also ich finde dass PP der meiste Leistungsfresser gleich nach SHADER ist...
ich persönlich bestehe auf diesen "hintergrund verschwommen"-effeckt, wenn man die Waffe modifiziert... aber dazu reicht es, wenn man PP auf Medium stellt... alles andere ist nur immer mehr unschärfe in der ferne usw.. ..und natürlich auch diese lightbeams, die aber auch per volumetric clouds teilweise eingestellt werden.
Notebook: One.de - 2Ghz C2D - 4GB-DDR2-RAM - Nvidia 8600M-GT - 17" 1440*900 - Windows 7 Ultimate
MacBook Pro: Intel Core i7 2,66Ghz - 4GB-DDR3-RAM - Nvidia GT 330M - 15" HiRes Antiglare 1680*1050
iPhone 4: 32GB - Schwarz - iOS4.1
Doch habe alles auf Very high ausser PP und Shader die sind auf High . wenn ich PP auf Very stelle ist meine Maus zu lahm . -.- Sahder zu wenig Fps -.-
wenn ich PP von very high auf low stelle hab ich weniger fps!!
also auf low habe ich dann weniger fps als auf very high!!
sind zwar nur 4fps aber dann stell ich das auf very high
finde nicht das PP ein leistungsfresser ist ganz im gegenteil es verschafft mir sogar ein paar fps mal gucken wie das auf high aussieht ob es dann auch weniger fps werden?
EDIT: @Schoeniaw sieht beimir auch so aus vllt ist das unter dx10 besser und bringt bessere performance weil auf very high sind dann ja dx10 sachen dabei und das soll ja auch bessere performance bringen
Geändert von Flying_Dragon (31.10.2007 um 20:19 Uhr)
also ich weiß nicht ob es bei euch auch so ist, aber wenn ich PP auf high stelle, habe ich motion blur und auf very high nicht. ist das absicht? also ich spiele alles auf very high nur shader und schatten sind auf high, laeuft fluessig. das komische ist, mit post processing auf very high habe ich eine bessere performance als wie wenn es auf high ist??![]()
kann ich nicht bestätigen... pp auf very high.. ca 18 fps
pp auf high... ca 28 fps, es siegt also ganz klar die high einstellung
leider ist das aber nicht der einzige performancefresser... shadows hab ich ebenfalls auf high (ich seh da keinen großen unterschied) und auch physics hab ich auf high zurückgesetzt (da sehe ich absolut garkeinen unterschied zu very high... die palmen knicken genauso um und die häuser fallen auch genauso zusammen)
das größte leck reißt bei mir die auflösung... 1920x1200... das haut voll rein.. dafür kann man sich das antialiasing sparen
Geändert von jodob (31.10.2007 um 20:26 Uhr)
mhm komisch, dann ist das n einzelfall. naja ich kann mich nich drueber beklagendie einstellung ist auf jeden fall auf very high (lichteffekte etc. sind im vergleich zu high da! (hab jetzt den crytek spezialausdruck vergessen
)
vll weil ihr alle nvidia habt und ich ati???shader ist der groesste performance fresser, mit abstand. dazu kommt an 2.stelle shadows und der rest (zumindest bei mir
) zieht so gut wie keine leistung. nur die 2 hauens raus. AA natuerlich auch.
Leute was ist Shader ?
Wieso ist das so heftig ? einmal Shader auf High-Very HIGH und du verlierst 10-15 fps !!
BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER
High Shader model 3.0
Very-High Shader Model 4.0
http://www.3dcenter.de/artikel/2004/09-28.php
-Para