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Thema: Erwartete Features für Crysis2?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Erfahrener User
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    Standard Was für Features erwartet ihr euch für Crysis2?

    Kurz einmal, bevor das Geflame wieder anfängt: HIER GEHT ES NICHT UM BUGS UND PERFORMANCE!!!
    Fahrzeuge, Levels, Ausrüstung oder Suit-Modi könnt ihr gerne posten, darum bitte ich sogar, aber sowas wie "Keine Skript-Bugs" und "Das es auch auf kaufbarer Hardware läuft" soll hier nicht hinkommen.

    Aber zum Thema:
    Tja, mir ist gerade so beim dritten Durchspielen ein Gedanke gekommen, jetzt, wo man die Handlung schon kennt und weiss wo die Gegner stehen, achtet man ja auch auf sowas.
    Da kam mir so eine einzige Frage in den Sinn: Wie ausgezeichnet sollen die Levels in Crysis 2 eigentlich aussehen?
    Eigentlich bleiben ja nur die Eis- und Alien-Levels, denn: So ne Atombombe lässt von den hübschen "Beach-Cafè's" und den Palmen ausserhalb der Sphäre ja nicht viel übrig.
    Also nichts mit schöner, lebendiger Tierwelt(wenn die Aliens nicht schon ein bisschen "wie auch immer ihr Planet heisst"-forming betrieben haben und uns Viecher um die Ohren sausen, die wir nicht kennen).
    Auch werden wir wohl nur Menschen im Nano-Suit begegnen(Koreaner, Ammis und vielleicht finden wir ja auch ein paar Deutsche, die den Suit MkII tragen(man sieht ja in Filmen, was die Ammis uns so zutrauen und Crytek sollte ja auch ein bisschen Nationalstolz zeigen )), schliesslich bleibt bei Kälte und nuklearer Strahlung ja keine all zu große Kleider-Wahl.

    Aber zu dem Ablauf der Level: Ich kann mir vorstellen, Elena Rosendahl macht für uns im VTOL das HQ. Schliesslich haben wir ja mindestens eines von den Dingern(wenn das von Prophet intakt geblieben ist, sogar zwei). Wahrscheinlich werden wir ab und zu auch das VTOL verteidigen müssen.
    Prophet lässt uns nach Alien-Bauteilen jagen, um unsere Ausrüstung aufzuwerten, Psycho lässt uns nach ein paar koreanischen Waffenlagern suchen(da könnte es noch Überlebende im Nanosuit geben) und Elena findet schnell ein paar Alien-Basen, wo wir neue Code-Schnipsel finden, um letztendlich mit den Aliens reden zu können(Übersetzungs-Programme im Suit).
    Entweder müssen wir dann die Aliens zusammenballern, bevor sie Hilfe rufen können, oder wir müssen das Schiff verschonen, damit Mami- und Papi-Mutterschiff ihren Kleinen in die vier millionen Lichtjahre entfernte Heimat schleppen können. Damit wären die Aliens und die Maschinen, die unsere Größe haben, wohl sowas wie Blutkörperchen bei uns.
    Haben die Aliens das Schiff gebaut, wird uns wahrscheinlich ne aufgedunsene Königin darum bitten, ihre Brut zu verschonen, oder wir müssen ihr den fetten Hintern wegballern, damit die Viecher auf der Erde weg sind.
    (Teil 3 ist dann ne riesige Invasion oder sowas, aber das ist hier erst mal nicht das Thema).
    Was ich mir als Mech-Fan noch wünschen würde, ist, dass wir entweder nen dicken Hunter oder gar den eventuellen, neuen Nano-Mech(wäre dann wohl was mit der Panzer-Gauss, geländegängig(dank der verschiedenen Modi wie beim Anzug), Raketenwerfer und Greifklaue(diese Matrix-Flieger packen und wegschleudern, wer wünschte sich das nicht )) der Ammies steuern dürften.
    Achja, aber als Mechfan ist man in guten Shootern leider rar bedient XD.

