@chicken
Hast du zufällig noch irgendwo Sebstian____s Shader auf deiner Platte?
Bin den ganzen Morgen schon am rumexperimentieren mit Shadern, wäre cool wenn du die hochladen könntest damit ich damit rumspielen kann.
den DOF shader gibts hier
http://www.crydev.net/viewtopic.php?p=702687#p702687
@DJ ,klasse ..
Intel Core i5-2500K
ASRock P67 Pro3
8 GB DDR3-1333
GTX560 2GB
Win7 x64
Hmm, ja den hatte ich auch schon in den Fingern.
Das Problem ist aber, das er rummspinnt. Mom, ich zeig dir was ich meine. Ich Editier den Post gleich.
Edit:
Der Standard Dof ist stärker.
Der Sebastian Dof kommt erst ab Blur Stuffe 2-3 Richtig ur geltung. Der normale schon mit Werten ab 0.6.
Und ich will den nicht nur zum rendern von Sachen nutzen, sondern auch Ingame in Back to Hell.
Kann man die Amount Werte irgendwo im Shader multiplitzieren, so dass sie automatisch stärker werden?
Ursprünglich war das Problem mit den Dof Shadern von dem Post, das der DoF nur zwischen Kamera und der Fokusierten Distanz eingeschlagen hat. Nicht ab dem Fokus, also alles was hinter dem angepeilten Objekt liegt, wie es ja Hauptsächlich genutzt wird. Zumindest geht das jetzt.
Ansonsten auch nicht so schlimm, dann werde ich ihn nur für Trailer benutzen. Nur irgendwie Doof. (Doof, wie Dof
)
Edit 2:
Mit 3,5 Blur und r_EyeAdaptionBase auf 0,1 sieht das aber wie gesagt total geil aus.
![]()
mit den blur amount muste viel höher gehen , is richtig , dafür is er auch dann viel stärker, mit den standart shader dof schafft man das nicht.
beim rendern mit e_screenshot geht auch ein weenig dof blur verloren
im shader das einstell weis ich j nich ob das geht xD
xzero hat auch nen dof shader..
Geändert von chicken (09.04.2013 um 17:50 Uhr)
Intel Core i5-2500K
ASRock P67 Pro3
8 GB DDR3-1333
GTX560 2GB
Win7 x64
Ja ich weis, er gefällt mir auch, so wie ein paar andere von seinen Post Effekten.
Aber das Gesamtpaket gefällt mir nicht. Er hat da zu viele Sachen drin die Crysis verfremden, wie z.b. die Farbmanipulation. Das das Terrain dunkler gemacht wird per Shader, und dieser penedrante Blaustich der eine z.b. Orangene Farbgebung nicht hergibt. Der übertriebene Effekt wenn man die Ferngläser benutzt und das man absolut nichts davon irgendwie abschalten kann geschweige konfigurieren.
Aber ansonsten gefällts mir wie gesagt.
ja mit 0.9 gings nich mehr ..
da muste die alten shader von ihm nehmen, weis jetz nich obs die waren , da waren noch 2 andere versionen., der dof kann auch anders sein als in der 0.9 version.
http://www.crydev.net/viewtopic.php?p=850323#p850323
oK haste ja gefunden
der blur zerrt an den fps .
Geändert von chicken (09.04.2013 um 19:24 Uhr)
Intel Core i5-2500K
ASRock P67 Pro3
8 GB DDR3-1333
GTX560 2GB
Win7 x64
Ich respektiere Xzero's Bitte/Forderung die in der Readme steht. Für Back to Hell kann ich die Shader ja anscheinend eh nicht benutzen, dann werde ich sie halt nur für Trailer verwenden und dann auch nur Sebastian___'s. Dafür geht das ja, da ist es ja kein Problem wenn ich dann einfach den Blur hochschraube und die FPS einknicken da ich es ja sowieso dann in einem Bruchteil der Zeit aufnehme und dann in After Effects wieder schneller mache. Danke trotzdem soweit für die Hilfe![]()
warum kannste die nich benutzen ?
Spoiler nochmal island pics xD:
Geändert von chicken (10.04.2013 um 07:53 Uhr)
Intel Core i5-2500K
ASRock P67 Pro3
8 GB DDR3-1333
GTX560 2GB
Win7 x64