Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Da fehlt doch was?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    VIP Avatar von foofi

Standard

@alle die story wurde ja geändert.

Man hat einiges weggelassen und es kommt eine Fortsetzung...!

Professional Avatar von randfee

Standard

ja, das fehlt auf jeden Fall....

hab hier noch ein paar Sachen aufgeführt, die fehlen
    http://crysis.4thdimension.info/foru...?t=2864&page=9

......

..
    ..
    ..
    Ausgelassene Features bzw. Dinge die in alten Videos besser waren... wieso nur?!?!

- Physik sehr beschränkt! Wieso nur kann ich nicht jeden Baum umnieten, die Technik ist doch da Früher hat Crytek damit geprahlt, dass man das Bäume umlegen taktisch nutzen kann um z.B. ne Straße zu blockieren...Wie soll das gehen, wenn ich nur kleine Bäume umschießen kann, dicke aber nichtmal mit Raketen, Panzern und Sprengsätzen ankratze?! Doof!
    Nichtmal die kleinen dicken Palmen (ähnlich den Bananenstauden) kann man umfahren/schießen.... ist ziemlich lächerlich wenn ich mit dem Panzer irgendwo durch will und diese kleinen Dinger mich aufhalten... nenene
    Auch sonst, ich kann Schilder und leichte Blechzäune nicht umfahren etc... Wieso nur?! Open Gameplay, hallo!? Wenn ich meine Eigene Deckung umfahren will, dann ist das mein Bier. Mit dem Panzer an einem Blechzaun zu hängen ist total Gameplay/Immersion zerstörend. Wisst ihr (Crytek) eigentlich, dass ein Straßenschild/Zaun weit leichter umzufahren ist als ein baum!??! naja...

- Wo ist die TAC ammo?!? Noch vor ein paar Wochen hat jemand von Crytek gesagt, dass alles drin ist. Vor einem Jahr wurde groß und stolz gezeigt, was für genial taktische Sachen man mit der TAC ammo machen kann. Gegner taggen (per GPS verfolgen) bzw. bewusstlos machen per fernbedienung nachdem sie getroffen wurden, bzw. hubschrauber mit fernbedienbaren explosivgeschossen taggen und dann aus der Luft holen.
    Statt dessen markiert man per Fernglas einen Gegner und sieht den dann auf alle Ewigkeit auf seiner Karte!? Was'n das fürn Unsinn...selbst auf Delta... das soll doch schwer sein?!

- Dichte Jungle Szenerie: Das alte Video mit dem dichten Jungle, welches Crysis für viele zum WOW-sagen gebracht hat... diese Atmosphäre gibts nirgends. Der Wald nist nirgendwo auch nur annähernd so dicht und so realistisch....sehr sehr schade. Habt ihr etwa vorgerendert und die Hardware ist nicht so weit wie erhofft... oder habt ihr Angst, dass der Gegner zu schwer zu sehen sein könnte... also bitte...

unten eine weitere Szene bzw. es geht ja um die Atmosphäre... In zahlreichen Trailern gezeigt, es sieht feucht aus, dickes Gras, tolles Licht, wirkt sehr gut... ist aber nirgends im Spiel auch nur annähernd so drin... Auch die sehr coolen Videos aus dem Level in dem man die Sphäre hätte betreten sollen (wurde ja früher so gezeigt) sind von ihrer tollen Atmosphäre nicht annähernd vertreten. Da zogen Nebelschwaden durch ein tiefes Tal, es war düster und die Sphäre sah sowieso viel besser aus, nicht nur plump weiß... hm...

- Zusammen mit Koreanern gegen Aliens?!? Davon hab ich nix gesehen, hab ich den Teil der Insel umgangen?!? Achnee, ist ja so linear, das geht ja garnicht... Ok, die Story wurde geändert, aber das wäre doch mal was gewesen...Wo sind die Koreaner wenn ich aus dem Alienschiff komme?! Sind die alle erledigt von den Amis?

- Oft beschränkte Level-Gestaltung..Thema: Atmosphäre. zugegeben, die Abwechslung ist ja groß, versteht mich nicht falsch, aber landschaftlich wäre doch da weit mehr drin gewesen. Tiefe Täler, wie vorher gesagt mit Nebelschwaden usw., wie vor einem Jahr gezeigt. Das Level in dem man mit den Jeeps abhaut ist das Beste was das angeht! Panzerschlacht ist auch sehr cool, wenn auch monoton durch Klippen begrenzt. In den ganz alten Videos sahen die Level schon irgendwie "offener" aus. Die Friedhof-Szene mit den NK NanoSuit Soldaten... die war so schnell vorbei, dabei war das mal etwas "spannender". Kontra-produktiv finde ich Level wie die Zwei Häuser vor der Mine. Die waren einfach voll mit Gegnern, die sich aber kaum bewegen...total linear und gescriptet (vorher gehts net weiter)...