    Anzug-Modi...nun, da würde mir noch der Maximum-Defense-Mode aus den Sound-Dateien einfallen(wahrscheinlich ist man zu Fuss gelähmt, aber im Raumschiff mit den Boostern gut gegen die Nahkampfattacken der Aliens gefeiht).
    Vielleicht auch noch einen "Climb"-Mode, in dem man zwar nicht schiessen kann, aber beispielsweise eine Luke zum Raumschiff erklimmen kann(Oberflächen-Haftung in Extrema).
    Die Jamming-Funktion von Nomads Anzug wird wahrscheinlich auch noch irgendwie zum Spiel-Feature.

    Kommen wir zum Lieblings-Thema von uns digitalen Ballerfreunden: Neue Waffen.
    Gegeben, wir sind nicht nur von Prophet abhängig, sondern kriegen auch den neuesten Kram aus dem Ami-Land per Luftabwurf(und wieder haben wir ein Missionsziel: Holen sie sich Muni) geliefert, spekuliere ich hier mal:
    Die Gauss-SCAR: Ein Einzelschuss hat weniger Wumms als der der normalen Gauss, aber mit dem Schnellfeuermodi kann man schön was reissen.
    Die Werke von Prophet: Wahrscheinlich wird uns Prophet ne umgekehrte Version des Eisstrahlers basteln(nein, keinen Flammenwerfer, sondern ein Ding, dass den Aliens ihre kostbare Energie absaugt.) und ne Eis-Pistole, wie die Aliens im Schiff sie haben.
    Napalm-Shotgun: Unsere fF(frostigen Freunde) reagieren ja empfindlich auf die Incendary-Ammo, weswegen die wohl auch in die Shotgun einzug halten wird.
    Waffenupgrades: Einen Laserpointer, der einen auch im Cloak-Mode nicht verrät(schliesslich muss man bei den flinken Aliens besser zielen).
    Ein Thermo-Sichtgerät, um Aliens, Menschen im Suit und vielleicht noch die eine oder andere intakte Maschine zu finden.

    Jetzt interessiert mich aber brennend, was euch zu Crysis 2 an Features so im Kopf rumspukt .
    Geändert von TekFan (14.12.2007 um 13:29 Uhr)
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  2. #2
    Professional Avatar von sic
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    Wow, da haste dir aber ziemliche Gedanken gemacht Ich hoffe nur, dass die Story iwie weitergeht xD Neue Waffen, Fahrzeuge usw sind denk ich ein Muss. Ich lass mich überraschen ^^

  3. #3
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    nen besserer Nanosuit muss rein

  4. #4
    Professional Avatar von Predator
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    Was noch toll wäre, dass die Aliens sich langsam auf der ganzen Welt verteilen oder so und man muss in der Amerikanischen wüste(Area 51) gegen Aliens kämpfen und dann gehts weiter nach Africa in den Regenwald usw. oder auch in grossen Städten
    und natürlich neue waffen/Fahrzeuge
    .................................................. .........
    mir fällt nix ein^^

  5. #5
    Erfahrener User Avatar von Surt
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    Mehr Waffen würde ich mir auch wünschen. Und bitte keinen Flug mehr mit dem VTOL. Ansonsten noch mehr verschiedene Gegner, nicht einfach nur Koreaner mit Helm, Mütze oder ohne Kopfbedeckung und als Abwechslung ein kleines Alien und ein großes.

    Als Szenario könnte ich mir auch vorstellen durch eine total zerstörte Insel einen Weg in die Sphäre zu gehen. Und dann wie in "Independence day" eventuell sogar, als überleitung zum 3. Teil in das Große Raumschiff, welches irgendwo im Weltall rumfliegt, zu gehen und dort dann die Sache ordentlich zu beenden.

    Wobei Predators Idee, durch die Welt zu reisen, auch nicht schlecht klingt.

