Kurz einmal, bevor das Geflame wieder anfängt: HIER GEHT ES NICHT UM BUGS UND PERFORMANCE!!!
Fahrzeuge, Levels, Ausrüstung oder Suit-Modi könnt ihr gerne posten, darum bitte ich sogar, aber sowas wie "Keine Skript-Bugs" und "Das es auch auf kaufbarer Hardware läuft" soll hier nicht hinkommen.
Aber zum Thema:
Tja, mir ist gerade so beim dritten Durchspielen ein Gedanke gekommen, jetzt, wo man die Handlung schon kennt und weiss wo die Gegner stehen, achtet man ja auch auf sowas.
Da kam mir so eine einzige Frage in den Sinn: Wie ausgezeichnet sollen die Levels in Crysis 2 eigentlich aussehen?
Eigentlich bleiben ja nur die Eis- und Alien-Levels, denn: So ne Atombombe lässt von den hübschen "Beach-Cafè's" und den Palmen ausserhalb der Sphäre ja nicht viel übrig.
Also nichts mit schöner, lebendiger Tierwelt(wenn die Aliens nicht schon ein bisschen "wie auch immer ihr Planet heisst"-forming betrieben haben und uns Viecher um die Ohren sausen, die wir nicht kennen).
Auch werden wir wohl nur Menschen im Nano-Suit begegnen(Koreaner, Ammis und vielleicht finden wir ja auch ein paar Deutsche, die den Suit MkII tragen(man sieht ja in Filmen, was die Ammis uns so zutrauen und Crytek sollte ja auch ein bisschen Nationalstolz zeigen)), schliesslich bleibt bei Kälte und nuklearer Strahlung ja keine all zu große Kleider-Wahl.
Aber zu dem Ablauf der Level: Ich kann mir vorstellen, Elena Rosendahl macht für uns im VTOL das HQ. Schliesslich haben wir ja mindestens eines von den Dingern(wenn das von Prophet intakt geblieben ist, sogar zwei). Wahrscheinlich werden wir ab und zu auch das VTOL verteidigen müssen.
Prophet lässt uns nach Alien-Bauteilen jagen, um unsere Ausrüstung aufzuwerten, Psycho lässt uns nach ein paar koreanischen Waffenlagern suchen(da könnte es noch Überlebende im Nanosuit geben) und Elena findet schnell ein paar Alien-Basen, wo wir neue Code-Schnipsel finden, um letztendlich mit den Aliens reden zu können(Übersetzungs-Programme im Suit).
Entweder müssen wir dann die Aliens zusammenballern, bevor sie Hilfe rufen können, oder wir müssen das Schiff verschonen, damit Mami- und Papi-Mutterschiff ihren Kleinen in die vier millionen Lichtjahre entfernte Heimat schleppen können. Damit wären die Aliens und die Maschinen, die unsere Größe haben, wohl sowas wie Blutkörperchen bei uns.
Haben die Aliens das Schiff gebaut, wird uns wahrscheinlich ne aufgedunsene Königin darum bitten, ihre Brut zu verschonen, oder wir müssen ihr den fetten Hintern wegballern, damit die Viecher auf der Erde weg sind.
(Teil 3 ist dann ne riesige Invasion oder sowas, aber das ist hier erst mal nicht das Thema).
Was ich mir als Mech-Fan noch wünschen würde, ist, dass wir entweder nen dicken Hunter oder gar den eventuellen, neuen Nano-Mech(wäre dann wohl was mit der Panzer-Gauss, geländegängig(dank der verschiedenen Modi wie beim Anzug), Raketenwerfer und Greifklaue(diese Matrix-Flieger packen und wegschleudern, wer wünschte sich das nicht)) der Ammies steuern dürften.
Achja, aber als Mechfan ist man in guten Shootern leider rar bedient XD.
Anzug-Modi...nun, da würde mir noch der Maximum-Defense-Mode aus den Sound-Dateien einfallen(wahrscheinlich ist man zu Fuss gelähmt, aber im Raumschiff mit den Boostern gut gegen die Nahkampfattacken der Aliens gefeiht).
Vielleicht auch noch einen "Climb"-Mode, in dem man zwar nicht schiessen kann, aber beispielsweise eine Luke zum Raumschiff erklimmen kann(Oberflächen-Haftung in Extrema).
Die Jamming-Funktion von Nomads Anzug wird wahrscheinlich auch noch irgendwie zum Spiel-Feature.
Kommen wir zum Lieblings-Thema von uns digitalen Ballerfreunden: Neue Waffen.
Gegeben, wir sind nicht nur von Prophet abhängig, sondern kriegen auch den neuesten Kram aus dem Ami-Land per Luftabwurf(und wieder haben wir ein Missionsziel: Holen sie sich Muni) geliefert, spekuliere ich hier mal:
Die Gauss-SCAR: Ein Einzelschuss hat weniger Wumms als der der normalen Gauss, aber mit dem Schnellfeuermodi kann man schön was reissen.
Die Werke von Prophet: Wahrscheinlich wird uns Prophet ne umgekehrte Version des Eisstrahlers basteln(nein, keinen Flammenwerfer, sondern ein Ding, dass den Aliens ihre kostbare Energie absaugt.) und ne Eis-Pistole, wie die Aliens im Schiff sie haben.
Napalm-Shotgun: Unsere fF(frostigen Freunde) reagieren ja empfindlich auf die Incendary-Ammo, weswegen die wohl auch in die Shotgun einzug halten wird.
Waffenupgrades: Einen Laserpointer, der einen auch im Cloak-Mode nicht verrät(schliesslich muss man bei den flinken Aliens besser zielen).
Ein Thermo-Sichtgerät, um Aliens, Menschen im Suit und vielleicht noch die eine oder andere intakte Maschine zu finden.
Jetzt interessiert mich aber brennend, was euch zu Crysis 2 an Features so im Kopf rumspukt.