Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Logo/Hintergrundsbild-Änderung & UserMap

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Hi,

ich habe noch nicht versucht ob es auch mit animated GIFs geht... sollte schon aber animated GIF sind auch größer... somit lädt die Seite ggf. zu lange. Man könnte es ja mal testen.

Ich hatte auch schon an eine Art "Fading-Übergang" gedacht. Also das die Bilder schön sanft wechseln .

EDIt: Achja... guten Morgen foofi .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 3950X @ 4.1 GHz - Patriot DIMM 32 GB DDR4-4400 - ASUS ROG STRiX X570-E Gaming - Gainward NVIDIA GeForce GTX 2080 Ti Phoenix GS 11GB RAM - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair Cooling Hydro Series H115i Pro - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: Samsung Curved UHD TV KU6679 (43" 4k TV) - Razer Cynosa Chroma (Tastatur) - Logitech G502 Proteus Core (Maus) - Logitech G25 (Lenkrad) - MS XBOX360 Gamepad - MS Windows 10 Pro 64Bit

Standard

wenn ihr tatsächlich soetwas vorhabt würde ich flash empfehlen.
    dann bleibt der header relativ klein und man kann wunderbare übergänge schaffen.

würde mich sogar bereiterklären, dass in angriff zu nehmen, wenn ihr wollt.
    http://www.centech-design.de
    100. Mitglied, wenn ich das mal bemerken darf. ;)

Standard

Hi,

FLASH... da bin ich kein Fan von (liegt wohl daran, dass ich das nicht so ganz blicke ). Aber ich habe schon daran gedacht das mit Flash zu machen. Da kann man schön faden lassen .

@Centech
    Du könntest also ein SWF machen, wo aus einem Pfad die Bilder nach und nach dargestellt werden? Sollte so ein, dass er alle Bilder in einem bestimmten Ordner einzeigt. Das man halt einfach neue reinkopieren kann und er zeigt sie dann an.

AMD Ryzen 9 3950X @ 4.1 GHz - Patriot DIMM 32 GB DDR4-4400 - ASUS ROG STRiX X570-E Gaming - Gainward NVIDIA GeForce GTX 2080 Ti Phoenix GS 11GB RAM - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair Cooling Hydro Series H115i Pro - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: Samsung Curved UHD TV KU6679 (43" 4k TV) - Razer Cynosa Chroma (Tastatur) - Logitech G502 Proteus Core (Maus) - Logitech G25 (Lenkrad) - MS XBOX360 Gamepad - MS Windows 10 Pro 64Bit

Standard

das kling schon ein wenig schwieriger, bin eigentlich davon ausgegangen, dass die bilder bereits im swf eingespeichert sind.

aber es wär ein versuch wert, weiß nur halt vorher nochnicht ob ich das hinbekomme. wenn du jetzt sagst, dass du sowas dann nutzen würdest, würde ich mir das mal bei gelegenheit angucken.

Standard

Hi,

alles ins FLASH packen geht zwar auch aber dann müssten wir/du das FLASH jedesmal neu erstellen, wenn wir ein Bild zufügen wollen. Genau darum mag ich eigentlich kein FLASH .

Kannst ja mal schauen... wenn es zuviel arbeit macht, auch nicht so schlimm .

Standard

so hab mal was gebastelt.

es funktioniert so:

1. das script öffnet alle jpg dateien in seinem ordner
    2. die dateien müssen von 1.jpg,2.jpg...999.jpg benannt sein
    3. es erkennt automatisch wann es von vorne anfangen muss

die datei ist angenehme 45kb groß.
    ich hab den fade jetzt extra ein bisschen schnell gemacht, kann ich dann anpassen.

http://www.centech-design.de/crysis/head.swf

VIP Avatar von foofi

Standard

kannst du das script so einstellen dass es neben jpeg auch andere Formate öffnet wie PNG, gif oder tiff u.a.?!

Standard

theoretisch schon.
    der einfachheit halber sollte man sich allerdings auf ein format beschränken.

VIP Avatar von foofi

Standard

manchmal ist jpeg zu gross, vieleicht sodann mal ein gif nehmen flexibilität

Standard

davon kann ich nur abraten. gif lohnt sich nur bei animierten bildern, ansonsten ist die qualität zu schlecht.

meinermeinung nach ist jpg die beste möglichkeit (20-45kb... is ja nich sooo groß )
    wenn man allerdings noch kleineres bilder will, sollte man png benutzen.
    mir ist es gleich. solange wie ihr euch auf ein format festlegt.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte