Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Crysis mit Cedega/Wine

User

Standard

aha.. mir kam da grad noch was in den sinn... eigentlich müsste crysis doch unter linux mehr ram zur verfügung haben (wenn ihc bedenke unterm vista, gleich nach dem boot 400-500mb voll, unter xp 300mb aufwärts)... da bin ich mit 250mb nach dem start doch eigentlich besser dran, unter linux, und das game hat mehr ressourcen zur verfügung, oda hab ich da nen denkfehler drin? und dadurch, dass es ja nicht emuliert wird, sondern nur die befehle umgeleitet werden... daher meine vermutung.. wenn es laufen würde/wird, dann wird es schneller gehen.. oder ist das eine falsche vermutung (vl wegen möglicherweise nötigem softwarerendern)

VIP Avatar von foofi

Standard

bis jetzt kenne ich kein Game, was "schneller" unter Linux läuft...

Naja, wie gesagt, wie es laufen wird, wird sich feststellen, wenn du dir sodann Crysis zulegst.

Auch wenn ich Debian nutze, bin ich nie zu gekommen Windows Games drauf zu zocken.

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von foofi
    bis jetzt kenne ich kein Game, was "schneller" unter Linux läuft...
    Es sollen eigentilch die meisten Spiele etwas schneller laufen. Manche mehr, manche weniger.

So unwahrscheinlich ist das auch gar nicht. MS programmiert ja nicht perfekt es gibt genügend Leute, die das sicherlich besser können.

Der SwiftShader, der bei Cedega zum Rendern verwendet wird, ist zum Beispiel sehr effizient. Der funktioniert übrigens auch unter Windows.

Es gibt zwar eine Demo, aber leider finde ich das DirectX Gegenstück nicht um das zu vergleichen.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte