Also ich konnte Crysis noch nich wirklich spielen (Will erst einen angemessenen PC haben^^) darum kann ich nicht genau sagen wie „geschnitten“ das ganze wirkt aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich denke Crysis sieht schon so aus wie die Jungs von Crytek wohl wollten das es aussieht.
Wie komme ich darauf?
Ganz einfach. Es sieht in jeder Version so aus. Wäre das alles nur wegen der USK passiert hätten sie halt eine Cut und eine Uncut raus gebracht. Aber hier bringen sie eine einzige Version raus. Sie riskieren sogar das die Amis ihr Spiel nicht mehr mögen weil sie das Ragdoll raus genommen haben. So was macht man doch nur aus Überzeugung und nicht auf Wunsch der USK.
Ihr meint immer, dass die Entwickler alle der Meinung seien Ragdoll ist gut und notwendig aber vielleicht ist das Crytek Team da ja ganz anderer Meinung. Versucht das doch mal so zu sehen. Vielleicht wollten sie mal ein Crysis machen in dem man Köpfe und Beine abschießen kann aber vielleicht hat ihnen dann die Idee dieses Crysis irgendwann nicht mehr gefallen und sie haben ein neues „softeres“ gemacht. Seht das doch mal von der Seite.
Mir gefällt die deutsche Politik in der Richtung auch nicht und ich würde alle kleinen, feinen Grausamkeiten die Technisch machbar sind in mein Spiel einbauen (wenn ich so was könnte) aber die USK muss nicht immer Schuld an allem haben. Denkt da mal drüber nach.
PS: Ich hoffe das da mal ne richtig gute Halloween Mod rauskommt wo all das, was einem momentan in Crysis fehlt, im Überschuss geboten wird.