Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: CG: "Next-Gen-Konsolen sind zu schwach für Crysis"

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von jodob
    dann frage ich mich nur wie ein spiel da noch irgendwelche freien ressourcen nutzen soll wenn allein die aero oberfläche meinen pc lahmlegt
    Dann verwende nicht die AERO-Oberfläche.

Den Käse werde ich sowieso alles abstellen. Dann frisst Vista auch nicht viel mehr Resourcen, als XP und der Stromverbrauch, die Wärmenticklung und der Geräuschpegel sinken auch noch.

Außerdem, darfst du nicht vergessen, dass es eine Beta war. Die Performanceoptimierungen finden immer erst in der letzten Phase der Entwicklung statt. Mit jedem neuen Build sind neue Erfolge in Sachen Performance zu verzeichnen.

Es heißt also abwarten und Tee trinken. Erst wenn Vista erscheint wird man sehen, wie performant es ist.

Zur PS3 kann ich TIEfighter nur zustimmen. Sony übertreibt gerne ein wenig mit theoretischen Performancewerten, die in der Realität nie erreicht werden können. Zumal die PS3 sauschwierig zu programmieren ist und es nur sehr schwer ist ihre Leistung auch tatsächlich umzusetzen.

Und die Videos zu MGS4 und Killzone sind wie TIEfighter schon sagte nur gerendert. Also keine Ingame-Grafik. Erwarte also keine Wunder.

User

Standard

Irgendwer hat gesagt das die Hardware wesentlich entlastet wird...war zu faul das zitat zu suchen

Auf jeden Fall is das doch totaler Schwachsinn. Spätestens nach nem Jahr Vista und Dx10 werden Spiele wie UT 09 oder ein Brothers in Arms add on zum dritten Teil, oder jeder x-beliebige andere Shooter so hohe Anforderungen stellen, dass auch die aktuelle Hardware wieder Schwerstarbeit leisten muss.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Feuditos
    Irgendwer hat gesagt das die Hardware wesentlich entlastet wird...war zu faul das zitat zu suchen
    Ja, das hat man ja nicht nur einmal gesagt, das haben ja auch zig Magazine geschrieben.

Zitat Zitat von Feuditos
    Auf jeden Fall is das doch totaler Schwachsinn.
    Finde ich auch - ziemlich seltsam die ganze Sache

Auf den bisher erschienen Vista versionen, laufen entweder Games mit gleicher performance, langsamer oder auch gar nicht...! Wieso soll das dann mit Crysis anders sein und auf Vista schneller laufen als auf XP mit gleicher Hardware... das habe ich immer noch nicht verstanden

Standard

Zitat Zitat von foofi
    Auf den bisher erschienen Vista versionen, laufen entweder Games mit gleicher performance, langsamer oder auch gar nicht...! Wieso soll das dann mit Crysis anders sein und auf Vista schneller laufen als auf XP mit gleicher Hardware... das habe ich immer noch nicht verstanden
    Na wegen DX10, oder soll es selbst mit einer DX9 Karte schneller laufen?

User

Standard

Zitat Zitat von noxon
    Zitat Zitat von foofi
    Na wegen DX10, oder soll es selbst mit einer DX9 Karte schneller laufen?
    Jep, das wär ne Möglichkeit dass die Konsolen für den DX10 mode zu schwach wären, klar dass im normalen Mode die Konsolen kein Problem haben.

Standard

Hi......

Zum Thema PS3.....ich denk nicht das sie zu schwach ist denn in der GC durfte man im hinteraum von SEGA die PS3 mal Anzocken....und die grafik steht Crysis in nichts nach es wird bestimmt eine Konsolen version kommen....wenn auch ohne *High details* ich finde das nicht schön wie alle immer die PS3 runter machen ohne sie mal angespielt zu haben ..MGS4 wird eine Hammer Grafik haben....So zum Thema DirectX10...ich habe mir eine X1800 gekauft und die bleibt jetzt erstmal 2 Jahre drin ich werde mir eine DirectX10 Karte kaufen wenn sie günstiger geworden sind

mfg Haku

Standard

Zitat Zitat von Haku
    Zum Thema PS3.....ich denk nicht das sie zu schwach ist denn in der GC durfte man im hinteraum von SEGA die PS3 mal Anzocken....und die grafik steht Crysis in nichts nach
    Ich denke nicht, dass es an der Grafikleistung liegt, sondern vielmehr am Speicher der Konsolen. Die PS3 hat nur 256 MB Ram und bei den großen Leveln in Crysis mit den vielen Objekten wird das einfach zu wenig sein.

Standard

Zitat Zitat von noxon
    Zitat Zitat von Haku
    Zum Thema PS3.....ich denk nicht das sie zu schwach ist denn in der GC durfte man im hinteraum von SEGA die PS3 mal Anzocken....und die grafik steht Crysis in nichts nach
    Ich denke nicht, dass es an der Grafikleistung liegt, sondern vielmehr am Speicher der Konsolen. Die PS3 hat nur 256 MB Ram und bei den großen Leveln in Crysis mit den vielen Objekten wird das einfach zu wenig sein.

Hi....

Du kannst aber nicht normale 256 MB Rams mit :
    Memory 256MB XDR Main RAM @3.2GHz 256MB GDDR3 VRAM @700MHz Vergleichen.... aber nunja CryTek wird ihre gründe haben..ich jedenfalls denke nicht das es an der leistung hapert !!

mfg Haku

Standard

256 MB sind 256 MB. Egal wie schnell.

Ich denke es ist einfach ein Kapazitätsproblem und kein Performanceproblem, aber wenn Crytek dazu nichts sagt können wir da eh nur vermuten. Es brint im Grunde genommen alles nichts. Warten wir mal ab, was sich in Sachen Konsolen so in den nächsten Jahren noch ergibt.

VIP Avatar von foofi

Standard

Ich kann mir schon denken dass es noch ein Game wie Crysis mit einer konsolenportierung der Cryengine2 geben wird. Die NextGen Konsolen wie die PS3 darf man nicht unterschätzen.

Mittlerweile gibt es zwei Spiele mit der portierten Cryengine 1 auf der XBOX und eine mit einer umgewandelten Cryengine 1 für die 360.

Sowas kann ja demnächst mit der Cryengine2 geschehen, da EA viel Geld rein investiert hat und viel mehr Geld raushauen will.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte