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Thema: Naturphänomene in Crysis

  1. #31
    Professional Avatar von Loco
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    nette Erklärung von Noxon.

    da bekommt man mal einen Eindruck warum das Entwickeln dieses Spiels soviel zeit in Anspruch nimmt.


  2. #32
    R.I.P. Avatar von Black_Death
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    Mascht mich doch net fretig ^^. Ich bin ja schon am sparen für nen neuen bin halt nur Schüler und bekomm halt wenig aber im sommer noch ordentlich ferienjobs dann hab ich vllt genug. Zu Noxon: Vielen dank für die erklärung du hast mich schlauer gemacht. Nennt man das was du beschreibst Realtime oder is das was anderes?

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  3. #33
    Professional Avatar von noxon
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    Mensch. hier ist ja viel passiert, seit ich meinen Post begonnen habe.

    Noch etwas zu DX10. Das kann die ganze Physikberechnung schon beschleunigen. Mit DX10 ist es erstmals mögllich interaktive Physikeffekte auf der Graka zu berechnen. Da wird eine PhysX Karte fast überflüssig.

    Bei Crysis wird es allerdings noch nicht so sein, dass die Physikengine von DX10 gebrauch macht. In einem Interview klang es allerdings so, als ob man Grafikkarten (DX9 und DX10) zur Effektphysik heranziehen würde.

    Das wäre wengstens etwasund entlastet die CPU auch gewaltig.
    Wellen im Wasser können zum Beispiel so realisiert werden, wenn sie ihre Umgebung nicht beeinflussen sollen.

    Sobald Die Welle zum Beispiel Baumstämme bewegen sollen geht das nur noch mit einer DX10 Karte.


    @Black_Death:

    Realtime ist alles, was sich in Echtzeit berechnen lässt. Es muss sich also so schnell berechnen lassen, dass man die Auswirkungen sofort sieht.
    Ein Computerspiel ist immer eine Realtimeanwendung.

    Das erstellen eines gerenderten Videos hingegen, dass 10 Stunden braucht um ein 1 Minuten Video zu erzeugen ist keine Realtimanwendung.

    Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

  4. #34
    Professional Avatar von Loco
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    aha , dann hatte ich mit meiner DX10 Vermutung ja doch nicht so unrecht.

    Wer weiss wleche features Crytek noch einbaut, der Release verschiebt sich bestimmt nicht umsonst ständig nach hinten


  5. #35
    R.I.P. Avatar von Black_Death
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    Hat sich erledigt

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  6. #36
    Professional Avatar von Loco
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    gehört hier aber nicht hin...

    aber die antwort lautet JA


  7. #37
    R.I.P. Avatar von Black_Death
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    Wie groß, denkt ihr, werden die unterschiede zwischen dx 9c und dx10 sein.
    werden dann noch solche kleine lecker bissen wie dynamische sachen davon geben (bei dx9c)?

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  8. #38
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    na ja, genaues kann ich nicht sagen, aber die Unterschiede werden bestimmt groß sein

  9. #39
    Professional Avatar von Loco
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    Laut Entwickler wird das Spiel seine Volle Pracht nur unter DX10 entfalten, aber auch DX9 User sollen nicht zu kurz kommen, Details kann ich dir keine nennen.


  10. #40
    R.I.P. Avatar von Black_Death
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    Naja wenn mein neuer pc bald (dauert noch ^^) kommt werd ich mir eh vista zu leen denn ich finde so ein spiel kann man nur auf gut grafik spielen. ich kann mir schon vorstellen wie ich mit der minigun durchn jungle hops und die bäume abholz^^

    Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
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