Seite 8 von 254 ErsteErste ... 6789101858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Professional Avatar von noxon

Standard

Danke Foofi, für den Link.

Hab mir die Sendung gerade angesehen und es wirklich erschreckend, wie wenig Ahnung die Diskussionsteilnehmer hatten.

Besonders schlimm finde ich, dass in der Runde überhaupt kein Befürworter gewesen ist. Was ist das für eine Diskussion in der alle Teilnehmer die gleiche Meinung haben?

Ohne Gegenargumente ist das Ganze doch nur eine Lachnummer.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Professional Avatar von ---___db___---

Standard

Genau das hab ich mir auch dedacht, Obwohl es natürlich fraglich ist, wer den als Beführworter hingehen kann.... ich meine die waren alle über 50, und bis auf ein paar Entwickler gibt es sich wenige die in dem Alter sich so exzellent auskennen.... ich meine die Gruppe die mit den Shootern aufwächst ist noch nicht sooo alt...

User

Standard

cooler link

halt mich da an noxon.

des is mehr ne verschörungsgruppe.
    bis auf den tester wahr jeder dagen ^^

VIP Avatar von foofi

Standard

Zu FarCry HQ Zeiten habe ich mal eine Map der "Berufschule Bülbach" für jemanden hochgeladen: http://farcry.gamesweb.com/downloads.php?release_id=357

Ist da jemals was passiert? Nein, soweit ich weiss nicht!

Hier noch ein Link: http://www.rewad.ch/daten/mod-projek.../mainpage.html

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Rasenmaeher
    bis auf den tester wahr jeder dagen ^^
    Also ich frage mich, warum sie den nicht eingeladen haben. Das wäre wirklich eine interessante Diskussion geworden.

Der Einzige, der hier überhaupt ein wenig informiert war, das war der Christian Pfeiffer, Direktor des kriminologischen Forschungsinstituts (mittlerer Gast).

Der ist zwar nicht meiner Meinung, hat sich aber wenigstens vorher informiert und versteht einigermaßen, worum es geht. Der kennt wenigstens ein paar andere Spiele wie WoW, versteht ein wenig was vom Spielprinzip von Strategiespielen, wusste was eine Lan-Party ist und so weiter. Mindestens so weit hätte jeder Gast informiert sein sollen.

Die Barbara Sommer hingegen hatte ja absolut keine Ahnung gehabt.

Ich weiß, dass man menschenähnliche Wesen abknallt.
    Anscheinend weiß sie gar nichts, sondern plappert nur etwas nach, was sie irgendwo mal gehört hat.

Ich bin ja selbst heute Abend noch einmal konfrontiert worden mit Auszügen dieser Filme, äh, dieser CDs, ähm,...
    Oh man. Da muss man sich doch echt an den Kopf fassen. Und sowas will Schulministerin sein?

Außerdem kann von Auszügen ja keine Rede sein. Ich würde gerne mal sehen, wo man bei GTA kleinen Mädchen die Beine, den Oberkörper und danach den Kopf absägen kann.

Das gibt's nämlich gar nicht. Zum Einen gibt's dort keine kleinen Mädchen, wenn ich mich recht erinnere und die einzigen Körperteile, die von den Körpern abgetrennt werden können sind soweit ich weiß die nur Köpfe.

So wie das da beschrieben wurde mit dem Beine absägen gibt's das einfach nicht.

Und dann mit so einer blöden Ausrede anzukommen, dass dem Zuschauer die schrecklichen Bilder erspart bleiben sollen finde ich echt die Höhe.

Sollen sie die Bilder mal zeigen. Dann werden sie feststellen, dass das halb so schlimm aussieht, wie der Text das vermuten lässt.

Das Gleiche haben sie schon bei Frontal 21 gemacht. Um den Zuschauer zu schonen haben sie keine Spiel-Szenen gezeigt.

Schlimm finde ich auch, dass bis auf den Herrn Pfeifer anscheinend keiner der Gäste überhaupt mal so ein Spiel gesehen, geschwiege denn gespielt hat.

Aber trotzdem wollen solche Leute wie die Gesetze erlassen, die über diese Spiele entscheiden.

Ne ne.
    Da verliert man völlig das Vertrauen in die deutsche Gesetzgebung, wenn die Entscheider von nichts eine Ahnung haben.

//EDIT:

Hehe. Die Überschrift finde ich gut: Abknallen, zersägen, zerfleddern - Der WDR läuft Amok!

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Newbie

Standard

http://gehirnverschmutzung.now--here...llerspiele.php

Für ein Verbot sogenannter "Killerspiele" haben sich führende Unionspolitiker nach dem mißglückten Amoklauf von Emsdetten ausgesprochen. "Sollte sich herausstellen, daß der 18jährige sich über einen längeren Zeitraum und intensiv mit solchen Spielen beschäftigt hat, ohne richtig zielen und treffen zu lernen, müßte der Gesetzgeber handeln", sagte CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach. Auch Brandenburgs Innenminister Jörg Schönbohm nannte die niedrige Trefferquote in Emsdetten "mangelhaft" und "besorgniserregend" und forderte ein konsequentes Vorgehen gegen solche nutzlosen Spiele.
    falls das zu unsentimental ist,sorry und löschen,aber ich finds witzig!

VIP Avatar von foofi

Standard

Wenn es mal dazu kommen sollte, und es in Deutschland keine Ego Shooter verkauft werden dürfen, dann werde ich mir solche Games aus den USA bestellen.

Aber schonmal zur Beruhigung: Verbieten können die sowas nicht, das ist soweit unmöglich - meiner Meinung nach. Vieleicht für Kinder, sowas ist möglich, aber ab 18 sollte man Herr seiner Taten sein - also reif.

Die Bundesrepublik Deutschland hat genug Schulden und Probleme. Es gibt viele arbeitslose junge Leute, teils mit Ausbildung, also hochqualifizierte Fachkräfte und auch ohne Ausbildung - Menschen, die keine Sicht auf eine gute Zukunft haben. Solchen Leuten muss geholfen werden, sonst sind bald die Ammokläufer hier Altag.

Erfahrener User Avatar von R4PtoR

Standard

wieviele menschen sind infolge des übermäßigen alkoholkonsums gestorben, und haben auch noch andere damit geschadet (todschlag im alkoholrausch)?
    viele...

sollte man deshalb den alkohol verbieten?

Newbie

Standard

Alkohol ist schon verboten,aber das ist eine andere Sache(Religion) :P

Professional Avatar von ---___db___---

Standard

^^ jaja religion *g*

@ foofi
    In den USA? bestell sie lieber bei uns (Austria) Wir haben auch diese schönen Uncatversionen in deutsch und englisch (dann halt nur noch Englisch) aber der Import ist billiger *gg*

Seite 8 von 254 ErsteErste ... 6789101858108 ... LetzteLetzte

Stichworte