Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: DirectX 9 & DirectX 10 in einem Paket?

Erfahrener User Avatar von Nightm4r3

Standard

schonma dran gedacht das die source engine kein dx 10 unterstützt...

User Avatar von Doerri

Standard

das mit den Updates sieht so aus:

Bei XP muss man die neue DX9 Version manuell runterladen und selbst installieren.

Bei Vista passiert das ganz automatisch, ohne das ihr es merkt. Als das Oktoberupdate für DX9 kam, wurde auf euren Vista Rechnern auch nen neues DX10 installiert

Ob man das ändern kann weiß ich nicht, evnt irgendwo unter autom. Updates oder so

Dörri
    Mein System:

Erfahrener User

Standard

DX10 ist bei vista bei gewesen, ein extra update war nicht notwendig, hab ich i.wo ma gelesen

habs mir auch nirgends gedownloaded, habe aber DX drauf, muss also automatisch passiert sein

wie schon gesagt, du KANNST sonst auch keine DX10 effekte haben, und zu deiner Sache mit Bioshok

Bioshok hat einige DX10 effekte reinprogrammiert, ist aber hauptsächlich für DX9 programmiert, daher hat man auch nur wenige DX10 effekte

Crysis hingegen ist ja wirklich für DX10 und daher SOLL es in absehbarer Zeit uach ds einzige Spiel sein, welches so viel DX10 enthält. Es musste natürlich auch für DX9 programmiert werden, da es ja noch lange nicht alltäglich ist, das man Vista und ne DX10karte hat

User Avatar von HD|Softworks

Standard

Mhh,

also erst ma..... ob die source engine DX10 unterstütz oder net ist volkommen egal, es würde trotzdem DX10 anzeigen.

DX 9.0c habe ich selber installieren müssen, als ich mein erstes spiel drauf installiert habe... verstehe also net, wie da DX10 dabei sein sollte.

Ich finde ebenfalls keine Links zu DX10 downloads.... .

Dass mit Bioshock habe ich ja uch schon gesagt... aber wes jemand von euch ob es irgendwo unter Vista einen eigenen Punkt gibt, wo man sehen kann welche DX version man installiert hat?

Trotzdem Thx für die vielen Antworten.
    Grafik: ASUS 8800GTX | Mainboard: ASUS Striker Extreme | RAM: 2GB Corsair DDR2 1066Mhz | CPU: Intel Core2 Duo E6700 | Festplatte: 150GB WD/350GB Maxtor | Windows Vista Ultimate x64bit | Sound: Razer Baracuda AC-1 (Dolby7.1) ASUS Creative AudioCard (Dolby5.1)

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Weiß nicht ob das bei Vista geht, geb mal bei "Ausführen" dxdiag ein.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Erfahrener User Avatar von Skully

Standard

wurd mittlerweile nicht oft genug gesagt dass es garkeine dx10 effekte gibt?? die effekte wären alle auch unter dx9 möglich nur mit deutlich mehr rechenaufwand weswegen die hardware das nicht schaffen würde. Bioshock ist eigentlich für directX9 und deshalb werden bei benutzung von dx10 nur sehr wenig extra effekte aktiviert (diese wären aber auch unter dx9 MÖGLICH... siehe xbox360 version da sind einige effekte dabei dies auf pc nur mit dx10 gibt) crysis wird von dx10 offensichtlich sehr deutlich profitieren

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard

Zitat Zitat von HD|Softworks Beitrag anzeigen
    Mhh,

also erst ma..... ob die source engine DX10 unterstütz oder net ist volkommen egal, es würde trotzdem DX10 anzeigen.

DX 9.0c habe ich selber installieren müssen, als ich mein erstes spiel drauf installiert habe... verstehe also net, wie da DX10 dabei sein sollte.

Ich finde ebenfalls keine Links zu DX10 downloads.... .

Dass mit Bioshock habe ich ja uch schon gesagt... aber wes jemand von euch ob es irgendwo unter Vista einen eigenen Punkt gibt, wo man sehen kann welche DX version man installiert hat?

Trotzdem Thx für die vielen Antworten.
    Klicke einfach auf start dann gibste unten ein dxdiag und dann zeigt er dir die sachen an!

Ja DX9c musste ich bei vista auch installen!

mfg Kolga
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

User Avatar von HD|Softworks

Standard

Jo, thx Kolga für den Tipp.

Und Skully, musst nicht so ausfallend werden.
    Ich habe nie etwas anderes behauptet, habe keine Ahnung wie du immer darauf kommst?!
    Geändert von HD|Softworks (14.10.2007 um 19:52 Uhr)
    Grafik: ASUS 8800GTX | Mainboard: ASUS Striker Extreme | RAM: 2GB Corsair DDR2 1066Mhz | CPU: Intel Core2 Duo E6700 | Festplatte: 150GB WD/350GB Maxtor | Windows Vista Ultimate x64bit | Sound: Razer Baracuda AC-1 (Dolby7.1) ASUS Creative AudioCard (Dolby5.1)

Erfahrener User Avatar von Skully

Standard

das war auch nicht an dich gerichtet... aber Bhuddabrot zum beispiel hat was von directX10 effekten geschrieben... dabei gibt es halt keine DX10 effekte sondern nur effekte die mit dx10 weniger leistung brauchen oder so ähnlich

User

Standard

Hallo an alle...

mhh um mal auf dem punkt zukommen. DX10 Ist eine neu programmierte Schnittstelle. Grafikkartenkarten herrsteller sind nun dazu gezwungen verschiedene Funktionalitäten in ihre Hardware einzubinden. Bei DX9 war dies nicht so.

also ich habe es so verstanden das bei DX9 Grafikkarten verschiedene Funktionen(effekte) nicht auf der Grafikkarte emplentiert sein muss. Da ver. funktionen auch die DirectX9 version übernehmen kann? das problem... wenn es die Software Schnittstelle anforderungen von der Grafikkarte erhlält so laufen diese über Prozessor, und hinterher erst wieder auf der GPU.

Wohin gegen es bei DX10 der fall sein muss. Die vorteile liegen bei DX10 somit auf der Hand? Die Grafikkarte muss nun die sämtliche Funktionen Unterstützen die es in DX10 auch gibt. Das heißt das die Funktionen auf der GPU intigriet sein müssen.

- Deswegen sind auch soviele Undified Shader auf dem G80 !!! denke weil sich nun die Hardware um wesentlich mehr kümmern kann, als es bei DX9 möglich gewesen ist.

Das entlastet den Prozessor da die ver. Funkt. nicht hin und her geschickt werden müssen, desweiteren haben Spiele Entwickler den vorteil, das sie verschiedenste Effekte programmieren können... ohne zeitlich einen Softwareüberhang(DX9) zu programmieren.

Desweiteren soll bei DirectX10 der Wettbewerb gleich gehalten werden. Da funktionen seitens DX10 gleich sein müssen mit der der Hardware.

Naja ich hoffe das ist die richtige interpretation ? lasse mich auch gerne korrigieren.

MFG

Spoex
    Geändert von Spoex2k (14.10.2007 um 21:26 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte