So ist es aber mit den meisten. Die Leute die CS und so spielen wissen das es einfach nur ein Spiel ist und wollen einfach Spaß haben und kein Training wie man jemanden umbringt;-)
Druckbare Version
Ohh,... du kennst mich nicht... glaube mir, "zu viel" Gutes hab' ich bestimmt nicht erlebt. Ist aber unwichtig und gehört hier nicht hin...Zitat:
Zitat von Bies
Um den Vater mache ich mir auch keine Sorgen, aber wenn mein labiler 17-jähriger Sohn zu Hause wohnt, dann lasse ich ihn nicht in die Nähe von Handfeuerwaffen. Zudem, wenn man Gewehre sammelt, kann man sie so präparieren, das sie nicht mehr funktionstüchtig sind..Zitat:
Zitat von Bies
Meiner Meinung nach liegt das Problem einfach nur darin, dass der Junge Zugriff auf eine Waffe hatte.
Wie kann der Vater auch nur so blöd sein, eine Schusswaffe einfach so in seinem Schlafzimmer rumliegen zu haben? Wenn er schon so ein Waffennarr ist, sollte er doch eigentlich wissen, dass man ein solches Gerät sicher verstauen muss, auch wenn man sich vllt im Vorfeld keine Gedanken über so eine Tat macht. Ich mein, alle anderen 15(?) Waffen hat er ja auch sicher in seinem Waffenschrank aufbewahrt.
Wenn der Junge unbedingt einen Amoklauf machen hätte wollen, hätte er dies zwar vielleicht auch ohne eine Pistole gemacht, aber mit einem Messer oder ähnlichem hätten bestimmt nicht 15 Menschen sterben müssen.
schon mal gedacht das der vater nix von dem zustand seines sohnes mitbekommen hat ?
es führt alles wieder auf den pädagogischen faktor zurück.
Wenn man gut erzogen wird, kann man jeden tag 12 std CS spielen und man läuft nicht amok.
Wie auch in Emsdetten haben meiner meinung nach hier die eltern bei ihrer
Erziehung versagt, bzw. haben ihn vll richtig erzogen, aber den wandel seines charakters
zum labilen zustand nicht wargenommen.
In dem Fall kann man ihnen vernachlässigung ihres kindes vorwerfen.
Eltern müssen doch nen plan haben, was vor sich geht.
Er war in psychiatrischer Behandlung und musste zum Psychologen weil er Depressiv war, also wenn die Eltern das nicht mitbekommen haben...
@MasterOfShizzle: Hab' vorhin in einer Pressekonferenz gehört, das die 15 Waffen, nur die Handfeuerwaffen waren! Er hatte noch 17 Gewehre und 2 Revolver zu Hause!
Solange er die alle sicher in einem Waffenschrank, auf den niemand ausser er zugreifen kann, aufbewahrt, ist es mir eg vollkommen schnuppe, wieviele Waffen er insgesamt besitzt. Aber es geht einfach nicht, dass er eine Pistole einfach so, für jeden zugänglich, in seinem Schlafzimmer liegen hat, obwohl er weiss, dass er einen psychisch labilen Sohn hat, der wegen Depressionen schon ein Jahr in Behandlung war.
Langsam ist mir klar was Dein Problem ist.
Also bin ich auch dafür, dass alle Spiele, in denen Waffen vorkommen, nicht von Dir zu Hause gespeichert und gespielt werden dürfen.
Das muss dann wohl in Spielhallen verlagert werden.
Für was braucht man überhaupt "Killerspiele"?
Um Deinen Schniedelwutz im Lauf zu vergraben?
Crysis, Wars, usw. sind völlig überflüssig!
Ich spiele so etwas Gefährliches jedenfalls nicht. :-D
mir wäre es nicht schnuppe wenn mein nachbar 20 waffen bei sich zuhause angesammelt hätte...waren ja auch noch über 4000 schuss munition dabei....der war besser aussgestattet als manche polizeidienststelle...
und hier waffen mit irgendwelchen spielständen zu vergleichen...ist absolut lächerlich...mit einer speicherkarte oder mit maus und tastatur ist noch niemand amok gelaufen
diese waffen dürfen nur auf schießstanden geschossen werden...warum sollte man die waffen mit nachhause nehmen...
Also diese Aussage finde ich disskussionswürdig. Ich mappe zwar selber nicht, aber ich sehe keinen Grund warum es verwerflich sein sollte, seine Schule zu Mappen. Als erstes "größeres" eigenes Mappingprojekt bietet sich die Schule doch ideal an-Man ist jeden Tag in diesem Gebäude, kennt es also in-und auswendig, die Texturen wiederholen sich etcetc.... ich finde es komplett lächerlich sowas direkt als verwerflich darzustellen.
Ich könnte das aber ihr ? Euch müsste man die erst mal alle wegnehmen dass ihr merkt dass es auch ohne geht.
Ihr tut geradeso als ob das Leben ohne Waffen & Killerspiele nicht mehr lebenswert sei... tsss
Dann lass dir gesagt sein: Ich kann auch ohne Waffen, Killerspiele, sogar ohne Fernsehn. Ich hab noch nicht mal ein Handy und das geht, noch nie gehabt !!
Ich kann nur nicht ohne Musik und ohne Menschen. Soviel weiss ich mittlerweile. Mann, ihr macht euern Lebensstandard an so oberflächlichen Dingen aus...
Einfach nur erbärmlich... wie kleine Kinder...