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Thema: Die schönsten Crysis Screenshots

  1. #16511
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    hab ich gar nicht ausprobiert....wie stellt man das an, so dass sich die pflanze bewegt wenn man dagegen läuft?

    (ich hab das von vanity assassin (crymod) persönlich)

  2. #16512
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    touch bending is eigentlich immer dabei
    aber wirds wohl kaum haben weils einfach nur flächen sind bzw sogar nur texturen

    aber gras in 3d so wie du es baust is performance technisch einfach noch zukunfts musik
    da musst du trotzdem in irgendeiner form texturen nutzen und diese dann auf gebogene forman legen um den 3d effekt zu erhalten
    MfG
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  3. #16513
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Naja, das 3D Gras saugt 1/3 bis 1/4 der Frames je nach Dichte und das in diesem "Anfangsstadium". Touch Bending ist eine Bone-basierende, UV-abfragende Technik soweit wie ich das verstanden habe. Es ist ein 3D-Mash mit UV-Koordinaten notwendig und ein Physikproxy.
    Das Crysis-Gras sind meiner Ansicht nach Planes mit Map und Alphakanal. Ich denke mal das die Kanntenglättung der Grund der Framereduktion ist und nicht die Polygone. Beim ersten Test habe ich ja nicht einmal ein LOD erstellt. Ob Zukunftsmusik oder nicht, ist es den Test ja wert. Im Herbst erscheinen wieder neue Grafikkarten oder im Winter, schau mer mal.

    Ich bau das Gras mal neu und mache ich LOD dazu. Wers möchte kann es testen, wer nicht braucht es ja auch nicht

    EDIT:

    So, genug Zeit in das Gras investiert. Hier noch einmal eine geänderte Variante. Ich denke das geht vorerst als Gras durch.



















    Geändert von Wedori (11.06.2011 um 21:11 Uhr)
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

  4. #16514
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    Avatar von ReVan1199
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    Da heute b.z.w. gestern Abend nichts lief, habe ich mich mal an die Sandbox gesetzt und eine Szene gebastelt. Ich weiß nicht wie viele Stunden das waren.
    Naja ich hoffe es ist ganz in Council like^^
    Gibt mir bitte noch ein paar Verbesserungsvorschläge

    Edit:
    Einen anderen Blickwinkel kann ich hier nicht nehmen, da die Objekte auf diesen Blickwinkel abgestimmt sind, andere ToD's sehen einfach komisch aus.


    Spoiler Renderfehler:

    Wenn ich das Bild rendere, sieht das Wasser so aus...



    Spoiler ALT:

    Zerstörtes Paradies:

    Geändert von ReVan1199 (12.06.2011 um 15:36 Uhr)

  5. #16515
    Professional Avatar von spYder
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    Zitat Zitat von ReVan1199 Beitrag anzeigen
    Da heute b.z.w. gestern Abend nichts lief, habe ich mich mal an die Sandbox gesetzt und eine Szene gebastelt. Ich weiß nicht wie viele Stunden das waren.
    Naja ich hoffe es ist ganz in Council like^^
    Gibt mir bitte noch ein paar Verbesserungsvorschläge

    Zerstörtes Paradies:
    rendern und etwas besonderes aus der tod rausholen. vielleicht noch personen mit animobject einfügen, damit etwas "leben" in deinen screenshot kommt. die kommen immer gut an.

    vorallem braucht man ein feingefühl für farben


  6. #16516
    Professional Avatar von chicken
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    vllt ne andere Perspektive wählen o. so
    Intel Core i5-2500K
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    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
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  7. #16517
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    das wasser wirft keinerlei wellen sondern is einfach nur perfekt flach

    die trümmer rechts brauchen ein paar kleine pflanzen und das braune gras darüber is viel zu gleichmäsig und ... irgendwie seltsam

    beim wald im hintergrund fehlt farbvariation

    die steine usw sind echt gut beleuchtet und platziert
    MfG
    _Tibull_
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  8. #16518
    Semi Pro Avatar von suiheisen
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    Da ich das Bild mit capture frame gerendert habe, konnte ich leider den Treppeneffekt nicht vermeiden, also sry dafür :/

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  9. #16519
    Erfahrener User Avatar von Blackhawk_Down
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    HeavyRain/LA Noire Style :P


  10. #16520
    Semi Pro Avatar von suiheisen
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    Zitat Zitat von Blackhawk_Down Beitrag anzeigen


    HeavyRain/LA Noire Style :P
    hattest du das nicht schonmal gepostet?
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