  6. #6
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    Habe mir gerade noch mal was im Editor angesehen: Der AlienPowerCore ist eine Munitionsform, die fünfzig Kugeln von irgendwas liefert(tja, dass sieht doch mal nach neuen Alienwaffen aus ).
    Naja, aber für den Raketenwerfer kann man auch Raketen im Editor herzaubern, die im Spiel auch keinen Platz gefunden haben(obwohl sie Muni für den Werfer geben), die haben nicht mal ne Textur. Da der Power-Core allerdings ne Textur hat, hoffen wir mal .
    Der Suit: Na klar, schön aufmotzen! Vielleicht mit ner Alien-Energie-Quelle und ein paar Panzerplatten(sähe doch geil aus, wenn statt der beiden Muskelpartien auf der Brust zwei dicke Panzerplatten mit sechseckigem Profil prangern).
    So "schwach" kann er gegen die Aliens ja nicht bleiben.

    Das mit dem um die Welt reisen, halte ich mal für weniger wahrscheinlich, auch wenn's geil wäre.
    Warum? Naja: Die Aliens werden wohl eher ihr Schiff bewachen, anstatt mal so eben nach China zu flitzen und ein paar Säcke Reis umzuwerfen.
    Und damit die Kuppel groß genug ist, dass sie bis nach China reicht, müssen noch ein paar Atombomben regnen.
    Vor allem wird man wohl kaum die kampferfahrenen Super-Krieger extra aus der Kuppel rufen, damit sie in Amerika nach dem Rechten schauen, anstatt sie die Basis der Aliens angreifen zu lassen, wo sie am meisten ausrichten können.

    Gegen einen Level mit VTOL hätte ich nichts einzuwenden, allerdings unter einer Bedingung: Das Ding muss wendiger und schneller werden! Man hat ja das Gefühl, in einer Abriss-Kugel zu sitzen und den Kran zu steuern.
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  7. #7
    Semi Pro Avatar von B1gM
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    Ich fänds geil wenn in teil 2 die aliens von der erde vertrieben werden und dann im 3ten die menschen zum vernichtendem schlag auf den heimatplaneten der aliens fliegen und es da beenden .. "Finish this fight" wie doch ein gewisser master chief sagte ;D
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  8. #8
    Erfahrener User Avatar von Surt
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    Aber alle 3 teile auf der Insel spielen zu lassen fänd ich auch langweilig. Irgendwie muß da schon noch was anderes kommen.

    Dem Anzug könnten sie noch eine Funktion verpassen mit der man das Gewehr (besonders Scharfschützengewehr) ruhig halten kann. Es passt einfach nicht so einen teuren Kampfanzug zu tragen und dann hält man das Gewehr wie ein Opa.

    Und ich bleibe dabei, diese VTOL Karre will ich nie wieder von innen sehen. Egal wie toll sie sich auch fliegen läßt.

  9. #9

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    Hallo Forum,

    Ich beschränke mich mal auf die technische Seite, die für mich am wichtigsten ist. Wobei ich hier Punkt 1 und 3 schon via Patches erwarte. Punkt 2 ist sicherlich nicht so einfach zu viel Arbeit für einen Patch zumal die Cockpits der Landfahrzeuge insbesondere frt ded APC, HUMVVE und Zivilisten Automobil wirklich billig wirken.

    - Besser Aufgelöste Texturen
    - Detailreichere Cockpits insbesondere der Landfahrzeuge
    - Wesentliche Verbesserung im transparenten Anti Aliasing Bereich
    Geändert von General.Jung (03.12.2007 um 10:42 Uhr)
    Grüße aus Rheinland-Pfalz. General.Jung.
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  10. #10
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    @Randfee - Ja, das stimmt.

    Also Crysis braucht nicht mehr Features. Die CryEngine2 ist die beste Engine zur Zeit auf dem Markt - keine Frage.

    Aber das Endprodukt Crysis ist ne abgespeckte Version davon. Also angefangen von der KI usw. den fehlenden Features und dem abrupten Ende, das alles offen lässt und wir erahnen, was in Crysis2 passiert. Ich wünsche mir persönlich keine weiteren Features, weil wenn der Rest nicht passt, dann hilft sowieso nichts weiter und die Fans könnten ziemlich sauer werden.

    Die sollen Crysis2 so machen, wie es ursprünglich geplant war.
    Geändert von foofi (03.12.2007 um 11:11 Uhr)

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