- Das Wetter: Davon hab ich mir mehr erwartet. Wind kann ja scheinbar gut erzeugt werden (sieht man unterm Hubschrauber etwas), nasses sieht sehr cool aus, Licht Effekte sind toll... wieso nur ist dann davon nicht mehr zu sehen?! Blitz & Donner usw.!!? Ich hab das Gefühl ich hab nicht annähernd gesehen wozu die Engine fähig ist... Der Regen bzw. die Nässe auf dem Flugzeugträger ist sehr geil. Vor einem Jahr (!!) wurden schon Levels gezeigt, die Licht-technisch und wetter-mäßig (hängt ja zusammen) weit mehr Phantasie durchblicken ließen als nur die Tag-Nacht Wechsel der meisten Levels.. Siehe das obere Bild mit der Sphäre, die sieht doch weit besser aus als das weiße Ding in der heutigen Fassung... eigentlich in jederlei Hinsicht. Auf jeden Fall epischer... *gg*
    Als weiteres Beispiel hier mal eine vernebelte Szene und das volumetric lightning video (ideal für Gewitter). Sowas kam garnicht vor... Das Spiel blieb doch stark unter den gestalterischen Möglichkeiten der Engine...

=====================

das sind nur ein paar Beispiele. Bei all der Kreativität die bereits vor einem Jahr gezeigt wurde frag ich mich: Wo ist die hin?! Viele Sachen im fertigen game wirken (zumindest auf mich) weit weniger kreativ und beeindruckend, auch in künstlerischer Hinsicht, als das vor einem Jahr und länger her gezeigte Material.

Neben all dem Lob muss ich ja schließlich meiner forenweit verhassten Rolle des Nörglers entsprechen, ich weiß nämlich, das viele mich jetzt wieder für verrückt erklären, egal. Ich weiß, dass mir auch viele zustimmen werden Ich mach morgen weiter und fass das ganze irgendwann mal in ein gesamt-Review zusammen! Für den MP hab ich grad eh noch keine Zeit!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

VIP Avatar von foofi

Standard

wahrscheinlich im AddOn?

zu 2. war DE habs nun auf EN.

User Avatar von Flecktarnloewe

Standard

Da es offizciel ist, das Crysis eine Triologiy wird, werden Crytek sich bestimmt noch was aufgehoben haben.

Ansonsten fellt mir nur ein Gedanke ein, das sie ne Menge ausgelassen haben, um das Spiel rechtzeitig auf den Markt zu werfen.

User

Standard

in dem Thread "Leere Versprechen oder Triologiebedingt?" gehts um genau die selbe frage.

http://crysis.4thdimension.info/foru...0434#post80434

Erfahrener User Avatar von Daywalker_1904

Standard

@ randfee : Ich weiß gar net was Du für Vorstellungen Hast ? Was Wäre denn wenn sie alles so extrem Gelassen hätten also Explosionen , Grafik usw. Wo wären die Meisten den dann hier mit ihrer Performance ! Leute Beschwert euch doch nicht auf der einen seite wie schlecht es Läuft und auf der anderen die Grafik und Effekte könnten ( Müssen ) Besser sein ! Seit froh das es so ziemlich auf Allen systemen irgendwie Lauffähig ist !

Und mal erlich wer hat den geglaubt das Es nach der Demo noch nen Deutlichen Sprung Gibt ? Warten wir mal den ersten Patch ab ! Der meiner meinung nach aber auch nich die von Vielen erwarteten 20fps+ Bringen Wird

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von Daywalker_1904 Beitrag anzeigen
    @ randfee : Ich weiß gar net was Du für Vorstellungen Hast ? Was Wäre denn wenn sie alles so extrem Gelassen hätten also Explosionen , Grafik usw. Wo wären die Meisten den dann hier mit ihrer Performance ! ......
    ...

Dann hast du mich falsch verstanden. Es geht mir bei der Grafik und den Levels eher ums Gestalterische! Mehr Wetter-Veränderung, mehr mit dem Licht gespielt, düstere Szenarien und vor allem offenere Landschaften, Täler mit Nebelschwaden usw wie in alten Videos gezeigt, das alles kann die Engine auf gleichen Einstellungen wie du jetzt auch spielst. Bastel dir doch mal was im Editor, dann siehst du es.

Das führt bei mir schnell zu dem Verdacht, dass man uns künstlich abhängig macht, wir schreien nach mehr und bekommen dann Teil zwei und drei für je 50€ hingeworfen! Das wäre absoluter Nepp. Leuten die den Hals nicht voll kriegen ist alles zuzutrauen. Die wissen halt, dass sie ein tolles Game-Konzept am Start haben, was jeden begeistert. Also machen sie sich rar und damit noch gefragter.... traurig aber psychologisch logisch. Das einzig gute ist, dass die Logik diktiert, dass Teil zwei und drei möglichst eintreffen bevor die Leute die Story total vergessen haben. Denn so wie Crysis aufhört, muss es doch eigentlich im Jannuar weitergehen, oder?!?!
    Geändert von randfee (19.11.2007 um 00:34 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Erfahrener User Avatar von maci1702

Standard

Ich denke auch das was fehlt. Es wurde gesagt, dass die Story in 3 Teile kommen wird und Crysis wird eine Trilogie...Ich denke das ist kein Zufall Crytek will nur mehr Geld verdienen. Was ich mir vorstellen könnte das die Trilogie schon längst fertig ist und Crytek nur auf Weihnachten oder so wartet und dann den 2. Teil rausbringt. Weil wer das Ende geshen hat der Weiss genau das dass auch nur ein normales Levelende sein könnte
    So sehe ich das.
    Geändert von maci1702 (18.11.2007 um 14:00 Uhr)

Newbie

Standard

Ich finde nach wie vor, das einzig WIRKLICH 100% korrekt releaste Game war "Gothic3"
    Da war alles drin was versprochen wurde - und mehr, hehe

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte