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Thema: Post Processing Very High, übler Leitungsfresser?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Erfahrener User Avatar von Bullet-time
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    Standard Post Processing Very High, übler Leitungsfresser?

    Hi Leute,
    ich frage mich, ob das nur bei mir so ist, oder ob das jeder hat:
    Wenn ich PP auf "Veryhigh" schalte, habe ich immer ~10 Frames weniger als nur auf "High".
    Ist das normal so? Weil auf Veryhigh wirds dann fast unspielbar (auch wegen der verzögerten Maus), während auf "High" alles astrein läuft.

    Hab nen E6850 und ne 8800GTX
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  2. #2
    Erfahrener User Avatar von shadypepe
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    nö eigentlich gar nicht, klar das zieht schon 1, 2 frames aber dafür, dass dann die ganzen sunshafts etc. dabei sind find ich das noch ok (vor allem im vergleich zu shader: very high, das nimmt bei mir locker 10-15 fps)

    aber generell ist das schon komisch mit den ganzen einstellungen... bestimmt zieht postprocessing so viel Leistung, weil du vielleicht irgendwas anderes very high hast oder wegen AA...
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  3. #3
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    Das zieht übelst Leistung spiel im durchschnitt alles high auf 30 bis 40 frames, post auf mittel, wenn ich post auf high oder very high stelle hab ich noch 20 frames deswegen hab ichs ausgestellt, nervt eh ein bischen finde ich viel zu übertrieben die unschärfe


    -Para

  4. #4
    Erfahrener User Avatar von borni
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    Finde den Motion Blur besonders auf Very high echt gelungen, so einen tollen Effekt hab ich in noch keinem Game gesehen. Auf High sieht es nicht besonders aus. Da Para aber Recht hat, Post Processing ist der absolute Leistungsfresser, hab ich es auch auf Low gestellt und gut ein Drittel mehr Frames.

  5. #5
    Erfahrener User Avatar von Bullet-time
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    Mh, irgendwie beruhigend zu hören dass es nicht nur bei mir so zieht =)

    Naja, sonst is alles auf Ultra, aber kein AA.
    Trotzdem hätte ich das gerne eben auch auf Very high, weil das macht schon Atmospähre... die Lightbeams, der ganz leichte Sepia-ton usw...
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  6. #6
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    Zitat Zitat von Bullet-time Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    ich frage mich, ob das nur bei mir so ist, oder ob das jeder hat:
    Wenn ich PP auf "Veryhigh" schalte, habe ich immer ~10 Frames weniger als nur auf "High".
    Ist das normal so? Weil auf Veryhigh wirds dann fast unspielbar (auch wegen der verzögerten Maus), während auf "High" alles astrein läuft.

    Hab nen E6850 und ne 8800GTX
    jaja, die dx karten sind ja so toll ^^
    ich hab ne X1950pro (letzte dx9 generation) und ich kann mit pp auf high wunderbar zocken...so um die 40 fps..alles andere außer physik(high) auf medium

  7. #7
    Erfahrener User Avatar von Eddy89
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    also ich finde dass PP der meiste Leistungsfresser gleich nach SHADER ist...
    ich persönlich bestehe auf diesen "hintergrund verschwommen"-effeckt, wenn man die Waffe modifiziert... aber dazu reicht es, wenn man PP auf Medium stellt... alles andere ist nur immer mehr unschärfe in der ferne usw.. ..und natürlich auch diese lightbeams, die aber auch per volumetric clouds teilweise eingestellt werden.
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  8. #8
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    Doch habe alles auf Very high ausser PP und Shader die sind auf High . wenn ich PP auf Very stelle ist meine Maus zu lahm . -.- Sahder zu wenig Fps -.-

  9. #9
    Professional Avatar von Flying_Dragon
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    wenn ich PP von very high auf low stelle hab ich weniger fps!!
    also auf low habe ich dann weniger fps als auf very high!!
    sind zwar nur 4fps aber dann stell ich das auf very high
    finde nicht das PP ein leistungsfresser ist ganz im gegenteil es verschafft mir sogar ein paar fps mal gucken wie das auf high aussieht ob es dann auch weniger fps werden?

    EDIT: @Schoeniaw sieht beimir auch so aus vllt ist das unter dx10 besser und bringt bessere performance weil auf very high sind dann ja dx10 sachen dabei und das soll ja auch bessere performance bringen
    Geändert von Flying_Dragon (31.10.2007 um 20:19 Uhr)

  10. #10
    Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)
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    also ich weiß nicht ob es bei euch auch so ist, aber wenn ich PP auf high stelle, habe ich motion blur und auf very high nicht. ist das absicht? also ich spiele alles auf very high nur shader und schatten sind auf high, laeuft fluessig. das komische ist, mit post processing auf very high habe ich eine bessere performance als wie wenn es auf high ist??

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