Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: CG: "Next-Gen-Konsolen sind zu schwach für Crysis"

  1. #21
    Erfahrener User
    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    484

    Standard

    Zitat Zitat von Haku
    Hi......

    Zum Thema PS3.....ich denk nicht das sie zu schwach ist denn in der GC durfte man im hinteraum von SEGA die PS3 mal Anzocken....und die grafik steht Crysis in nichts nach
    Im Moment kann ich mich beim Thema PS3 ja mehr oder weniger nur auf das beschriebene von anderen stützen die es schon mal gespielt haben. Naja und die meinten alle das nichts was bis jetzt auf der PS3 gezeigt wurde an Crysis heran kam. Ich hab bis jetzt ja nur Trailer gesehen aber selbst bei denen muss ich sagen, dass Crysis einfach besserer ausschaut.

    Gut wenn jemand das Anders sieht ist es halt seine Meinung. Grafik ist sowieso subjektiv. Beispiel: Bloom Effekt. In CS:S ist er ja auf manchen Maps (dust z.B.) sehr Stark. Manche sagen das sieht einfach nur geil aus und ich sage er nervt weil dadurch alles einfach blendet und man die Gegner nicht mehr so gut sieht. Deshalb hab ich ihn aus. Mein Rechner kann ihn aber ohne Probleme einbauen. Bei Crysis hab ich auch schon den ein oder anderen Effekt gesehen der vielleicht gut aussieht aber zumindest im Multiplayer echt Nervig wird. Mal gucken wie es am Ende wird aber ich denk mal wenn er mich irgend wie behindert werd ich ihn auch ausschalten sofern es möglich ist.

    PS: Ich find es gut wenn Crytek nur für den PC entwickelt oder zumindest keine Multititel macht. Denn dann müssen sie keine Rücksicht auf die Konsolen nehmen. Was ist denn in 1-2 Jahren? Dann ist die PS3 wieder meilenweit hinter dem PC und auch sonst wirken so Multishooter immer etwas lustlos auf mich. Es gibt gute Konsolen shooter z.B. Halo (ok wenn ich mal so Nachdenke find ich ist das auch der einzige) aber bei denen find ich die Steuerung einfach nur schlimm. Und da ist auch schon der nächste Grund warum ich Shooter (bis jetzt) nur auf PC spiel die Steuerung finde ich einfach immer richtig ******* wenn ich das mal so sagen darf. Auch wenn man, wie ich hörte, für die PS3 nun Tastatur und Maus plant werden die shooter immer auf die Standart Controller ausgelegt sein was dann zu Folge haben wird, dass die Spiele entweder gar nicht mit der Maus funktionieren oder es einfach viel zu leicht wird bzw. mit dem Gamepad viel zu schwer(siehe GTA) Dazu wirft sich mir dann die frage auf wozu noch ne Konsole wenn diese im Grunde nur ein PC Abklatsch ist.

    Das sind jetzt aber Themen um die es hier nicht geht und über die ich mich hier jetzt auch gar nicht streiten will.

    Es Spricht zwar nichts gegen eine Konsolen Version aber die wird ganz sicher schlechter werden als die für den PC. Grafisch vielleicht nicht so viel aber durch die Steuerung alleine schon. Natürlich ist auch das wieder Ansichtsache aber für mich persönlich, und ich denke in diesem Fall wohl auch für die große Mehrheit, wird es so sein.

  2. #22

    Standard

    Jeder hatt seine Meinungen.....meine ist es giebt für jede Konsole / PC ein spiel das mir besonders gut gefällt und ich zocke auch gerne beides...


    PS: Eine frage...in der GC konnte man ja Crysis anzocken...wird es auch bald eine Öffentliche Demo geben die man anzocken kann ? und noch was....die GamePlay Videos von Crysis basieren auf DirectX 9.0...da DirectX10 noch nicht erchienen ist..denk ich mal

  3. #23
    Professional Avatar von noxon
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Auf eine Demo wirst du noch eine Zeit warten müssen und ja. Die Videos sind bisher alle DX9. Auf der GC soll es aber hinter verschlossenen Türen bereits DX10 Videos geben, die per Softwareemulation vorgerendert wurden.

    Allerdings werden wir die wohl so schnell nicht zu sehen bekommen, denke ich.

  4. #24
    Erfahrener User Avatar von EnCor3
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    606

    Standard

    Zitat Zitat von Haku
    PS: Eine frage...in der GC konnte man ja Crysis anzocken...wird es auch bald eine Öffentliche Demo geben die man anzocken kann ?
    Laut Crytek soll es eine öffentliche Demo geben, wann allerdings wurde noch nicht genannt.

    Zitat Zitat von Haku
    und noch was....die GamePlay Videos von Crysis basieren auf DirectX 9.0...da DirectX10 noch nicht erchienen ist..denk ich mal
    DirectX10 gibt es wohl schon, allerdings als Vista Beta und ich bezweifel dass Crytek eine Demo auf Vista anspielt, da selbst ein RC zwar stabiel laufen kann, aber nicht für eine Messe tauglich ist.
    MfG,
    ex. MOD EnCor3
    Rechtschreib und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf dritte, Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc, pp, usw zurückzuführen, die restlichen sind Absicht und dienen zur Belustigung

  5. #25
    User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von EnCor3
    Zitat Zitat von Haku
    PS: Eine frage...in der GC konnte man ja Crysis anzocken...wird es auch bald eine Öffentliche Demo geben die man anzocken kann ?
    Laut Crytek soll es eine öffentliche Demo geben, wann allerdings wurde noch nicht genannt.

    Zitat Zitat von Haku
    und noch was....die GamePlay Videos von Crysis basieren auf DirectX 9.0...da DirectX10 noch nicht erchienen ist..denk ich mal
    DirectX10 gibt es wohl schon, allerdings als Vista Beta und ich bezweifel dass Crytek eine Demo auf Vista anspielt, da selbst ein RC zwar stabiel laufen kann, aber nicht für eine Messe tauglich ist.
    Ich weis jetzt nicht mehr, in welchem der aktuellen videos von hier das war, (von der gc), aber da hat der cervat gesagt, dass man zwar direct x 10 hardware hat, aber sie nicht zur messe mitbringen "durfte", wenn ich mich richtig erinnere.. ich glaub das video war von heute (31.8.)

    ansonsten sag ich mal, und das ist meine persönliche meinung: crysis wird der hammer, aber nur am pc, da die ps3 einfach zu WENIG ram hat, er wär zwar schnell genug, aber ich denke es ist zu wenig... ps: ich glaub ich werd mir vista wohl oder übel zulegen müssen ^^ will crysis zocken ^^ in allerhöchstem detail grad ^^

  6. #26
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    Zitat Zitat von LordBernhard
    ^ will crysis zocken ^^ in allerhöchstem detail grad ^^
    Hi, mach dir diesbezüglich keine Sorgen! Crysis erscheint vorerst nur auf PC udn auf keiner Konsole.

    Crytek hat ja gesagt dass die zuerst Crysis fertig machen, denke mir dass die das wie bei FarCry machen, also die Engine abspecken und dann für die Konsolen zurechtbasteln.

    Das war bei FarCry und Ubisoft genauso.

    Und was die Details angeht: Du wirst Crysis mit allen Details spielen (DirectX9) sodann aber auch mit directX10 auf höchsten Details - alles was die Engine hergibt. Das besondere ist dass sodann aber einer höheren DirectX Version man nochmals Crysis drauf vorbereitet bzw. Patcht. Also immer up to date!

  7. #27
    Semi Pro
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Smith's Grove-Warren County Sanitarium(Haddonfield)
    Beiträge
    1.135

    Standard

    jetzt mal abgesehen vom Speicher und Dx10 oder von was auch immer,wenn Crytek meint ps3 und xbox360 sowieso seien zu schwach für Crysis(in der Gesammtsume der Features) ,dann ist es so!Ich mein wer hat einen PS3 dev kit wir oder die?und die Ausrede von wegen sie können nicht auf ne Konsole optimieren ,zieht bei Crytek nicht!Im großen und ganzen knallen die die beste Engine auf den Tisch,die zu dem noch mit "abstrichen" multiplattform fähig ist!Vielleicht war es aus strategischer Sich etwas ungeschickt dies zu erwähnen,aber irgendwann muss der Junge mal platzen ,so oft wie der gefragt wird!Er braucht Urlaub

  8. #28
    Erfahrener User Avatar von EnCor3
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    606

    Standard

    Zitat Zitat von Mykill_Myers
    ...aber irgendwann muss der Junge mal platzen ,so oft wie der gefragt wird!Er braucht Urlaub
    Glaube auch dass einem dabei die Hutschnurr reißt! Irgendwann ist einfach mal genug und das Medieninteresse ist ja auch gewaltig! Dass das irgendwann zu Stress ausartet ist denkbar klar!

    Kann mich dir aber nur vollkommen anschließen Myk"e"ll
    MfG,
    ex. MOD EnCor3
    Rechtschreib und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf dritte, Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc, pp, usw zurückzuführen, die restlichen sind Absicht und dienen zur Belustigung

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •