Seite 19 von 254 ErsteErste ... 917181920212969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Erfahrener User Avatar von Martin80

Standard

Wir leben nun mal in einer paradoxen Gesellschaft mit unfähigen Politikern.
    Was ist so schwer daran, sich mit den Problemen auseinanderzusetzen und produktive Ergebnisse zu erarbeiten?

die Politiker, die am lautesten schreien sind reine Phrasendrescher.
    Reine Propaganda der ewig Gestrigen.
    Ich will kein 4. Reich.

Professional Avatar von noxon

Standard

Kann mir eigentlich mal einer erklären, warum man Alkohol nicht verbieten will?

Der macht aggressiv, führt zu unzähligen undschuldigen Verkehrstoten im Jahr und zu irrationalem Verhalten.

Wenn sie Alkohol verbieten würden, dann würde man viel mehr erreichen, als mit einem Verbot von Killespielen die angeblich ein paar Jugentliche aggressiv machen.

Meine Frage also. Warum wird Alkohol nicht verboten?

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User Avatar von Martin80

Standard

L O B B Y

Professional Avatar von noxon

Standard

Also ich hasse ja Lobbiesten, aber wo sind sie denn, wenn man sie braucht?
    Die Computerspieleindustrie muss doch da auch ein paar Leute haben.

Hieran sind übrigens auch die Computerspiele schuld. Nicht etwa der Alkohol.

Ohne den wäre er sicherlich nciht auf die Idee gekommen.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Semi Pro Avatar von Born_Brainless

Standard

Zitat Zitat von noxon
    Hieran sind übrigens auch die Computerspiele schuld. Nicht etwa der Alkohol.
    Ohne den wäre er sicherlich nicht auf die Idee gekommen.
    Natürlich, im alkoholisierten Zustand ist man ja geistig überhaupt nicht instabil und neigt kaum zu Kurzschlussreaktionen...

Würde mich interessieren um welches Spiel es sich da handelt (bin mir zu 99% sicher dass es sich um Gta handelt...)
    Meine Frage also. Warum wird Alkohol nicht verboten?
    Im Prinzip hat es Martin80 ja schon beantwortet, es lässt sich mit dem Alkohol einfach zu viel Geld verdienen.
    Da ist es dann auch egal dass dadurch jährlich was-weiß-ich wieviel Menschen daran sterben (Autounfälle, Familiendramen, usw.)

ach ich hab hier übrigens noch 2 nette kommentar in Sachen Spiele und Gewalt gefunden;
    http://derstandard.at/?id=2673902
    http://www.welt.de/data/2006/11/27/1126533.html

Newbie Avatar von Santa_Cruz92

Standard

Hallo Zusammen,

coole Seite, coole Leute, cooles Forum. Ich hab heute mal einem Freund, meine Meingung auf die Frage was ich von dem Link unten halte
    geschrieben und möchte das Euch nicht vorenthalten.

http://www.n-tv.de/740902.html

Sers Manni,

Das wird ganz schön an die große Glocke gehängt!!

Aber überleg mal was da dran hängt! Die müssten dann alle Ego-Shooter
    verbieten!! Die Konzerne (EA, Ubisoft,..) lassen sich das bestimmt nicht bieten!
    Die Konzerne hätten dann extreme Umsatzeinbusen! Da Ego-Shooter zu 30-40% vom Ladentisch gehen!

Ernst zunehmen ist es, aber ob das Verbot denn nutzen hat, das Amokläufer aussterben, glaub ich nicht. Und wenn das Vebot doch
    durch wäre, die Spiele bekommt man ja dann immer noch ausserhalb Deuschlands!

Und wenn doch, dann geh ma halt auf die Straße! Und den Stoiber wähle ich ab jetzt sowieso nicht mehr! Der ist ja Geschäftsschädigend und ein riesen Abc.......

Aber du bekommst jetzt keine kalten Füsse, oder?
    Es gibt ja noch Autorennen, ach ne die werden ja bestimmt
    auch abgeschaft, weil die erzeugen ja Raser!! Und die Rollenspiele
    auch, den die Meschen befinden und bewegen sich ja nicht mehr in
    unserer kaputten Welt!

PS. Keine Angst HQs, die Macht ist mit euch.....

Gruß Santa

Professional Avatar von ---___db___---

Standard

@ Santa

Willkommen

Ja interessante Meinung !

Administrator Avatar von warpspeed

Standard c't magazin.tv: Computerspiele ohne Gewalt

Zitat Zitat von heise.de
    c't magazin.tv: Computerspiele ohne Gewalt

In der aktuellen Debatte um so genannte Killerspiele fallen die positiven Aspekte von Computern in der Alltagswelt von Kindern schnell unter den Tisch. Große Einigkeit herrscht unter Experten darüber, dass Kinder lernen müssen, mit Computer und Internet kompetent umzugehen. Viele Computerspiele machen nicht nur Spaß, sondern fördern auch Lernverhalten und Kreativität.

Das c't magazin.tv hat aus dem unüberschaubaren Angebot von Spielen und Internetangeboten gemeinsam mit Eltern, Pädagogen und Kindern 132 Computerprogramme und 35 Webseiten ausgewählt und bewertet. Das Spektrum der ausgesuchten Computerspiele reicht von liebevoll gestalteten Spielgeschichten für kleinere Kinder über spannende Krimis bis zu anspruchsvollen Adventures für die "Großen". Auch im Internet finden sich viele interessante Angebote, bei denen die Kinder etwas lernen können – auch ohne die Angabe von persönlichen Daten.

Wer sich jetzt einen neuen Flachbildfernseher anschaffen möchte, der muss sich schon gut auskennen. War vor kurzer Zeit noch das Siegel "HD Ready" Garant für eine vermeintlich zukunftssichere Investition, so tauchen nun wieder neue Bezeichnungen auf, die so einem Fernseher beispielsweise "Full HD" bescheinigen und mit "WXGA-Auflösung" werben. Das c't magazin.tv hat acht große Flachbildfernseher mit verschiedenen Bildschirmqualitäten getestet und zeigt die Ergebnisse morgen um 12:30 Uhr im hr-Fernsehen.

Die Sendetermine:

(Die Beiträge sind als Realvideo-Stream ab Mittwoch im Archiv verfügbar.)

Samstag 12:30 hr-Fernsehen
    13:30 ARD Eins Plus

Montag 10:00 RBB
    17:30 ARD Eins Plus
    23:15 hr-Fernsehen

Dienstag 13:00 MDR
    21:30 ARD Eins Plus

Mittwoch 1:30 ARD Eins Plus

Donnerstag 5:30 ARD Eins Plus

Freitag 9:30 ARD Eins Plus
    Mal wieder zur Info .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

VIP Avatar von foofi

Standard

Sorry c´t, aber das ist nicht wirklich passend zum Thema Killerspiele und Amokläufer.

Was hier ganz falsch ist, vom pädagogischen Zeugs zu reden, was überhaupt nicht das Thema ist. Das Thema sollte sich schon mit Titeln befassen, die mit 16/18 geratet werden, damit zockt ja wohle kein 12-15 jähriges Kind, wenn doch, dann sind es die Eltern eben schuld!

Natürlich gibt es Software für Kinder, das ist klar! Ich hatte auch mal nen kleinen Lerncomputer, aber man sollte den Eltern vorher klar machen, dass einige Spiele halt ab 16 oder 18 sind und nicht ab 12 oder so. Das wissen halt viele nicht und sollte doch mal klar gestellt werden.

Es geht hier nicht um ein Computerverbot für Kinder, sondern um ein Verbot von Gewaltspielen - für Jedermann!

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Santa_Cruz92
    Hallo Zusammen,

coole Seite, coole Leute, cooles Forum. Ich hab heute mal einem Freund, meine Meingung auf die Frage was ich von dem Link unten halte
    geschrieben und möchte das Euch nicht vorenthalten.

http://www.n-tv.de/740902.html

Sers Manni,

Das wird ganz schön an die große Glocke gehängt!!

Aber überleg mal was da dran hängt! Die müssten dann alle Ego-Shooter
    verbieten!! Die Konzerne (EA, Ubisoft,..) lassen sich das bestimmt nicht bieten!
    Die Konzerne hätten dann extreme Umsatzeinbusen! Da Ego-Shooter zu 30-40% vom Ladentisch gehen!

Ernst zunehmen ist es, aber ob das Verbot denn nutzen hat, das Amokläufer aussterben, glaub ich nicht. Und wenn das Vebot doch
    durch wäre, die Spiele bekommt man ja dann immer noch ausserhalb Deuschlands!

Und wenn doch, dann geh ma halt auf die Straße! Und den Stoiber wähle ich ab jetzt sowieso nicht mehr! Der ist ja Geschäftsschädigend und ein riesen Abc.......

Aber du bekommst jetzt keine kalten Füsse, oder?
    Es gibt ja noch Autorennen, ach ne die werden ja bestimmt
    auch abgeschaft, weil die erzeugen ja Raser!! Und die Rollenspiele
    auch, den die Meschen befinden und bewegen sich ja nicht mehr in
    unserer kaputten Welt!

PS. Keine Angst HQs, die Macht ist mit euch.....

Gruß Santa
    lol also der link ist ja wohl extrem lächerlich!
    1 jahr haftstrafe lol

Stichworte