Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
Die Effekte in Crysis 1 waren die Effekte insofern anders, da sie in Crysis oftmals sanfter gemacht wurden indem man mehr Effekte mit dafür halb so viel Alpha erscheinen lies.
In Crysis 2 ist nichts durchsichtig, wenn einmal eine Explosion erscheint dann kann man nicht durchsehen. Weniger Effekte mit dafür mehr Alpha (undurchsichtigkeit) waren aber denke ich auch besser für Multiplattform. Es musste ja an allen Ecken performance gespart werden, also auch die Partikel Effekte.
Obwohl ich fand, dass die Crysis 1 Explosionen viel zu langsam abliefen, und es immer einen verdammt großen Feuerball gab. Bei einer Explosion gibts nur kurz ein Licht, der Rest ist Dreck, der zB. vom Boden hochgeschleudert wird. Das ist zB. ein Punkt, wo Battlefield 3 gut ist, die Partikeleffekte sehen manchmal atemberaubend aus.

Bei Crysis 1 waren sie aber auch nur Zweckmäßig, hatte ich das Gefühl. Flow Groover hat zB. mal eben aus der Hand zehn mal imposantere Partikeleffekte aus dem Ärmel gezaubert, ich schätze das würde auch bei Crysis 2 gehen (oder bei Crysis 3 mit Partikelschatten. :E

Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
Ausserdem konnten die Effekte aus Crysis 1 durch Wind beeinfluss werden.
Geht auch in Crysis 2. Zb. Rauchpartikel einer Granate. Schmeiß mal Editor an, mach Wind hoch und werf ne Granate.