So wie im Interview darüber geredet wird, dachte ich weniger an ein Pinger- oder Hunter - mehrbeinig sondern an ein "uns bekanntes Säugetier" - mehrbeinig.
Soll heißen horizontal länglicher Körper, bei dem Vorder- und Hinterläufe weit voneinander entfernt sind, wie bei einem Gepard z.B..
Bei einem Pinger wird im Endeffekt nur der dreieckige Körper bewegt und die 3 Beine passen sich dann dem Untergrund an.
Das Selbe bei einem C1 Hunter. Nur da war es noch einfacher, weil die Beine extrem lang und dazu noch kurvenartig waren. Soll heißen der Körper ist immer nur
in einer gewissen Entfernung vom Boden über diesen geglitten ohne dass die Steigung oder sonst was berücksichtigt wurde und die Füße haben sich dem Boden angepasst.
So funktioniert das auch bei den Zweibeinern.
Bei einem Körper, der parallel zum Boden liegt, also horizontal, geht das nicht so einfach. Der Körper hat zum Boden eine viel größere "Auflagefläche".
Wo bei Zweibeinern ein Punkt reicht um die Entfernung zum Untergrund zu messen, müssten es bei dem anderen mind. 3 sein um auch die richtige Neigung zu gewährleisten.
Da kann man nämlich nicht einfach die Beine länger machen, damit sie den Boden berühren.
Außerdem muss der Körper, um realistisch auszusehen, auch "krümmbar" und ganz anders animiert sein.
Wer z.B. schon mal eine Kuh oder ein Schwein in einem Spiel gesehen hat, dem wird aufgefallen sein, dass es z.B. in eine Richtung läuft, sich danach auf einem Pfleck um die eigene Achse dreht und dann weiterläuft.
Was beim Menschen noch gut aussieht, kann man bei einem Vierbeiner nur als lächerlich bezeichnen.
Da muss schon während dem Lauf der Winkel zwischen Vorder- und Hinterbeinen dynamisch angepasst werden.
Wenn es nur ein weiterer Pinger mit einem Bein mehr wäre, würde mich das schon entäuschen. Ich hoffe auf was Panterähnliches mit seltsamen Auswüchsen und Tentakeln,
das durch schnelle Richtungswechsel und Sprünge den Spieler verwirrt und vielleicht sogar im Rudel jagt (ablenken und anpirschen), obwohl das eindeutig Wunschdenken ist.
... so viel zum Thema :shock: