Es juckt mich schon die ganze Zeit in den Fingern...

Edmund Stoiber und Uwe Schünemann haben definitiv keine Ahnung von 3D-Shootern. Und wenn man keine Ahnung hat, dann hat man gefälligst die Fresse zu halten. Dem weltfremden Edmund Stoiber traue ich tatsächlich noch nicht einmal zu einen Windows XP PC richtig zu bedienen. Wenn man einen dieser zwei hinterbliebenen vor einen 3D-Shooter setzen würde, dann sähen sie sich nur noch im Stande reflexartig ihre Hände vors Gesicht zu werfen und angewiedert vom Stuhl auszustehen. Auf null-Ahnung und Fachidiotismus gegenüber der Spieleindustrie, den EU Mitgliedstaaten und fast der gesamten Welt basiert ihr weltfremdes Getue.
Vor dem Hintergrund einer solch katastrophalen Ignoranz ist es geradezu unfassbar, dass ein Politiker im Stande ist ein Machtwort über hunderttausende von Gamern zu sprechen und ein Gesetz zu entwerfen, welchens von einer klaren Mehrheit hier in Deutschland abgelehnt wird - siehe z.B. TV-Umfrage auf NTV bei der 81% der Anrufer gegen ein solches Gesetz stimmten.

Ich warte verzweifelt auf eine Demonstration gegenüber dieser Blindheit !!!!!!!!
http://www.gamestar.de/community/gsp...d.php?t=244620

Hier ein Auszug aus dem dem International Game Magazine welches die zwei Witzfiguren noch einmal treffend durchleuchtet:

Edmund Stoiber und Uwe Schünemann fordern ein Verbot
gewaltverherrlichender Spiele, die jedoch
schon nach geltendem Recht in Deutsch -
land nicht verkauft werden dürfen. Beiden
fehlen, ihren Wortmeldungen nach zu ur -
tei len, nähere Kenntnisse über Computer -
spiele. Doch wer sich nicht auskennt, dem
ist ein Spiel wie World of WarCraft schon
des Namens wegen suspekt. Wer sich nicht
auskennt, der schreibt in seinen Koali -
tions vertrag die Forderung nach dem Ver -
bot von „Killerspielen“, ohne zu sich im
Klaren darüber zu sein, ob er nun Ego-
Shooter oder Paintball-Wettkämpfe damit
meint. Wer sich nicht auskennt, der argumentiert
wie Uwe Schünemann, dass von
der USK einfach nicht genügend Spiele
aus dem Verkehr gezogen würden. Das hat
die bestechende Logik einer sozialistischen
Polizeistaat-Planwirtschaft: die Festnah -
men-Quote muss erfüllt werden, auch
wenn es nicht genug Verbrecher gibt.

Der Auszug stammt aus einem PDF-Dokument welches am Ende dieses Artikels der Gamestar
"»Killerspiel«-Debatte 08.12.2006, 11:54
http://www.gamestar.de/news/branchen...l_debatte.html
zu downloaden gab.