Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 144

Thema: Crysis-Indizierung ?? (DE)

User

Standard

Zitat Zitat von CASTER Beitrag anzeigen
    Also für mich persönlich ist diese Vielfalt an Unterschieden und Reaktionen genug. Und ob man
    ein abgesprengtes Körperteil sieht oder nicht ist mir auch Schnurz. Für mich ist es viel wichtiger,
    dass die KI auf Umweltveränderungen reagiert (z.B. ein Gegner versteckt sich hinter einem
    Stück Palme, die ich gerade zerschossen habe). Die Gestaltung der Landschaft, des Wassers,
    der Tageszeiten ist doch viel wichtiger wie die Menge, die sich der Bildschirm mit
    Blut füllt.

Ich bin überzeugt, das Crytek ein Game auf den Markt bringt, dass den Vorlieben der
    meisten Zocker entgegenkommt. Wer ein Spiel möchte, bei dem es um sinnloses Morden
    geht, wird mit Crysis wahrscheinlich nicht glücklich werden.

Greets, Caster

Sicherlich... wirst eh nie 'nen Unterschied merken, bzw. wird man eh nicht wissen, ob der nun tatsächlich korrekt umfällt.
    Aber so als Entwickler zielt man immer darauf ab, die absolute Krönung abzuliefern.

Und ich persönlich finde halt nur, dass eben diese - zum Teil makabere - Spielelemente ja auch wesentlich zur Atmosphäre beitragen.
    Wär doch bei Nacht auch wieder ein Plus, wenn man einen abknallt und dessen Blut an den dahinter liegenden Bäumen im Mondlicht schimmern sieht, bevor es dann letztendloch trocknet.

User Avatar von CASTER

Standard

Klar wäre das realistischer, aber dann ist mir Blut im Wasser anstatt auf meinem Visier
    lieber. Dann weiss ich auch, dass ich getroffen bin und es ist realistischer, als die Spritzer auf
    dem Visier. Zumal dieser Realismus dem Spielablauf wirklich dienen würde. Ob da jetzt
    Blut am Baum klebt oder nicht, ist eigentlich nebensächlich. Es ändert nichts.
    Wenn ich aber nicht sofort merken würde, ob ich selbst getroffen wurde, bin ich schneller tot
    wie mir lieb ist.

Verstehst du?

Ausserdem hält die Kleidung normalerweise einiges von dem austretenden Blut zurück,
    so dass ich diese übertriebene "Sauerei" an Wänden und Oberflächen nicht wirklich nachvollziehen
    kann.

Greets, Caster

A far cry from all other games is a
    lightning called CRYSIS

Erfahrener User Avatar von Bullet-time

Standard

Es kommt aufs Spiel an. Nur aufs Spiel. Oder auf den Film.
    Bei Hostel frage ich mich einfach nur: "Wieso diese Gewaltscheiße?"
    Bei Spielen wie F.E.A.R ist es aber gut, dass es da rabiat-realistisch zugeht, da das ganze Spiel Ernst und düster gehalten ist.
    Deswegen finde ich es gut, wenn die Gliedmaßen (durchaus realistisch) vom Körper getrennt werden können, wenn dann aus dem Torso noch 1 Sekunde lang Blut spritzt. Oder wenn die Gegner
    noch kurz einen Schussreflex haben bevor sie über den Jordan springen.
    Das macht es nur ernster. Es ist nicht so "künstlich gewalttätig".

Außerdem stören mich bei Zensierungen, dass diese so extrem lieblos vorgenommen werden. Zum Beispiel bei F.E.A.R: Wenn ein Körper bei einer Explosion zerplatzen würde,verschwindet der Gegner einfach. Der Gegner ist wie vom Erdboden verschluckt. Selbst seine Waffe ist nichtmehr da. Das nervt halt.
    If you want to see them cry, poke `em in the eye!
    Put their fingers in the socket and watch them fry.
    Taxi drivers must die!

User Avatar von CASTER

Standard

Das habe ich als Kind auch gemacht und das zu einer Zeit als es weder Dragonball gab noch
    sonst irgend eine Form von offener Gewalt im öffentlich rechtlichen Fernsehen.

PS: Die Privatsender gab es sowieso noch nicht.

Greets, Caster

A far cry from all other games is a
    lightning called CRYSIS

Gesperrt

Standard

Das mit der Jugend ist eh so ein thema, möchte nun nicht alle in ein topf stecken, aber ich hab es ja selbst erlebt.
    Mit 10 Alkohol, mit 12 Dope, und 15 XTC, Koka etc, also das ist einfach nur ein witz, und dann heißt es spiele sind zu brutal für kiddys.
    Noch nen beispiel ich lauf mit meiner freundin durch die stat, stehen da 3 typen und hauen 2 mädels, hallo gehts noch ?! sowas hätte es früher net gegeben, und dann sagen einige noch die Games sind schuld ROFL.
    *kopfschüttel*
    Ich persöhnlich spiele seid mein 10 lebenjahr spiele die ab 18 sind genauso filme die mehr als brutal sind.
    Und was ist nun ich bin 25 und hab mich nochnie geschlagen wurde nochnie geschlagen, und war nochnie in einer schlegerei verbunden, irgendwie komisch oder ?! obwohl ich mit solchen spielen, filmen aufgewacksen bin.....

so und nun
    BTT

-Para

Erfahrener User Avatar von colHogan

Standard

Zitat Zitat von paraphonatic Beitrag anzeigen
    Das mit der Jugend ist eh so ein thema, möchte nun nicht alle in ein topf stecken, aber ich hab es ja selbst erlebt.
    Mit 10 Alkohol, mit 12 Dope, und 15 XTC, Koka etc, also das ist einfach nur ein witz, und dann heißt es spiele sind zu brutal für kiddys.
    Noch nen beispiel ich lauf mit meiner freundin durch die stat, stehen da 3 typen und hauen 2 mädels

-Para
    wo wohnst du denn ^^ is ja nicht normal hab ich noch nie erlebt sowas...
    naja sowas liegt aber wie du sagtest nicht an den Games, so typen laufen den ganzen Tag in der Stadt rum und dröhnen sich zu die zocken nicht

Crysis hält sich ja echt in Grenzen mit der Gewalt,mann schießt auf jmd er blutet kurz,kippt um...das wars

User Avatar von Flexman

Standard

Also ich finde ob man nun Körperteile abtrennen kann oder nicht Crysis wird nen "geiles" Spiel.

@Topic Also ich spiele Spiele wie Gears of War wo man dem andern z.b. Zersägen kann und deswegen kommt es in Deutschland nicht rauß zu recht oder zu unrecht wer entscheidet das eig. was man als Erwachsener macht oder nicht? deswegen find ich es falsch das sie etwas verbieten oder auf'n Index packen.Ich spiele es net weil man Gegner zersägen kann sondern weil es einfach nurn geiles Spiel ist. Klar es ist halt ma total was anderes jemanden zu zersägen aber was ist daran schlimmer als jemanden zu erschiessen? der "Andere" stirbt dadurch genauso als wenn ich ihn nun zersäge klar es sieht heftig aus und ist kein schöner Anblick und ich habe im ersten Moment gedacht ist ja ganz "witzig" was sich ein bischen Krank anhört aber in der Realität ist es was anderes da werden andern Menschen auch schlimme Dinge angetan und das finde ich dann falsch es ist nur ein Spiel und was man in der Realität macht zählt finde ich.

Und Crysis wird hier in Deutschland vlt. geschnitten aber es gibt außerdem viel schlimmere Spiele siehe Manhunt wo der 2 Teil in England verboten ist aber ich finde dann solten sie uns doch die Fantasie verbieten damit kann man sich eh alles vorstellen ob man nu schon Erwachsen ist oder nicht

so sorry für den ganzen kram aber war grad so in Stimmung

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von paraphonatic Beitrag anzeigen
    Noch nen beispiel ich lauf mit meiner freundin durch die stat, stehen da 3 typen und hauen 2 mädels, hallo gehts noch ?! sowas hätte es früher net gegeben, und dann sagen einige noch die Games sind schuld ROFL.
    *kopfschüttel*
    Ich persöhnlich spiele seid mein 10 lebenjahr spiele die ab 18 sind genauso filme die mehr als brutal sind.
    Und was ist nun ich bin 25 und hab mich nochnie geschlagen wurde nochnie geschlagen, und war nochnie in einer schlegerei verbunden, irgendwie komisch oder ?! obwohl ich mit solchen spielen, filmen aufgewacksen bin.....

so und nun
    BTT

-Para
    Naja, das sind wohl eher ne große Minderheit und sowas gab's früher wohl auch schon. Irgendwoher müssen sie's ja haben, u.a. wohl auch von den Eltern ... die waren dann früher auch net unbedingt besser.

Erfahrener User Avatar von Bullet-time

Standard

paraphonatic, das ist grundsätzlich richtig, wenn auch ein wenig extrem.
    Also, mit 10 Alk... eher mit 13

Aber bei mir ist die Entwicklung aber genauso abgelaufen: Zocke schon immer Games die ab 18 sind (natürlich nicht nur), hab mich aber noch nie geschlägert oder war noch nie in einer Schlägerei verbunden. Ok, ich bin noch nicht ganz so alt wie du.
    If you want to see them cry, poke `em in the eye!
    Put their fingers in the socket and watch them fry.
    Taxi drivers must die!

User Avatar von Denzio

Standard

Crysis in irgendeiner Weise zu zensieren waere das laeecherlichste was es gibt .
    Der Gewaltgrad ist so gering dass es echt schon dreisst waere daran noch rum zu fummeln.
    CoD 3 hatte auch ein wenig blut kam unzensiert bis auf die Hakenkreuze raus.
    Ach man kann machen was man will das spiel wird wahrscheinlich sowie so wieder verstuemmelt. :-S

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Stichworte