Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Fragen für die GDC/GamesCom 2011

Professional Avatar von Hamers

Standard

@Flow groover
    Ich bin sehr zufrieden momentan. Immer noch 1000 mal mehr als andere Entwickler einem geben.

Natürlich könnte es noch viel besser laufen, aber trotzdem fallen mir höchstens fünf andere Entwickler ein, die einem besseren Modding Support anbieten.

Klar hat es sich geändert, wenn ich aber z.B. aus Frust wegen dem Community Support von Crytek beschließe, kein Spiel mehr von denen zu kaufen, dann schließt das auch 70% aller anderen Spiele ein.

Das muss natürlich jeder für sich entscheiden, ich schwimme erstmal noch ne Weile mit
    Geändert von Hamers (25.08.2011 um 18:33 Uhr)

Professional Avatar von Flow groover

Standard

@Hamers
    Bei Crytek ist blos das traurige an der ganzen Sache, das das alles mal ganz anders und vorallem besser war.

Wenn ich schon lese "Wir versuchen im moment zu analysieren, warum unsere Spiele nur kurzzeitig gespielt werden" dann frage ich mich wirklich was da los ist.
    Es wird ja nicht nur hier rumgeheult weil das Spiel nach knapp einem halben Jahr immernoch genauso unspielbar ist wie beim release. Das so hoch gepriesene MyCrysis.com wird ja auch von Bugmeldungen und Verbesserungswünschen geflutet.
    Ich weis echt nicht mehr was ich sagen soll...
    War es denn so notwendig Call of Duty als Vorbild zu nehmen?
    Im großen und ganzen kann man das nurnoch Cry of Duty nennen, nicht Crysis 2.

Und was Spiele von CryTek betrift.. Nach dem Desaster mit Crysis 2, weis ich nicht ob ich jemals wieder ein Crytek spiel kaufen werde. Anscheinend legt Crytek keinen Wert mehr auf individuelle Spiele, neue Sachen.. jetzt wird nurnoch alles auf Komerz verlagert und alles andere ist scheis egal. So siehts aus. Hauptsache erstmal DLC, ob das Spiel überhaupt schonmal Spielbar ist ist ja scheis egal, hauptsache wir verkaufen den Spielern nochmal ein paar umgebaute SP Maps und ein paar Deppen werden es sich schon kaufen...

Ich hätte nie gedacht mich über Crytek mal so aufzuregen und vor allem so enttäuscht zu sein. Ich sags ganz offen, den Respekt den Crytek sich mit Far Cry, Crysis, Crysis Warhead, und vorallem den ganzen Mod Tools verdient hat, alles weg . Können die sich jetzt wieder hart bei den Konsumenten erarbeiten, ich wette das das nächste Spiel von denen ne Flaute wird, kann es noch so gut sein. Wenn die Leute das sehen, und die Namen Crytek und EA lesen, werden die es sich diesesmal 2x überlegen ob sie sich das Spiel kaufen werden. (zumindest glaube ich das von der PC Gemeinde)

/Meinung

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Professional Avatar von Hamers

Standard

Bei Crytek ist blos das traurige an der ganzen Sache, das das alles mal ganz anders und vorallem besser war.
    Das stimmt.
    Das hat aber viele getroffen, was mit dem Wachstum des Spielemarktes einher geht.

Selbst Vorzeigebeispiele wie Epic und Valve sind mit früher nicht mehr zu vergleichen. Das liegt einfach an den gestiegenen Kosten und Versuchen, einzusparen.

Schade aufjedenfall, aber leider nun mal Tatsache in der Marktwirtschaft, nicht nur bei Spielen.
    "Wir versuchen im moment zu analysieren, warum unsere Spiele nur kurzzeitig gespielt werden"
    Simples gelabere, um alle Investoren zu beruhigen. Die wissen sicher schon warum.

War es denn so notwendig Call of Duty als Vorbild zu nehmen?
    Man nimmt leider meistens das als Vorlage, was sich gut verkauft. Richtig und geil wird es dadurch natürlich nicht.

Anscheinend legt Crytek keinen Wert mehr auf individuelle Spiele, neue Sachen
    Selbes wie oben. Hätte sich Crysis eins 5 Millionen Mal mehr verkauft, so würdest du Crysis 2 wohl nicht wiedererkennen. Der Verkauf war aber eher schleppend und der innovative MP wurde von den meisten links liegen gelassen.

Was wurde aber gespielt und hat sich bombenmäßig verkauft?
    Call of Duty 4 - Modern Warfare. Da ist es natürlich klar, was die Investoren wollen. Genau soviel Geld oder mehr. Wieso wenig, wenn mehr geht.

Wenn Crytek sich allein durch die Engine finanzieren könnte, so wäre das kein Problem und sie könnten das machen, was ihnen gefällt.
    Aber da sie nun mal das nicht können, aber gerne AAA Spiele produzieren, so brauchen sie große Publisher, die insgeheim alle CoD Verkaufszahlen sehen wollen.

Ob EA da die richtige Wahl war, sei mal dahin gestellt, das war wohl ein Resultat von leichter Größenwahnsinnigkeit nach Far Cry, was ich Crytek auch anlaste.

Da EA mit Mirrors Edge (tolles Spiel) und Crysis 1 gefloppt hat (im Verhältnis zu den Produktionskosten), standen die Zeichen für Innovation eindeutig im Minus Bereich.
    Das hat Crysis 2 natürlich massiv beeinflusst.

Daher hoffe ich eher, dass man das Übel an der Wurzel packt und sich Innovationslose Spiele einfach nicht mehr verkaufen, sodass die Publisher gezwungen werden, wieder mehr Risiken einzugehen.

Dann kann Crytek auch wieder mitmachen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein Mitarbeiter dort gerne sein Hirn aus lässt, aber wenn man seinen Lebensunterhalt sichern will, tut man eben das, wonach die Mehrheit verlangt.

User Avatar von Jackhammer567

Standard

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein Mitarbeiter dort gerne sein Hirn aus lässt, aber wenn man seinen Lebensunterhalt sichern will, tut man eben das, wonach die Mehrheit verlangt.
    Das stimmt. Ich weiß gar nicht wieso sich diverse Leute so aufregen. Mittlerweile sollte man es gelassen sehen ,dass ZUERST an Profit gedacht wird und dann erst kann man was für die Community tun. Wer das nicht akzeptiert der soll Minecraft spielen und sich für immer von den großen ambitionierten geldgeilen Publ. verabschieden.

Ich hätte da ne gute Idee! Wie wäre es wenn ...

1. Ein Game von einer Community in Auftrag gegeben wird ( via Umfragen ).
    2. Das Spiel über Downloads verkauft wird ( Beispielsweise Steam ... ect. ) damit die Publ. ferngehalten werden.
    3. Das Game von der Community nochmals gemoddet wird.

Erinnert ihr euch noch wie alle großen firmen mal klein angefangen haben? Also die sich noch aktiv für ihre Community einsetzen mussten? Tja man müsste sowas wie ein Indipendent Studio gründen und das OHNE EA!!1!
    NullPointerException

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard

Sorry, das habe ich schon wieder ganz verdrängt die Sache mit dem Interview.

Zu dem Interview kam es nicht. Cevat Yerli war nich zu greifen für mich.
    Zum Community Managment sage ich nichts mehr, ihr könnt gerne in einem seperaten Thread darüber schreibe. Ich bin dann stiller Leser.
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

gut zu wissen

schade zu hören
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Newbie

Standard

Mist ich hätte 1 000 Fragen gehabt aber es ist zu spät
    Zum Glück wurden alle von den anderen Usern gestellt
    Tut mir leid, dass es nichts geworden ist ... Bist nicht zu enttäuscht?

VIP Avatar von foofi

Standard

Termine für Interviews plant man auch etwas früher und nicht an der GDC/GC selber.

Da kann ein CM auch nichts dran ändern...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte