mit reli2
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@chicken
Hast du zufällig noch irgendwo Sebstian____s Shader auf deiner Platte?
Bin den ganzen Morgen schon am rumexperimentieren mit Shadern, wäre cool wenn du die hochladen könntest damit ich damit rumspielen kann.
den DOF shader gibts hier :-)
http://www.crydev.net/viewtopic.php?p=702687#p702687
@DJ ,klasse ..
Hmm, ja den hatte ich auch schon in den Fingern.
Das Problem ist aber, das er rummspinnt. Mom, ich zeig dir was ich meine. Ich Editier den Post gleich.
Edit:
http://www.abload.de/img/fllrso0v.jpg
Der Standard Dof ist stärker.
http://www.abload.de/img/dofneul1pll.jpg
Der Sebastian Dof kommt erst ab Blur Stuffe 2-3 Richtig ur geltung. Der normale schon mit Werten ab 0.6.
Und ich will den nicht nur zum rendern von Sachen nutzen, sondern auch Ingame in Back to Hell.
Kann man die Amount Werte irgendwo im Shader multiplitzieren, so dass sie automatisch stärker werden?
Ursprünglich war das Problem mit den Dof Shadern von dem Post, das der DoF nur zwischen Kamera und der Fokusierten Distanz eingeschlagen hat. Nicht ab dem Fokus, also alles was hinter dem angepeilten Objekt liegt, wie es ja Hauptsächlich genutzt wird. Zumindest geht das jetzt.
Ansonsten auch nicht so schlimm, dann werde ich ihn nur für Trailer benutzen. Nur irgendwie Doof. (:lol: Doof, wie Dof :lol:)
Edit 2:
Mit 3,5 Blur und r_EyeAdaptionBase auf 0,1 sieht das aber wie gesagt total geil aus. :)
http://www.abload.de/img/00302t0uct.jpg
mit den blur amount muste viel höher gehen , is richtig , dafür is er auch dann viel stärker, mit den standart shader dof schafft man das nicht.
beim rendern mit e_screenshot geht auch ein weenig dof blur verloren8)
im shader das einstell weis ich j nich ob das geht xD
xzero hat auch nen dof shader..
Ja ich weis, er gefällt mir auch, so wie ein paar andere von seinen Post Effekten.
Aber das Gesamtpaket gefällt mir nicht. Er hat da zu viele Sachen drin die Crysis verfremden, wie z.b. die Farbmanipulation. Das das Terrain dunkler gemacht wird per Shader, und dieser penedrante Blaustich der eine z.b. Orangene Farbgebung nicht hergibt. Der übertriebene Effekt wenn man die Ferngläser benutzt und das man absolut nichts davon irgendwie abschalten kann geschweige konfigurieren.
Aber ansonsten gefällts mir wie gesagt.
http://www.abload.de/thumb/hbjoaakr.jpg
Hmm, ja, nicht so ganz. :roll:
Edit:
Hab noch ne ältere Version von seinen Shadern gehabt, mit derer PostEffects.cfx geht es.
Hier ist der Dof zwar auch schwächer, aber dafür geht es hier shcon mit 2.
Jetzt habe ich blos das Gefühl das die FPs ein wenig einknicken. Ist dir sowas auch schonmal aufgefallen?
ja mit 0.9 gings nich mehr ..
da muste die alten shader von ihm nehmen, weis jetz nich obs die waren , da waren noch 2 andere versionen., der dof kann auch anders sein als in der 0.9 version.
http://www.crydev.net/viewtopic.php?p=850323#p850323
oK haste ja gefunden :)
der blur zerrt an den fps .