Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: DirectX 9 & DirectX 10 in einem Paket?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    VIP Avatar von foofi

Standard

Das wird 12 GB - mit den 16 GB war das eine Fehlinformation von Electronic Arts.

Die Systemanforderungen stehen alle in den News.
    Geändert von foofi (13.10.2007 um 17:46 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Skully

Standard

oh sorry hab ich überlesen bei den systemvorraussetzungen, weil das ja kaum neues war... aber selbst 12gb is ja nicht schlecht viel dafür dass die beta nu ja 1,4 gb oso groß ist

User Avatar von HD|Softworks

Standard volles DX10?

Ahm,

is schon kla das DX10 da drin ist, aber ist dass diesesmal auch die volle DX10 version????

Also net so eine wie bei Bioshock oder World in Conflict, wo dann nur bei der 8er Serie die DX10 Schatten oder beleuchtungseffeckte aktiviert werden können, aber in wirklichkeit alles andere weiter auf DX9 läuft.

Denn man kann ja bei der 8er Serie von Nvidia auch ohne DX10 in den Games einige DX10 Effeckte anschalten.
    Grafik: ASUS 8800GTX | Mainboard: ASUS Striker Extreme | RAM: 2GB Corsair DDR2 1066Mhz | CPU: Intel Core2 Duo E6700 | Festplatte: 150GB WD/350GB Maxtor | Windows Vista Ultimate x64bit | Sound: Razer Baracuda AC-1 (Dolby7.1) ASUS Creative AudioCard (Dolby5.1)

VIP Avatar von foofi

Standard

k.A. das ist nicht bekannt.

Sicher gibt es Effekte, wie Physik uns Texturen, die sicher locker auf DX9 laufen können, aber das ist alles leider nicht bekannt.

Wenn das Spiel erscheint, sind wir alle schlauer.

Professional Avatar von noxon

Standard

@HD|Softworks:

DirectX (Besser gesagt Direct3D) ist eine Schnittstelle zum Programmieren der Grafikkarte. Da gibt es kein halbes oder volles DX10. Es gibt auch keine DX10 Effekte. DX10 bietet den Programmierern nur die Möglichkeit Dinge schneller und einfacher zu Programmieren.
    Was sie dann aus diesen Möglichkeiten machen ist ihnen überlassen. Es ist damit durchaus möglich Effekte zu prgrammieren, die früher nicht möglich waren, aber die muss der Programmierer immer noch selbst entwickeln. Es ist nicht so, als ob die fertig in DirectX integriert wären. Da muss man schon mal einige tausend Zeilen Code schreiben um einen Effekt zu erzeugen. Es dauert nicht umsonst so lange ein Spiel zu entwickeln.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

User Avatar von Doerri

Standard

das mit den Updates sieht so aus:

Bei XP muss man die neue DX9 Version manuell runterladen und selbst installieren.

Bei Vista passiert das ganz automatisch, ohne das ihr es merkt. Als das Oktoberupdate für DX9 kam, wurde auf euren Vista Rechnern auch nen neues DX10 installiert

Ob man das ändern kann weiß ich nicht, evnt irgendwo unter autom. Updates oder so

Dörri
    Mein System:

Erfahrener User

Standard

DX10 ist bei vista bei gewesen, ein extra update war nicht notwendig, hab ich i.wo ma gelesen

habs mir auch nirgends gedownloaded, habe aber DX drauf, muss also automatisch passiert sein

wie schon gesagt, du KANNST sonst auch keine DX10 effekte haben, und zu deiner Sache mit Bioshok

Bioshok hat einige DX10 effekte reinprogrammiert, ist aber hauptsächlich für DX9 programmiert, daher hat man auch nur wenige DX10 effekte

Crysis hingegen ist ja wirklich für DX10 und daher SOLL es in absehbarer Zeit uach ds einzige Spiel sein, welches so viel DX10 enthält. Es musste natürlich auch für DX9 programmiert werden, da es ja noch lange nicht alltäglich ist, das man Vista und ne DX10karte hat

Standard

Mhh,

also erst ma..... ob die source engine DX10 unterstütz oder net ist volkommen egal, es würde trotzdem DX10 anzeigen.

DX 9.0c habe ich selber installieren müssen, als ich mein erstes spiel drauf installiert habe... verstehe also net, wie da DX10 dabei sein sollte.

Ich finde ebenfalls keine Links zu DX10 downloads.... .

Dass mit Bioshock habe ich ja uch schon gesagt... aber wes jemand von euch ob es irgendwo unter Vista einen eigenen Punkt gibt, wo man sehen kann welche DX version man installiert hat?

Trotzdem Thx für die vielen Antworten.
    Grafik: ASUS 8800GTX | Mainboard: ASUS Striker Extreme | RAM: 2GB Corsair DDR2 1066Mhz | CPU: Intel Core2 Duo E6700 | Festplatte: 150GB WD/350GB Maxtor | Windows Vista Ultimate x64bit | Sound: Razer Baracuda AC-1 (Dolby7.1) ASUS Creative AudioCard (Dolby5.1)

Erfahrener User Avatar von Skully

Standard

wurd mittlerweile nicht oft genug gesagt dass es garkeine dx10 effekte gibt?? die effekte wären alle auch unter dx9 möglich nur mit deutlich mehr rechenaufwand weswegen die hardware das nicht schaffen würde. Bioshock ist eigentlich für directX9 und deshalb werden bei benutzung von dx10 nur sehr wenig extra effekte aktiviert (diese wären aber auch unter dx9 MÖGLICH... siehe xbox360 version da sind einige effekte dabei dies auf pc nur mit dx10 gibt) crysis wird von dx10 offensichtlich sehr deutlich profitieren

Standard

Wie gesagt,

ich habe Vista und unter CSS steht da immer noch DX9.0c unter dem DX Menüpunk.... .

Ich habs ja auch installiert..... .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte