Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Crysis: Nvidia zahlte 4 Mio. $ für Ingame-Werbung

UnKnOwN64
    Gast

Standard Crysis: Nvidia zahlte 4 Mio. $ für Ingame-Werbung

Der lange erwartete Ego-Shooter Crysis ist seit wenigen Wochen im Handel erhältlich und konnte die hohen Erwartungen der Spieler erfüllen. Vor allem die aufwändige Grafik des Spiels macht es zu einem Vorzeigeprojekt des Grafikkartenherstellers Nvidia.

Wir berichteten bereits darüber, dass Entwickler von Nvidia über 5500 Stunden Arbeit in die Grafik-Engine des Spiels investiert haben sollen. Offenbar war das noch nicht genug, um das Nvidia-Logo beim Starten von Crysis einzublenden. Laut der Website Fudzilla musste das Unternehmen dafür stolze 4 Millionen US-Dollar zahlen.

Quelle:
    http://www.winfuture.de/news,36199.html

Erfahrener User

Standard

Ist das nun viel? Was kann Crytek mit dem Geld finanzieren? Nen ganzes Spiel, die Entwicklung für ein Jahr ... ?

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Dead Beitrag anzeigen
    Ist das nun viel? Was kann Crytek mit dem Geld finanzieren? Nen ganzes Spiel, die Entwicklung für ein Jahr ... ?
    Crysis hat doch nach unbestätigten Quellen 50mio. $ gekostet, oder?
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

UnKnOwN64
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Dead Beitrag anzeigen
    hoffe das nächstemal zahlt ati für ingame werbung, dass ich auch mal meine ati grafikkarte ausnutzen kann

nerdgeek
    Gast

Standard

ich sach nur pandorra tomorrow: gegner: hast du schon das neue prince of persia von ubisoft? nein. das is richtig gut musst du dir holen; auf pc monitoren: amd; auf werbeplakaten auch noch irgendwas...das war übel^^

EDIT: 4.000.000 $ ?!?!

Erfahrener User Avatar von PIMP50

Standard

naja ich weis net so recht was die werbung bringen soll... nur weil ich die werbung sehe muss ich mri dann ne nvidia karte kaufen, weil sie so gut mit den spiel?! ich sag nur crysis und nvidia

Erfahrener User Avatar von K1One

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Crysis hat doch nach unbestätigten Quellen 50mio. $ gekostet, oder?
    ?? Ich weiss nur was von knapp 20 mio., hier steht http://de.wikipedia.org/wiki/Crytek auch was zu den kosten. Kann auch gut sein das es mehr gekostet hat...

Wer weiss das schon so genau, auf jedenfall unsummen von kohle womit ich ein ganzes Leben Urlaub u. Party machen könnte

EDIT:

Ist doch gut das die dafür extra kohle zahlen müssen! Ob es denen nun wirklich irgend ein vorteil bringt? Naja man sagt ja Werbung ist immer gut.
    .............................. < Veni - Vidi - Vici > ..............................

Semi Pro Avatar von Rückenmark

Standard

Ich bin gerade dem Winfuture Link gefolgt und hab gelesen das in Teil 2 und 3 die Grafik verbessert werden soll. Ich hoffe das wirkt sich in Patchform auch auf Teil 1.
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Newbie

Standard

Nvidia hat im abgelaufenen dritten Quartal einen Rekord-Umsatz von 1,12 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet. Das entspricht einer Steigerung von 36 Prozent gegenüber 820,6 Millionen US-Dollar im entsprechenden Vorjahresquartal. Der Gewinn stieg sogar um 121 Prozent.

Nvidia: Geschäftsjahr 2007 (30.01.06-29.01.07)
    Q1. 2007 Umsatz:681,8
    Gewinn:90,7
    Q2. 2007 Umsatz 687,5
    Gewinn 86,8
    Q3. 2007 Umsatz:820,6
    Gewinn:106,5
    Q4. 2007 Umsatz:878,9
    Gewinn:163,5

Nvidia: Geschäftsjahr 2008 (30.01.07-29.01.0

Q1. 2008 Umsatz:844,3
    Gewinn:132,2
    Q2. 2009 Umsatz:935,3
    Gewinn:172,7
    Q3. 2008 Umsatz:1.120
    Gewinn:235,7

(in Millionen US-Dollar)

http://www.computerbase.de/news/wirt...atz_1_mrd_usd/
    Was kam im 4.Quartal auf den Markt .-). Denke mal sehr gutes Preis/Leistungs Verhältniss für NVIDIA.-).

Soon
    Geändert von sasahq (04.12.2007 um 22:39 Uhr)

Erfahrener User

Standard

Also bei den Zahlen sind 4 Millionen doch nix ... und eigentlich ok, solang mehr als ne Hand voll Leute da dran kommen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte