...hast du überhaupt chipset treiber installiert? Kam schon vor...
Denn dein System müsste einiges mehr schaffen.
So Performancetechnisch mal schnell mein Eindruck:
Mit dem neuen Nvidia Beta (169.09), ner Geforce8800GTX und nem X2 6000+ ist es bei mir ein ordentlicher Performanceschub von Demo auf Full. Ich weiss jetzt nicht was ausschlaggebender ist, der Treiber oder Performanceoptimierung in der Vollversion aber ich hab "gefühlte" 10fps mehr. Hab keinen Benchmark durchlaufen lassen aber der Unterschied ist absolut offensichtlich. Ich spiel zwar noch das Level aus der Demo und rechne mit Frameeinbrüchen wenns rund geht. Aber jedenfalls hier merk ich echt grobe Unterschiede. Das lässt mich hoffen. Spiele im Moment alles auf very high und das annähernd flüssig. Und vor allem recht stabil.
Warten wirs ab bis die Action losgeht.
Hi Leute,
bin neu hier!Hatte die Demo eigentlich einen MultiCore support? Konnte nämlich mit meinem System auf Medium (Texturen, Wasser und Physik auf High) mit dem 163.75 Treiber flüssig spielen (1175 x 864) und hab mir erhofft das ich bei der Vollversion noch ein paar FPS raushauen kann.
Mein System:
Windows XP Professional
AMD Athlon X2 3800 64 Bit
1,5 GB Ram
Geforce 7600 GT
@ cifer1987: laut cry alex hatte die demo multicore support, aber aufgrund des eher gpu lastigen leveldesigns kam diese nicht zum tragen, da immer zuerst die gpu limitiert
mal zur auflösung, die ist sehr entscheident!
mit ner 8800 ultra 2 gig ram und nem q6600 kann ich (bisher nur die demo) durchaus auf very high spielen, allerdings bei einer auflösung von 1024x786
die korrekte auflösung des monitors wäre eigentlich 1920x1200 aber da knickt das system total ein, auf very high unspielbar 8 fps. mit allem auf high und 1920x1200 ist es fast schon spielbar, um die 20 fps.
erst wenn ich auf 1680x1050 runtergehe wird die performance mit ner kombination aus high und very high erträglich mit um die 30 fps
wer also nen monitor hat, der gut skaliert, sollte besser mit ner niedrigeren auflösung spielen, denn das kostet imo am meisten performance
Hm schaden, bekomme meine 8800 gt erst im mitte DezemberNaja bis dahin kann ich ja noch so spielen
![]()
also was die demo angeht war ich echt gut aufgestellt...habs zum schluss bei 1600x1200 mit 2xAA und text/shader auf high..rest very high problemlos zoggn können...hab auch keine benchmarks laufen lassen...aber ich kanns wirklich ruckelfrei zoggn..ich lass mein system aber auch immer schön neu hochfahren vorm crysis start...und alle hintergrundprogramme lass ich wech ...windows auflösung runter....gerade das ausschalten der hintergrundprogramme vorm hochfahren hat nochmal ne menge bei mir gebracht und als der neuen patch 169.09 kam haben viele geschrieben wegen dem wasser gäbs erneut performance einbrüche...hab den eben raufgeknallt..und ich find es läuft sogar noch n tick besser..aber mindestens genausogut wie vorher...es giebt für mich zur zeit keinen grund mich zu beklagen..aber was die vollversion angeht hört man immer wieder beide seiten...manche meinen es giebt fps einbrüche..manche sage es giebtn performanceschub...ich bete zu gott das es bei mir das letztere sein wird
mein system:
http://www.sysprofile.de/id46038
Moin erstmal,
ich bin schon recht erstaunt, dass ihr fasst alle eine 8800 XXX besitzten. Von wegen Konsummangel in Deutschland.
Ich besitze eine x1950Pro 512 MB , ´nen Intel E6420 und 3 Gig (4 wegen 32-Bit) Ram. Alles so auf 15% Übertaktet.
Meine Frames liegen IMMER zwischen 23-50 FPS, bei folgenden Settings.
1280x1024 und alles auf High ausser Shadow=low und Postprocessing=low.
Zwischen der Demo und der Full gibts es bei mir 0 Unterschiede in der Performance.