Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: DirectX 9 & DirectX 10 in einem Paket?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von Doerri

Standard

das mit den Updates sieht so aus:

Bei XP muss man die neue DX9 Version manuell runterladen und selbst installieren.

Bei Vista passiert das ganz automatisch, ohne das ihr es merkt. Als das Oktoberupdate für DX9 kam, wurde auf euren Vista Rechnern auch nen neues DX10 installiert

Ob man das ändern kann weiß ich nicht, evnt irgendwo unter autom. Updates oder so

Dörri
    Mein System:

Erfahrener User

Standard

DX10 ist bei vista bei gewesen, ein extra update war nicht notwendig, hab ich i.wo ma gelesen

habs mir auch nirgends gedownloaded, habe aber DX drauf, muss also automatisch passiert sein

wie schon gesagt, du KANNST sonst auch keine DX10 effekte haben, und zu deiner Sache mit Bioshok

Bioshok hat einige DX10 effekte reinprogrammiert, ist aber hauptsächlich für DX9 programmiert, daher hat man auch nur wenige DX10 effekte

Crysis hingegen ist ja wirklich für DX10 und daher SOLL es in absehbarer Zeit uach ds einzige Spiel sein, welches so viel DX10 enthält. Es musste natürlich auch für DX9 programmiert werden, da es ja noch lange nicht alltäglich ist, das man Vista und ne DX10karte hat

User Avatar von HD|Softworks

Standard

Mhh,

also erst ma..... ob die source engine DX10 unterstütz oder net ist volkommen egal, es würde trotzdem DX10 anzeigen.

DX 9.0c habe ich selber installieren müssen, als ich mein erstes spiel drauf installiert habe... verstehe also net, wie da DX10 dabei sein sollte.

Ich finde ebenfalls keine Links zu DX10 downloads.... .

Dass mit Bioshock habe ich ja uch schon gesagt... aber wes jemand von euch ob es irgendwo unter Vista einen eigenen Punkt gibt, wo man sehen kann welche DX version man installiert hat?

Trotzdem Thx für die vielen Antworten.
    Grafik: ASUS 8800GTX | Mainboard: ASUS Striker Extreme | RAM: 2GB Corsair DDR2 1066Mhz | CPU: Intel Core2 Duo E6700 | Festplatte: 150GB WD/350GB Maxtor | Windows Vista Ultimate x64bit | Sound: Razer Baracuda AC-1 (Dolby7.1) ASUS Creative AudioCard (Dolby5.1)

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Weiß nicht ob das bei Vista geht, geb mal bei "Ausführen" dxdiag ein.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard

Zitat Zitat von HD|Softworks Beitrag anzeigen
    Mhh,

also erst ma..... ob die source engine DX10 unterstütz oder net ist volkommen egal, es würde trotzdem DX10 anzeigen.

DX 9.0c habe ich selber installieren müssen, als ich mein erstes spiel drauf installiert habe... verstehe also net, wie da DX10 dabei sein sollte.

Ich finde ebenfalls keine Links zu DX10 downloads.... .

Dass mit Bioshock habe ich ja uch schon gesagt... aber wes jemand von euch ob es irgendwo unter Vista einen eigenen Punkt gibt, wo man sehen kann welche DX version man installiert hat?

Trotzdem Thx für die vielen Antworten.
    Klicke einfach auf start dann gibste unten ein dxdiag und dann zeigt er dir die sachen an!

Ja DX9c musste ich bei vista auch installen!

mfg Kolga
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von HD|Softworks Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn auf die Idee? Die zeigt natürlich nur das an, was sie auch beherscht.

Weil DX9 und DX10 in einem Paket kombiniert sind. Da ist alles drin.
    Geändert von noxon (15.10.2007 um 04:12 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Gesperrt

Standard

bei manchen fragen kann man sich einfach nur an den kopf fassen
    also versteht das nicht falsch aber GOOGLE hilft so gut wie immer...also erstmal mit einem thema befassen und wenn man echt nicht mehr weiter weiss oder nix mehr findet dann sollte man so ne fragen stellen....

zb:warum die source engine direct3D 9 ist und nicht direct3d 10: weil sie einfach nicht darauf programmiert wurde dx10 effekte darzustellen weil es sie damals noch nicht gab...
    das ist als würdest du von einem VW polo verlangen das es schneller fährt nur weil du die sitze vom ferrari eingebaut hast hast...er ist einfach nicht dafür entwickelt worden..

User

Standard

jupp genau Pleezefragme... Source Engine läuft nur auf DX9, vista macht es zwar möglich DX9 und DX10 laufen zulassen... was aber nicht heißt das alle DX9 Gametitel nun unter DX10 laufen würden. Vista beinhaltet nur beide DX Versionen, weil es zu älternen Spielen abwärtskompatible sein soll.
    Geändert von Spoex2k (15.10.2007 um 10:01 Uhr)

User Avatar von AizZ

Standard

des is auch so ein punkt bei vista der noch nicht wirklich geklärt ist.

bei mir is ein home premium mit 64bit installiert, automatisches update hat er zwar gemacht aber die spiele mit dx10 nicht ERKANNT.

er nach manu upgrade von dx10 für vista 64bit hat er im game alles erkannt

Erfahrener User Avatar von Skully

Standard

wurd mittlerweile nicht oft genug gesagt dass es garkeine dx10 effekte gibt?? die effekte wären alle auch unter dx9 möglich nur mit deutlich mehr rechenaufwand weswegen die hardware das nicht schaffen würde. Bioshock ist eigentlich für directX9 und deshalb werden bei benutzung von dx10 nur sehr wenig extra effekte aktiviert (diese wären aber auch unter dx9 MÖGLICH... siehe xbox360 version da sind einige effekte dabei dies auf pc nur mit dx10 gibt) crysis wird von dx10 offensichtlich sehr deutlich profitieren

Stichworte