2GB Ram reichen bei mir völlig....ka, wer mal vor einem Jahr den Irrglaube in irgendeinem Forum gepostet hat es müssen UNBEDINGT 4 GB sein........Treiberprobleme gibt es auch keine mehr...alles was ich brauche geht auch.![]()
2GB Ram reichen bei mir völlig....ka, wer mal vor einem Jahr den Irrglaube in irgendeinem Forum gepostet hat es müssen UNBEDINGT 4 GB sein........Treiberprobleme gibt es auch keine mehr...alles was ich brauche geht auch.![]()
Vista Ultimate 64bit
Intel Core 2 Duo E6420, 3000 MHz (8 x 375)
Abit AW9D-MAX , G.Skill 2GBHZ , Gainward Bliss 8800GTX
Targan 750Watt , Samsung SP 500 Sata
extraim....
Wow...2 Ultras???
Wahnsinn, aber wären 2 Gt´s nicht fast genausoschnell und wesentlich günstiger UND stromsparender?
und dann nur so ein langsamer Core 2 Duo E6850...... Da muss dann doch auch ein Quad Core drin sein, oder?
Um mal auf den RAM zurückzukommen. Da würde ich aber auch 4 GB empfehlen. Hab hier nebenbei so ein Proggi laufen und das zeigt eine Dauerbelegung zwischen 1200 und 1400 MB an. Wenn ich Crysis starte, wird es bestimmt weit über die 2 GB hinaus gehen.....
Mein Speicher ist immer so zw. 970-1100 belegt......meine Zunge übrigens auch, erstmal Zähne putzen.![]()
Vista Ultimate 64bit
Mit Sidebar und Aero und Internet Security?![]()
http://666kb.com/i/attmko60xoxnj1545.jpg
Jep.....in der Sidebar noch eigene Fotos, und ein addontool......Kaspersky etc. BtT
Geändert von squama (25.11.2007 um 10:56 Uhr)
Vista Ultimate 64bit
Hmm, da muss ich doch mal im Task-Manager schauen, was bei mir so viel Speicher braucht....
Meine Sidebar schaut genauso aus wie Deine. Ich hab nur andere Fotos und bei der Wetteransage steht ein anderer Ort....Allerdings auch Norddeutschland!
Und Kaspersky hab ich auch, ebenso als Browser den Firefox.
es hat hier auch niemand gesagt es müssten UNBEDINGT 4 sein.
aber unter der 64bit version (und eigendlich im großen und ganzen auch in der 32bit version) laufen mit spielen wie crysis 4gb deutlich besser als 2gb. da die spiele mitlerweile mit dem gb was vista selbst frisst gut über 2gb hinaus kommen.
passiert dies wenn nur 2gb vorhanden sind gibt es für das spiel nur 2 möglichkeiten:
auslagern auf die festplatte....das äußert sich gerne mit ruckeln beim schnellen rumlaufen ingame, weil texturen von festplatte nachgezogen werden müssen. lange ladezeiten sind ebenfalls ein fluch dieser erscheinung
ODER das spiel nimmt sich einfach weniger, selten...aber manche programmierer sind so gnädig. das äußert sich in schlechten texturen auf entfernung und evtl (bei schlechten programmierern) in textur fehler oder -> absturz (hellgate zu release ist ein schönes bsp)
wenn man dazu bedenkt das man 2 zusätzliche gb ddr2 ram zz für 50€ bekommt sollte man lieber seine wunschliste erweitern statt seine 2gb schön zu reden![]()
Nein, ich habe ja auch nicht gesagt es müssen unbedingt 2GB sein, sondern "...mir reichen..."
Schönreden ist da sicher der falsche Ausdruck, nur wird Vista immer in einem Atemzug mit 4GB genannt....daher ja auch die Megaaufrüstung und der Preisverfall der Ram´s in diesem Jahr....mit 8GB würde es sicher noch besser laufen
Vorraussetzung sind in jedem Fall 4 Gig Ram......schrieb drum02
Geändert von squama (25.11.2007 um 13:57 Uhr)
Vista Ultimate 64bit
bei 8gb wär ich schonwieder deiner meinung
also wenn der preisverfall die folge eines gerüchts ist.....dann soll man das gefälligst mit ddr3 auch machen
hmm du hast zz 2gb? ich kann dir 4gb nur empfehlen. bis vor 2wochen hatte ich auch nur 2 und meinte es reicht. aber bei genauerem hinschauen waren die immer ziehmlich voll. (ja 1.8gb kann durchaus voll heißen, weil die programme aus höftlichkeit bissle was frei lassen und früher swappen). 4gb sind nun sehr angenehm was vista selbst und spiele angeht
naja aba hast schon recht, zum vista64 schnuppern reichen 2gb ^^