Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Post Processing Very High, übler Leitungsfresser?

Semi Pro Avatar von jodob

Standard

kann ich nicht bestätigen... pp auf very high.. ca 18 fps

pp auf high... ca 28 fps, es siegt also ganz klar die high einstellung

leider ist das aber nicht der einzige performancefresser... shadows hab ich ebenfalls auf high (ich seh da keinen großen unterschied) und auch physics hab ich auf high zurückgesetzt (da sehe ich absolut garkeinen unterschied zu very high... die palmen knicken genauso um und die häuser fallen auch genauso zusammen)

das größte leck reißt bei mir die auflösung... 1920x1200... das haut voll rein.. dafür kann man sich das antialiasing sparen
    Geändert von jodob (31.10.2007 um 20:26 Uhr)

Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)

Standard

mhm komisch, dann ist das n einzelfall. naja ich kann mich nich drueber beklagen die einstellung ist auf jeden fall auf very high (lichteffekte etc. sind im vergleich zu high da! (hab jetzt den crytek spezialausdruck vergessen )
    vll weil ihr alle nvidia habt und ich ati??? shader ist der groesste performance fresser, mit abstand. dazu kommt an 2.stelle shadows und der rest (zumindest bei mir) zieht so gut wie keine leistung. nur die 2 hauens raus. AA natuerlich auch.

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von Schoeniaw(koq) Beitrag anzeigen
    mhm komisch, dann ist das n einzelfall. naja ich kann mich nich drueber beklagen die einstellung ist auf jeden fall auf very high (lichteffekte etc. sind im vergleich zu high da! (hab jetzt den crytek spezialausdruck vergessen )
    vll weil ihr alle nvidia habt und ich ati??? shader ist der groesste performance fresser, mit abstand. dazu kommt an 2.stelle shadows und der rest (zumindest bei mir) zieht so gut wie keine leistung. nur die 2 hauens raus. AA natuerlich auch.
    nee ein einzelfall ist das nichtist ja bei mir auch so^^ ich schätze man hat wegen dx10 dann mehr fps

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Leute was ist Shader ?

Wieso ist das so heftig ? einmal Shader auf High-Very HIGH und du verlierst 10-15 fps !!
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Sir.Simon Beitrag anzeigen
    Leute was ist Shader ?

Wieso ist das so heftig ? einmal Shader auf High-Very HIGH und du verlierst 10-15 fps !!

High Shader model 3.0
    Very-High Shader Model 4.0

http://www.3dcenter.de/artikel/2004/09-28.php

-Para

Erfahrener User Avatar von shadypepe

Standard

LOL ich merk grad dass bei mir 1. es kein motion blur bei very high gibt (nur bei high) und 2. ich mit very high etwa 5fps mehr habe... die anderen effekte wie sunshafts hab ich aber...

edit: ahja da bin ich ja nich der einzige... (siehe Schoeniaw)komischerweise hab ich aber ne 8800 mit dem neusten treiber... CRYTEK mach was !

edit2: jetzt kommts: stelle ich shaders auf medium (bei postprocessing very high) sind meine fps genauso wie vorher, weil dann auf einmal motionblur mit in very high geht... @ Schoeniaw ist das genauso bei dir ?
    Geändert von shadypepe (31.10.2007 um 21:20 Uhr)
    Q6600 / EVGA e-Geforce 8800 GTS 640MB 576/1700 / 2GB OCZ 800 Ram / Thermaltake Armor Alu Big Tower / LG M228WA 22 Zoll Widescreen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte