Zuersteinmal die Grafik und die Bäume die man umniten kann. Dann die Story die meines erachtens sehr gut gelungen ist und mir an manchen stellen einen Schauer den Rücken runterlaufen gelassen hat. Dann die Charaktere wie Dr.Rosenthal die wirklich "heiß" aussieht und auch die bewegung der KI. Dann hat auch der MP meine erwartungen sogar übertroffen. Es macht ein heiden spaß und die lust verliere ich auch nicht daran.
Um nochmal zur Story zu kommen: Es wurde ja öfters darüber geredet, dass Crytek mit der Trilogie das ganze Spiel versaut hat, da man jetzt wieder warten kann. Aber wenn man dann darüber nachdenkt, dass man die ganze Zeit (fast 1,5 Jahre bei mir) für ein Spiel geopfert hat, dass man innerhalb von einigen Tagen durch hat. Das wäre wirklich ein Flopp geworden. Aber so wie es jetzt ist, bleibt Crysis und die Community noch am leben und die ganze Spannung auf den zweiten Teil fängt erneut an und man weiß, das Crysis noch nicht zuende ist. Ausserdem brauchen wir nicht solange zu warten, da der Sandbox2 Editor ja wohl im vergleich zu anderen Editoren sehr einfach zu bedienen ist. Auch für SP maps.
Fazit: Was wir bis jetzt gesehen haben, war nur der Anfang. Das ende wird noch kommen.