Seite 26 von 254 ErsteErste ... 1624252627283676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Mir ists ähnlich ergangen wie xstream (Mobbing durch Mitschüler), ich hätte auch gut ins Profil eines Amokläufers gepasst, sag ich mal ganz deutlich! Ich war nur nicht so krass drauf (keine Waffen), aber ich war ebenso eine "wandelnde Zeitbombe". Und zu diesen "Fachmännern": Die kommen eh mit immer den gleichen Argumenten daher, das ist doch schon total lächerlich!
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Erfahrener User

Standard

Blut ist dafür da, dass man aufhört zu schießen. Es ist eine Art visuelles Feedback: Wenn ich Blutlachen um mich habe, weiß ich, dass der Gegner tot ist. Den brauche ich nicht mehr anschießen.
    Find ich toll das sie so argumentieren. Wenn die Politiker sagen Crysis sei Gewaltverherlichend haben sie keine Ahnung von was sie da sprechen. Sollen sie mal Postal 2 oder Manhunt spielen, DAS ist gewalt!!!
    Geändert von DirtyDan (22.08.2007 um 20:35 Uhr)

VIP Avatar von foofi

Standard

^^ die sind ja in DE indiziert oder?!

Semi Pro Avatar von megaman

Standard

Ja alle beide seit dem Jahr 2003, zuerst wurde Manhunt und danach Postel 2 indiziert. Für alle Systeme aber bei solchen Spielen find ich das vollkommen okay

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    ^^ die sind ja in DE indiziert oder?!
    Ja sicher ,Postal ist sogar in Amerika indiziert, aber da können die Politiker sagen das es Gewalt verherrlicht. Wenn man leute anpissen kann oder mit nen sparten/bleistift/schere etc. die köpfe abhackt sowas ist ecklig und Gewaltverherrlichend. Aber spiele wie Crysis, niemals!

VIP Avatar von foofi

Standard

ja, gut, was soll man dann mit den Titeln erreichen?

Die sind indiziert - Feierabend!

(das war ein schlechtes Beispiel)

Man sollte Titel nehmen, die nicht indiziert sind, als Beispiel...!

Erfahrener User

Standard

Ja ist ja auch egal, ich finde es geht darum was für die Politiker Gewaltverherrlichend ist. Sie sind mit Computerspielen nicht groß geworden, ich denke sie verstehen den Sinn einfach nicht.
    Ok sagen wir mal Counter Strike, gleiche baustelle, was ist daran bitte Gewaltverherlichend??? Man schießt auf kleine viereckige Pixel figuren. Doom 3 finde ich da schon ne spur häftiger.
    Geändert von DirtyDan (22.08.2007 um 20:56 Uhr)

nerdgeek
    Gast

Standard

Es geht immer darum das manche Leute damit einfach nicht zurechtkommen.

Wie die Nazis in Deutschland: da marschieren 200 Nazis durch irgendwelche Straßen und brüllen dumm rum und das macht Schlagzeilen. Folge: Deutschland bekommt wieder ein kleines Nazi-Image. So ist das auch mit den bösen Killerspielen, manche Spiele sind wirklich schlimm und gehören zurecht verboten und es gibt auch Leute die nich zwischen Realität und virtueller Welt unterscheiden können. Die Politiker wollen nur Geld und Macht und brauchen dafür halt Wählerstimmen ergo müssen sie irgendwas machen (Aktivismus) um zu zeigen das sie nicht die letzten Idioten sind (bzw es vortäuschen ) und so ein Thema passt da natürlich perfekt.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von nerdgeek Beitrag anzeigen
    Es geht immer darum das manche Leute damit einfach nicht zurechtkommen.

Wie die Nazis in Deutschland: da marschieren 200 Nazis durch irgendwelche Straßen und brüllen dumm rum und das macht Schlagzeilen. Folge: Deutschland bekommt wieder ein kleines Nazi-Image. So ist das auch mit den bösen Killerspielen, manche Spiele sind wirklich schlimm und gehören zurecht verboten und es gibt auch Leute die nich zwischen Realität und virtueller Welt unterscheiden können. Die Politiker wollen nur Geld und Macht und brauchen dafür halt Wählerstimmen ergo müssen sie irgendwas machen (Aktivismus) um zu zeigen das sie nicht die letzten Idioten sind (bzw es vortäuschen ) und so ein Thema passt da natürlich perfekt.
    Stimmt und deswegen werden sie das auch nie durchbringen können,weil die mehrheit die ihre Meinung teilt die ältere Generation ist. Naja und wenn die mal nicht mehr sind, dann sagt auch keiner mehr was. @ Megaman wir besprechen den inhalt des Interviews, also bitte!

Erfahrener User

Standard

Wird Zeit mal meine Story zu erzählen.

Es war einmal vor langer zeit ein kleiner Crossfader, der ging noch in die Hauptschule, er spielte gerne Computerspiele, da es ein freies land war war es sein gutes recht dies zu tun.
    Er ging mit einem bösen buben in die Klasse der ihn jeden Tag nach der Schule zussammenschlug (die Mutter des Bösen Buben war schuld weil sie ihn auch geschlagen hat, mich jukt der typ heute nich mehr)
    Durch das Zusammenschlagen durch den bösen Buben wollten die wenigsten mehr mit ihm zu tun haben weil sie sonst auch verdroschen werden konnten.
    Mit der Zeit verlur der Crossfader immer mehr freunde und wurde zum Außenseiter der Klasse (es braucht immer nen Außenseiter, in jeder Schulklasse der Welt gibt es einen).
    Eines Tages dachte er dann, wenn ich Erwachsen bin dann leg ich den Typ um der mir das angetan hatte. (ja ich war potentieller mörder, aber nich Amokläufer)
    Dann als er in die Polytechnische Schule ging schienen alle seine Probleme der Vergangenheit anzugehören. Doch da hatte er schon irgendwie alle Freunde verloren und war nunja, sozial verarmt. Im Bus war es auch nich besser, hänseln war an der Tagesordnung. Ich hatte zwar 1-2 aushänger (im bus hat mir immer wer sein handy vor die nase gehalten und ich hatte keins, da schmiss ich das halt auf den Boden, kaputt war es, aber dann hielten se für eine zeit die klappe) aber ansonsten ging es (ein mädchen war schuld, die einzige die nett zu mir war, schade das ich so schlecht mit menschen umgehen konnte, find sie immer noch heiß )
    Ja und dann hab ich meine Lehre begonnen, fand in der Berufschule freunde, nahm ab, sah einfach gut aus, fand den draht zu den frauen und all dem was sonst nur die anderen die ober mir standen hatten.

Meiner meinung ist ein Ego Shooter oder was andres nie ein verändernder Faktor einer Gesellschaft, sondern die Gesellschaft findet durch ihre Probleme einen neuen Weg damit umzugehen. Politiker machen die Wirkung zur Ursache obwohl es nicht so ist.
    Außerdem wäre ein generelles Waffenverbot für Privatpersonen mehr als angebracht. Keine ausnahmen.

Danke fürs lesen und die geschichte des kleinen crossfaders dient nur zur veranschaulichung "seiner" auffassung des problems.

EDIT:
    Warum man auf die FPS losgeht und nicht aufs fernsehen losgeht ist klar. Die Fernsehsender sind zu stark, sie haben eine große Lobby. Wir brauchen einfach einen Verein der Computerspieler der wirklich mächtig ist, dann kann man gegen das ungerechte vorgehen der Politiker ankommen.
    Geändert von crossfader (23.08.2007 um 09:02 Uhr)

Stichworte