Nein. Je weniger sich die Atome bewegen, desto besser fließen die Elektronen. Elektron ungleich Atom. Wenn du jetzt z.B. durch eine total überfüllte Fußgängerzone laufen möchtest, ist es für dich total schwirig, wenn alle Leute sich bewegen. Würden alle fest stehen, am besten noch in einer bestimmten anordnung, ist es für dich Kinderleicht, schnell und mit sehr wenig verlust an Energie da durchzukommen. Stichwort: Supraleiter.Aber wenn sich selbst das Atom kaum mehr bewegen kann wie soll dann ein CPU noch funktionieren wenn die Elektronen kaum mehr fließen können? Denn die müssten ja wärme haben für bewegung die sie aber nich bei -273,145 Grad bekommen.
@Schoeniaw(koq): Du hast geschrieben, dass du in Physik ein wenig aufgepasst hättest, und dass du wüsstest, dass das nicht ginge. Und nicht, dass es zu Hause als HomePC problematisch wäre.lol des soll woll n witz sein? also ich bin ja nur neunte klasse gymnasium aber selbst ich weiss, obwohl ich in physik immer penn, das des nich geht
Äh, dir ist grad klar, dass du einen QuantenCPU mit einem herkomlichen CPU vergleichst, oder? Die 5mK braucht der QuantenCPU, um zu funktionieren, nicht irgendein AMD X2 oder Intel C2D.dann doch lieber ne kompressorkuehlung dies auf ~-120c° runterkuehlt, wozu braucht man den beinahe absolouten nullpunkt? ein prozzi kann sowieso nicht auf 10 ghz etc. uebertaktet werden, sondern maximal ~5-6ghz. was bringt mir da sone kuehlung wenn der prozessor bei maximaler uebertaktung sowieso nicht ueber 0c° kommt?