Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Post Processing Very High, übler Leitungsfresser?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie

Standard

Zitat Zitat von Bullet-time Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    ich frage mich, ob das nur bei mir so ist, oder ob das jeder hat:
    Wenn ich PP auf "Veryhigh" schalte, habe ich immer ~10 Frames weniger als nur auf "High".
    Ist das normal so? Weil auf Veryhigh wirds dann fast unspielbar (auch wegen der verzögerten Maus), während auf "High" alles astrein läuft.

Hab nen E6850 und ne 8800GTX
    jaja, die dx karten sind ja so toll ^^
    ich hab ne X1950pro (letzte dx9 generation) und ich kann mit pp auf high wunderbar zocken...so um die 40 fps..alles andere außer physik(high) auf medium

Erfahrener User Avatar von Eddy89

Standard

also ich finde dass PP der meiste Leistungsfresser gleich nach SHADER ist...
    ich persönlich bestehe auf diesen "hintergrund verschwommen"-effeckt, wenn man die Waffe modifiziert... aber dazu reicht es, wenn man PP auf Medium stellt... alles andere ist nur immer mehr unschärfe in der ferne usw.. ..und natürlich auch diese lightbeams, die aber auch per volumetric clouds teilweise eingestellt werden.
    Notebook: One.de - 2Ghz C2D - 4GB-DDR2-RAM - Nvidia 8600M-GT - 17" 1440*900 - Windows 7 Ultimate
    MacBook Pro: Intel Core i7 2,66Ghz - 4GB-DDR3-RAM - Nvidia GT 330M - 15" HiRes Antiglare 1680*1050
    iPhone 4: 32GB - Schwarz - iOS4.1

Gesperrt

Standard

Doch habe alles auf Very high ausser PP und Shader die sind auf High . wenn ich PP auf Very stelle ist meine Maus zu lahm . -.- Sahder zu wenig Fps -.-

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

wenn ich PP von very high auf low stelle hab ich weniger fps!!
    also auf low habe ich dann weniger fps als auf very high!!
    sind zwar nur 4fps aber dann stell ich das auf very high
    finde nicht das PP ein leistungsfresser ist ganz im gegenteil es verschafft mir sogar ein paar fps mal gucken wie das auf high aussieht ob es dann auch weniger fps werden?

EDIT: @Schoeniaw sieht beimir auch so aus vllt ist das unter dx10 besser und bringt bessere performance weil auf very high sind dann ja dx10 sachen dabei und das soll ja auch bessere performance bringen
    Geändert von Flying_Dragon (31.10.2007 um 20:19 Uhr)

Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)

Standard

also ich weiß nicht ob es bei euch auch so ist, aber wenn ich PP auf high stelle, habe ich motion blur und auf very high nicht. ist das absicht? also ich spiele alles auf very high nur shader und schatten sind auf high, laeuft fluessig. das komische ist, mit post processing auf very high habe ich eine bessere performance als wie wenn es auf high ist??

Semi Pro Avatar von jodob

Standard

kann ich nicht bestätigen... pp auf very high.. ca 18 fps

pp auf high... ca 28 fps, es siegt also ganz klar die high einstellung

leider ist das aber nicht der einzige performancefresser... shadows hab ich ebenfalls auf high (ich seh da keinen großen unterschied) und auch physics hab ich auf high zurückgesetzt (da sehe ich absolut garkeinen unterschied zu very high... die palmen knicken genauso um und die häuser fallen auch genauso zusammen)

das größte leck reißt bei mir die auflösung... 1920x1200... das haut voll rein.. dafür kann man sich das antialiasing sparen
    Geändert von jodob (31.10.2007 um 20:26 Uhr)

Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)

Standard

mhm komisch, dann ist das n einzelfall. naja ich kann mich nich drueber beklagen die einstellung ist auf jeden fall auf very high (lichteffekte etc. sind im vergleich zu high da! (hab jetzt den crytek spezialausdruck vergessen )
    vll weil ihr alle nvidia habt und ich ati??? shader ist der groesste performance fresser, mit abstand. dazu kommt an 2.stelle shadows und der rest (zumindest bei mir) zieht so gut wie keine leistung. nur die 2 hauens raus. AA natuerlich auch.

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von Schoeniaw(koq) Beitrag anzeigen
    mhm komisch, dann ist das n einzelfall. naja ich kann mich nich drueber beklagen die einstellung ist auf jeden fall auf very high (lichteffekte etc. sind im vergleich zu high da! (hab jetzt den crytek spezialausdruck vergessen )
    vll weil ihr alle nvidia habt und ich ati??? shader ist der groesste performance fresser, mit abstand. dazu kommt an 2.stelle shadows und der rest (zumindest bei mir) zieht so gut wie keine leistung. nur die 2 hauens raus. AA natuerlich auch.
    nee ein einzelfall ist das nichtist ja bei mir auch so^^ ich schätze man hat wegen dx10 dann mehr fps

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Leute was ist Shader ?

Wieso ist das so heftig ? einmal Shader auf High-Very HIGH und du verlierst 10-15 fps !!
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Sir.Simon Beitrag anzeigen
    Leute was ist Shader ?

Wieso ist das so heftig ? einmal Shader auf High-Very HIGH und du verlierst 10-15 fps !!

High Shader model 3.0
    Very-High Shader Model 4.0

http://www.3dcenter.de/artikel/2004/09-28.php

-Para

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte