POM und aktiviere dafür immer 8*AF, damit schuats super geil aus!
    Aber wie bereits erwähnt, in Steinigen Umgebungen echt schade...

  5. #5
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    Am besten ihr schreibt das in die autoexec und habt AF könnt Pom aktivieren.

    d3d9_TextureFilter=anisotropic
    r_Texture_Anisotropic_Level=2
    r_TexMaxAnisotropy=16

  6. #6
    Semi Pro Avatar von jodob
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    klingt gut, werde ich gleich mal testen... wenn ich AF bisher allein per NV Controlcenter erzwungen habe, hats nichts gebracht

    edit: schade, es funktioniert nicht... hab 2 Screens gemacht einmal mit dem Eintrag, einmal ohne und man erkennt keinen Unterschied... bei beiden vermatscht die POM struktur schon wenige Meter vom Spieler entfernt



    also POM habe ich per autoexec auf 1 und dann eben zusätzlich den Eintrag bezüglich AF

    ich spiele allerdings unter Vista mit DX10, könnte das ausschlaggebend sein?
    Geändert von jodob (03.06.2008 um 09:09 Uhr)

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