Soweit ich weiß, sind es doch genau zwei, oder? Zumal diese Leute auch noch sämtliche anderen Foren abdecken müssen(jedenfalls sollten sie es), z. B. Crymod - ihre eigentliche Heimat -, InCrysis mit ca. 31.000 registrierten Usern, Crysis-online und andere. Wir haben "noch nicht mal" 5000 Mitglieder, sicher - die Community ist trotzdem schon unglaublich groß - aber trotzdem, in Relation gibt es doch deutlich wichtigere Seiten.
Gut; auch ich finde es oftmals schade, dass keine Reaktionen kommen und auch auf Crymod arbeiten Mods auf freiwilliger Basis und haben beruflich nichts mit Crytek am Hut.
Das Gegenargument, dass die Arbeitssprache Englisch ist, halte ich in diesem Falle für unpassend: Schließlich sind ja gerade die Community Manager, diejenigen, die für den Support zuständig sind, beide deutscher Herkunft. Von daher glaube ich nicht, dass einer der beiden auf Grund seines beruflichen Aufenthaltes in der Firma der Gebrüder Yerli seine Muttersprache verlernt hat(zumal, sie es ja auch bewiesen haben, so ist es nicht, es gibt ja auch Antworten auf Deutsch hier im Forum)
Möglicherweise ist aber auch ein Grund, warum wenig von Cryteks Seiten geschrieben wird, die gute Arbeit der Moderatoren, die für Crytek (auch ehrenamtlich, bedenkt das) Ideen, Vorschläge, Wünsche sammeln: JA! Genau dafür sind diese unzähligen erstellten Sticky-Threads da!
Was soll Crytek tun? Am Ende eines solchen Threads ein Danke hinschreiben?
Das wäre allerdings ein schwaches Bild, das Crytek abgeben würde: Wer sich von einzelnen Comments, die vielleicht unter die Gürtellinie zielen abschrecken lässt, der hat in einem harten Geschäft wie diesem, im Leben nichts verloren.
Beispiel: Wenn deine Mutter längerfristig im Krankenhaus läge, Doppelzimmer, neben ihr ein richtiger alter "Drecksack", der ständig Beleidigungen, versteckten Spott und ähnliche Kommentare loslässt, die auf dich abzielen, wenn du sie besuchst, würdest du diese Besuche bleiben lassen, auf Grund eines verbitterten Menschen, der im Leben vielleicht nichts gerissen hat, würdest du den Menschen, der dich großgezogen hat alleine lassen?
Übertragung auf Realität: Ja, die Community hat Crytek groß gemacht, ohne Fans ist ein Spieleentwickler NICHTS, und mit Kritikern - wenn sie noch so tief sinken - muss man umgehen: Was einen nicht umbringt macht einen nur härter!
siehe oben, allerdings würde ich mir trotzdem mehr Posts wünschen, wenn sich ein konstruktiver Dialog zwischen vernünftigen Leuten(die gibt es überall auch hier) etablieren könnte, das wär doch was
Wer sagt denn, dass alles an die Mitarbeiter übersetzt werden muss? Sind Cry-Alex und c4te denn keine eigenständigen Menschen, die für ihre Firma sprechen können( die sie ja auch vertreten sollen)?
@ Mykill_Myers: In den Grundzügen kann ich mich Deiner Meinung zustimmen.
Ich würde mir zumindest wünschen, dass Infothreads nur mit Informationsposts gefüllt sein sollten, alles andere radikal gelöscht, ebenso Bugthreads, Patchvorschlagsthreads u. ä.
Außerdem sollte mehr darauf geachtet werden, dass Beiträge in die richtigen Threads geschrieben werden (siehe Probleme/Lösungen für Patch 1.2 => KEINE extra Threads bitte)
Überhaupt finde ich es schade, dass viele Threads mit sinnlosen Posts geflutet werden, in denen sich einzelne interessante Posts verlieren, niveuvolle Diskussionen sind bei den "gepflegten Einzeilern" im Sekundentakt kaum noch möglich.
Schade auch, dass sich die Mitglieder, die schon länger aktiv sind immer mehr etwas zurücknehmen und teilweise Kinder das Forum erobern (sorry, aber ist bei manchen echt so)
Und dazu: Könntet ihr mal aufhören andere Leute, die ihr nicht kennt, wahlweise als "Junge", "Alter", oder als "Kind" zu bezeichnen. Damit erreicht man gar nix, nur Streit und erhöhte Temperaturen
MfG Willy (siehe Sig)
EDIT: Geil, Martin80 ist mal wieder hier (immer gerne gelesen)






