Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 218

Thema: Grafikeinstellungen: Low, Medium, High, Ultra

Erfahrener User Avatar von Eddy89

Standard

Ja das war ja auch irgendwie von Anfang an klar. Extrem würde als (Ultra) gelten und nur den Leuten mit dem besten pc vorbehalten sein (sprich geforce8 usw).

Es muss ja wohl eine Grafikhypereinstellung geben, weil sonst könnte es nich so verdammt geil aussehen.

Außerdem bin ich mir immernoch sicher, dass es eine Art konsole geben wird, wo man dann die grafik manuell einstellen kann. oder ein punkt "advanced config" bei grafikeinstellungen oder so.
    Notebook: One.de - 2Ghz C2D - 4GB-DDR2-RAM - Nvidia 8600M-GT - 17" 1440*900 - Windows 7 Ultimate
    MacBook Pro: Intel Core i7 2,66Ghz - 4GB-DDR3-RAM - Nvidia GT 330M - 15" HiRes Antiglare 1680*1050
    iPhone 4: 32GB - Schwarz - iOS4.1

User

Standard

Zitat Zitat von crossfader Beitrag anzeigen
    Also wenn jetz die Häflte denkt High is dx9 und very high is 10 dann liegen die mal falsch. Is doch alles aus einem guss. DX9 würd ich mal sagen.
    Ich würde es vorsichtiger formulieren wenn ich es nicht genau wüsste.

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

Zitat Zitat von xezon Beitrag anzeigen
    Ich würde es vorsichtiger formulieren wenn ich es nicht genau wüsste.
    genau!! also was ich von den jüngsten infos mitbekommen habe ist, dass die höchste detailstufe von gesamthaft 4 ("very high") nur mit einem WinVista sys und einer DX10 graka gespielt werden kann. ansonsten (WinXP, DX9) kann man höchstens mit der 3. detailstufe, also "high" spielen.

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

es wird ja auch noch extreme geben also noch ein höher als very high
    extreme wird aber mit jetziger hardware noch nicht flüssig laufen
    ich schätze bei dem nächsten high-end grakas gibts dann extreme

Standard

Zitat Zitat von Flying_Dragon Beitrag anzeigen
    ich schätze bei dem nächsten high-end grakas gibts dann extreme
    für die detailsettings kommt es nur bedingt auf deine graka an (dx9 / dx10)
    aber ich bezweifle, dass es eine ultra, extreme od. weiss ich was gibt.
    wie gesagt: angelehnt an die jüngsten infos seitens crytek

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

crytek hat ja selber mal gesagt das die engine zukunftsfähig ist
    finde es auch gut das crysis später noch besser aussehen kann

ich bleibe aber eh erst mal ne weile bei meiner 8800gtx

Standard

Zitat Zitat von Flying_Dragon Beitrag anzeigen
    crytek hat ja selber mal gesagt das die engine zukunftsfähig ist
    finde es auch gut das crysis später noch besser aussehen kann

ich bleibe aber eh erst mal ne weile bei meiner 8800gtx
    da bist du auch noch für ne weile gut bedient mit deiner 88er gtx. welche marke übrigens?
    werde schauen, wann die neue serie gelauncht wird. ansonsten beschaffe ich mir evtl. ne übertaktete 8800ultra von XFX ma schaun' ^_^

Shaddy
    Gast

Standard

Zitat Zitat von xstream Beitrag anzeigen
    Zum Thema: "Das kann meine DX9 Karte auch!"

Vieles, wie Parallax Occlusion mapping kann eine DX9 Karte selbstverständlich auch, allerdings wie bereits öfter gesagt nur zu einem hohen performance-preis.
    Jedoch gibt es Effekte, die nur durch DX10 und der fortgeschrittenen Nutzung der Unified Shader (welche Vorraussetzung für SM4 sind) angezeigt werden können. Man kann es auf dem "Very High"-Bild erkennen. Es ist nicht sonderlich Farbenfroh im Vergleich zu den anderen Bildern, doch wesentlich realistischer. Da wären wir eigentlich schon beim nächsten Punkt. Es gibt einen Unterschied zwischen "Schön" und "Realistisch". Sagen möchte ich damit, dass Leute, die sich wegen der "Blassheit" des "Very High"-Pics wundern mal aus dem Fenster schauen sollen und die sich beschwerenden DX9 Nutzer einsehen, dass ausschließlich eine Unified Shader architektur SM4 fähig ist und diese eben "Verschönerungen" in Form von Realismus bringt, welche mit getrennten Pixel- und Vertexshadern nicht realisierbar sind.

Selbst im SM3 bringt die Unified Shader Architektur mehr Realismus. Die Demos "Adrianne", "Human Head" und "Froggy" beweisen es.
    Ednlich mal einer der das ordentlich sagt, Danke
    ABer ich muss mal trotzdem was fragen: BSP:
    Wir spielen online, der eine hat die einstellungen auf LOW und somit geringere sichtweite , der andere auf ultra high, wer hat den vorteil: Der der mehr geld in den PC steckt, das is auchn bissl schlecht gelöst wurden, ich hab zwar später auf high-ultra high, aber trotzdem isses blöd, ebenso wenn dann im wald jemand ist, auf low ist das graß doch nicht so dicht wie in ultra high? (falls jeztzt kommt DX9 /DX10 getrennte server: Dann halt "High")
    Da hat der Low spieler den größeren vorteil, irgendwie ist es wohl am besten für einen mit (Ultra) High einstellungen aufn dach eines gebäudes mit einer sniper zu warten und sich da hinlegen, damit er selber nich weggefetzt wird
    Was meint ihr dazu?

Standard

Zitat Zitat von Shaddy Beitrag anzeigen
    Ednlich mal einer der das ordentlich sagt, Danke
    ABer ich muss mal trotzdem was fragen: BSP:
    Wir spielen online, der eine hat die einstellungen auf LOW und somit geringere sichtweite , der andere auf ultra high, wer hat den vorteil: Der der mehr geld in den PC steckt, das is auchn bissl schlecht gelöst wurden, ich hab zwar später auf high-ultra high, aber trotzdem isses blöd, ebenso wenn dann im wald jemand ist, auf low ist das graß doch nicht so dicht wie in ultra high? (falls jeztzt kommt DX9 /DX10 getrennte server: Dann halt "High")
    Da hat der Low spieler den größeren vorteil, irgendwie ist es wohl am besten für einen mit (Ultra) High einstellungen aufn dach eines gebäudes mit einer sniper zu warten und sich da hinlegen, damit er selber nich weggefetzt wird
    Was meint ihr dazu?
    sicher wird der eine oder andere gewisse vorteile haben wegen seinen graphic settings (typisches beispiel --> CS)
    aber dass dies extrem sein wird kann ich mir kaum vorstellen

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Shaddy Beitrag anzeigen
    Was meint ihr dazu?
    Tja. Das ist natürlich so eine Sache. Ich weiß nicht genau, ob die Sichtweite wirklich anders ist, aber in den High Einstellungen ist auf jedenfall das Lightning anders. Dort wird man zum Beispiel von der Sonne geblendet, was auf Medium oder Low Settings nicht der Fall ist. Man hat also schon Nachteile wenn man auf hohen Details spielt.

Ich denke also, dass die meisten auf Medium spielen werden. Es ist immer noch schön, hat keine störenden Effekte und sollte bei den meisten recht flüssig laufen, was ja auch extrem wichtig ist im MP.

Im SP sieht das Ganze aber wieder etwas anders aus. Da möchte ich gerne geblendet werden. Von daher fände ich es schön, wenn Crysis zwei Konfigurationen oder Konfigurationsprofile anbieten wüde. Eins für den MP und eins für den SP. Dann muss man nicht immer alles umstellen, wenn den SP und MP abwechselnd spielen will.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Stichworte