Also ich find es eher positiv für Crytek das so ein Schritt gemacht wird, so kann man ich nicht darüber ärgern das es Geldabzocke ist bei mangelnden Support für MP etc.
Ist ja derzeit auch bei Crysis 3 ein großes Thema...
Free 2 Play finde ich auch super, aber ich bin auch ein großer Fan von schönen Singleplayerkampagnen und Crytek war da nunmal unter denjenigen die mich da am Besten bedient haben, deshalb sehe ich das etwas gemischt.
Warface hat einen Coop Modus.
Wenn sie ihre Talente von Far Cry und Crysis (1!) da rein stecken würden, würde sicher was gutes dabei rauskommen. Es hat ja keiner gesagt das ein Coop schlechter Inszeniert oder gescriptet sein muss als ein Singleplayer. Wobei gerade das jetzt ein schlechtes Beispiel ist.
Ich finde diese Einblicke in die Firma super und gleichzeitig finde ich es schade, dass es von Crytek nicht mehr davon gibt. Aber das habe ich ja schon zu den Zeiten von Crysis 1 gesagt... :/
Von Free 2 Play halte ich ehrlich gesagt nicht viel. Das läuft eigentlich immer auf Ingame-Käufe hinaus, evtl. auch eingeblendete Werbung.
Komisch, dass die Publisher nicht auf bessere Geschäftsmodelle kommen. Besonders, da es bereits sehr einkommensstarke Beispiele gibt.
Ich glaube, ich muss mich wirklich um ein Team aus rekrutierten Moddern + ein 6-7stelliges Budged bemühen. Bin mir zu 90% sicher, dass da ne Menge Kohle bei raus käme^^
das einzige problem an Free2Play finde ich dass man auf dauer mehr zahlt als bei retail
nur so um eine zahl zu sagen:
5€ für Dauerhaftes Primär gewehr
0,50€ für 7Tage
bei 10 Primärwaffen
und 3 Pistolen a 3€ (permanet)
zahlt man mindestens genau so viel
Kein Wunder dass Crytek aufblüht - der Durchblick macht's.Crytek: High-End-PCs immer besser als Konsolen