ja doll aber du schaltest doch alle möglichen schönen sachen aus - die schatten werden schlechter, Edge Anialiasing machste aus und den Motion Blur auch - ist doch klar, dass dann n par mehr fps rauskommen^^
Druckbare Version
Hab den Treiber 169.09 drauf und ab und zu ruckelt das Spiel ziemlich stark. An der Temperatur liegts schon mal nicht und die CD liegt natürlich im Laufwerk.
Ruckelt das ab und zu auch bei euch so stark (trotz, dass alles im grünen Bereich ist?)
motion blur auf 1 ist nicht aus sondern es wird nur nicht mehr auf sich bewegende Objekte angewandt. Der Unterschied bei den Schatten ist kaum warzunehmen und EdgeAA wird eh nicht auf alles im Spiel angewndet, sondern dient nur als Blur weitentfernter Objekte.
So erzielt man viel bessere Frames ohne Post Processing und Shadows auf High stellen zu muessen, bei gleichzeitig sehr viel besserer Blidqualitaet als auf High.
Edit: Hab grad getestet und EdgeAA auszuschalten bringt nur ca 0,5 fps mehr also kann man das auch getrost anlassen.
Also ich habe das Gefühl das die Performance in der Vollversion noch ein gutes Stück besser ist.
Ich kann mit 1280x1024 und allem auf Very High relativ flüssig zocken.
Und zusätzlich "e_view_dist_ratio_vegetation 80" und "r_texturesStreaming 0", die echte Performancefresser sind.
Japp hab hier das selbe Problem, hab den letzten Final Treiber von Nvidia drauf, wenn richtig viel los ist ruckelts ohne Ende und sonnst setzt es auch Teilweise Paar sekunden aus , macht nicht wirklich Spaß, ich hoffe da kommt nen Patch dafür, wir sind nicht die einzigen , mich kotzt das sowas von an !
Mir kommt es eigentlich auch so vor als wäre in der Vollversion die Leistung besser. Ich spiele auf 1280 x 1024, habe alles auf hoch und zusätzlich eine geänderte Configuration um die DirectX10 Effekte zu bekommen (bzw eben ein ähnliches Ergebnis zu erzielen). CVarGroups für Texturen, Objektdetails und PostProcessing sind die geänderten von Windowman.
Selbst im Dickicht und bei mehreren Gegnern gehen die FPS nicht unter 20. Der Schnitt liegt bei etwa 30 FPS.
System:
Core 2 Duo 6300
2 GB Ram
8800 GT (die übertaktete von MSI)
IHR GLÜCKLICHEN !!!
Ich wär ja zufrieden wenns bei mir ordentlich laufen würde
aber SOGUT WIE JEDESMAL friert das Game bei nem autosave
ein und ich muss aus und wieder an machen :cry:
Weiß einer von euch villeicht worann das liegen könnte ?
Ich bin irgendwie schon voll verzwegelt, weils immer wieder
einfriert :(:cry:
bei diesem Benchmarktool hab ich mal im GPU-Test Tageszeit auf 15.00 gestellt und per Tweak "very-high" auf 1280x960 durchruckeln lassen.
hatte 15fps im Durchschnitt
speziell diese Uhrzeit bringt ja nochmal ne deutliche optische Aufwertung. Und natürlich das Settings "ver-high" bzgl. Farben. Jetzt brauch ich nur noch vernünftige Hardware, am besten 2x 8800erGT´s mit 1024MB vram.