sieht für mich nicht nach gras, sondern nach irgend einer bodenpflanze aus.
ich nutz das vanity gras als custom gras und bin voll zufrieden damit^^
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sieht für mich nicht nach gras, sondern nach irgend einer bodenpflanze aus.
ich nutz das vanity gras als custom gras und bin voll zufrieden damit^^
Ist das interagierbar (Touch- und Detailbending)? Wenn nein, wie sieht das aus, wo bekomme ich das her und dann baue ich das 3D.
hab ich gar nicht ausprobiert....wie stellt man das an, so dass sich die pflanze bewegt wenn man dagegen läuft?
(ich hab das von vanity assassin (crymod) persönlich)
touch bending is eigentlich immer dabei
aber wirds wohl kaum haben weils einfach nur flächen sind bzw sogar nur texturen
aber gras in 3d so wie du es baust is performance technisch einfach noch zukunfts musik
da musst du trotzdem in irgendeiner form texturen nutzen und diese dann auf gebogene forman legen um den 3d effekt zu erhalten
Naja, das 3D Gras saugt 1/3 bis 1/4 der Frames je nach Dichte und das in diesem "Anfangsstadium". Touch Bending ist eine Bone-basierende, UV-abfragende Technik soweit wie ich das verstanden habe. Es ist ein 3D-Mash mit UV-Koordinaten notwendig und ein Physikproxy.
Das Crysis-Gras sind meiner Ansicht nach Planes mit Map und Alphakanal. Ich denke mal das die Kanntenglättung der Grund der Framereduktion ist und nicht die Polygone. Beim ersten Test habe ich ja nicht einmal ein LOD erstellt. Ob Zukunftsmusik oder nicht, ist es den Test ja wert. Im Herbst erscheinen wieder neue Grafikkarten oder im Winter, schau mer mal.
Ich bau das Gras mal neu und mache ich LOD dazu. Wers möchte kann es testen, wer nicht braucht es ja auch nicht ;)
EDIT:
So, genug Zeit in das Gras investiert. Hier noch einmal eine geänderte Variante. Ich denke das geht vorerst als Gras durch.
http://www.abload.de/thumb/screenshot0002pmd4.jpg
http://www.abload.de/thumb/screenshot0003im8e.jpg
http://www.abload.de/thumb/screenshot0004dj5m.jpg
http://www.abload.de/thumb/screenshot0006k8vr.jpg
http://www.abload.de/thumb/screenshot0007tm55.jpg
http://www.abload.de/thumb/screenshot0011ymc8.jpg
http://www.abload.de/thumb/screenshot00123m0r.jpg
http://www.abload.de/thumb/screenshot0014gjs1.jpg
http://www.abload.de/thumb/screenshot0017ejcx.jpg
http://www.abload.de/thumb/screenshot0020qmpq.jpg
Da heute b.z.w. gestern Abend nichts lief, habe ich mich mal an die Sandbox gesetzt und eine Szene gebastelt. Ich weiß nicht wie viele Stunden das waren:oops:.
Naja ich hoffe es ist ganz in Council like^^
Gibt mir bitte noch ein paar Verbesserungsvorschläge:-o
Edit:
Einen anderen Blickwinkel kann ich hier nicht nehmen, da die Objekte auf diesen Blickwinkel abgestimmt sind, andere ToD's sehen einfach komisch aus.
http://www.abload.de/img/screenshot024637is.jpg
Spoiler Renderfehler:
Spoiler ALT:
vllt ne andere Perspektive wählen o. so
das wasser wirft keinerlei wellen sondern is einfach nur perfekt flach
die trümmer rechts brauchen ein paar kleine pflanzen und das braune gras darüber is viel zu gleichmäsig und ... irgendwie seltsam
beim wald im hintergrund fehlt farbvariation
die steine usw sind echt gut beleuchtet und platziert
Da ich das Bild mit capture frame gerendert habe, konnte ich leider den Treppeneffekt nicht vermeiden, also sry dafür :/
http://www.abload.de/img/bad12rjs.jpg