entfernen der "enviroment cameras" im Assault mode
evtll 1st person cam only
360° drehbare kammera in allen gamemodes
Mehrspielermodus (Hier muss ich anmerken, dass ich mich da nicht so gut auskenne, da ich immer nur zuschaue.):
- Vielleicht beide Perspektiven (die eigene und die des Killers) nebeneinander in die Killcam einbauen.
Wäre doch recht interessant, wenn man den Ablauf aus beiden Sichten direkt vergleichen könnte. Und wer das nicht will, kann einfach mit (zum Beispiel) [a] und [d] die eigene, beziehungsweise die Perspektive des Gegners auswählen (also diese vergrößern und die andere ausblenden).
- Der Killcam eine Zeitlupenfunktion hinzufügen, sodass der Benutzer eine Szene genauer analysieren kann.
Manchmal läuft doch alles ein bisschen schnell ab.
- Das Treffersystem von Battlefield Play for free einführen.
Jeder Treffer gibt Punkte.
- Die Waffenmodikation wieder in den Mehrspielermodus bringen.
Das war doch immer das Crysis-Prinzip! Sich in Echtzeit der Situation anpassen. Darum sollte das freigeschaltete Equipment einer Waffenklasse im Spiel benutzbar sein.
- Den Powerstrugglemodus wieder einführen.
Ich persönlich vermisse ihn, auch wenn die Karten sehr groß waren und man so häufig allein durch die Pampa wandern musste. Daher mein Vorschlag: Powerstruggle mit dem Battlefield 3-Squadprinzip (Mitglieder können beim Leader spawnen, der Leader bei jedem Mitglied). Weniger Alleingänge und keine ewigen Passagen an die Front, dafür Teamarbeit und Taktik pur! Was haltet ihr davon?
Außerdem würde ich das Laservisier so lassen, wie es ist. Es heißt nicht umsonst "Visier", darum sollte es beim Zielen auch zum Einsatz kommen, prinzipiell eben im Nahkampf. Wenn man dann Laser mit Sturm-/Präzisionsvisier kombinieren kann, ist das doch ein Faustschlag für die Balance.
---------------------------------------------------------
Kampagne:
- Die Waypoints/Forbidden Areas verbessern, beziehungsweise korrigieren.
Die KI läuft nicht selten gegen die Wand. (Ansonsten finde ich sie aber echt in Ordnung, seit sie sich nicht mehr 9 von 10 Granaten vor die Füße wirft...)
- Wenn ein Alien eine Angriffsanimation ausführt, dabei aber getötet wird, bekommt man trotzdem noch den Kinnhaken ab.
Das tut weh.
- Außerdem fehlt noch eine Animation für das Waffen-/Nanosuitmodifizieren im knien.
- Das sporadische Tastenblockieren beheben.
- Einige Partikeleffekte korrigieren.
Beispielsweise geht einmal Rauch genau durch ein Gebäude, oder nach dem Bomardement des Alienkampfschiffes wird ein Effekt nicht disabled.
Sind alles eher Kleinigkeiten, aber manchmal frage ich mich schon, ob die das Spiel überhaupt getestet haben. Anyway, was mich wirklich aufregt, kommt erst.
Sonstiges:
- Warum lassen sich die Logos nicht überspringen?!?
"Das erste Mal nicht, danach schon" hat doch super gepasst. Einmal anschauen genügt mir persönlich, und wenn ich sie später nochmal sehen will, überspringe ich sie einfach nicht! (Ja, ich weiß, dass es da Wege gibt, aber einfach nur der Logik wegen.) Egal, weiter:
- "DRÜCKE ENTER, UM ZU BEGINNEN"
Als würde ich irgendwas verpassen! (Die Geschichte mit dem "Enter" kommentiere ich erst gar nicht.)
- "GIB DEINE ANMELDEDATEN EIN"
Das soll gefälligst kommen, wenn es benötigt wird, nämlich wenn ich auf Multiplayer klicke! Hört auf, mich zu verarschen, wenn ich ein Spiel starte, will ich ins Hauptmenü!
- Profile sollten off line im Spiel geregelt werden.
Wenn ich nochmal von Null beginnen (aber die alten Speicherstände behalten) oder einfach separat mit/von meinem Bruder spielen möchte... warum sollte ich da ein weiteres MyCrysis-Konto brauchen?
- Beim Laden eines Speicherstandes sollte rechts ein Thumbnail des gerade markierten Spielstandes zu sehen sein.
Damit man weiß, wo man sich gerade befindet. Eine Sicherheitsabfrage könnte auch nicht schaden.
- Der Ladebalken ist momentan nicht sinnvoll.
Jedenfalls bei mir. Springt in den ersten 3 Sekunden auf 100% und lächelt mich dann die restliche Ladezeit so an.
- Nach abgeschlossenem Laden sollte eine Bestätigung erforderlich sein, um den Level zu starten.
Ich verweise jetzt ohne weitere Worte auf Punkt 2.
- (Schnell) Speichern/Laden wieder einführen.
Kommt mir jetzt nicht mit Spielerlebnis! Das geht bei mir erst den Bach runter, wenn ich das dritte Mal an der gleichen Stelle krepiere und dann wieder am Anfang des Schlachtfeldes (wo ich schon vor 10 Minuten war) starte. Optimal wäre eine Kombination von Crysis und Far Cry 2: F5 = speichern (überschreibend), F6 = speichern (neuen Speicherstand anlegen), F8 = letzten Schnellspeicherpunkt laden, F9 = letzten Speicherpunkt laden.
- Beim Verlassen des Spiels automatisch speichern, sodass man mit "Spiel fortsetzen" das Spiel eben wirklich fortsetzt.
Alles, was bei Crysis logisch und angenehm war, habt ihr bei Crysis 2 versaut. Und damit die Spielqualität (meiner Meinung nach) auch.
@Cimle: Wenn du denen mal was schreibst, könntest du ihnen dann das ausrichten?
Spoiler Nachricht:
P.S: Mir gefällt das Spiel trotzdem sehr gut. (Kam hier so einseitig rüber...)
Mit freundlichen Grüßen, Rhododendron!
@Rhododrendron:
willkommen im konsolenwahn der hersteller.
ich geb dir in allen fällen vollkommen recht.
dazu kommen noch kleinigkeiten, wie zb. der laserpointer sollte wieder nen extra slot bekommen und nicht dem visier den platz weg nehmen. zudem muss der punkt des lasers besser zu sehen sein und nicht der strahl...den sieht man ja normalerweise nicht
Von mir aus gesehen sollte das so bleiben, ist doch eigentlich viel logischer.Zitat von Rhododendron
![]()
also ganz im ernst ... das is kein laser visier durch das man durchschaut - also auch nich oben drauf
- ergo sollte mindestens normales kimme un korn funktionieren und der punkt einfach genau da sein wo man hinschießt ohne den strahl ...
Laservisier - Reflexvisier - Sturmvisier - Präzisionsvisier
Jedes ist auf eine gewisse Distanz effektiv. Wenn da jetzt jemand mit Laser- und Sturmvisier rumrennt, ist das meiner Meinung nach schlecht balanciert, da er klarerweise deutlich im Vorteil ist. Ein Visier sollte meiner Meinung nach beim Zielen zum Einsatz kommen und das ist so momentan perfekt gelöst.
Genau so geht's mir beim Sturmvisier! Viel zu hohe Empfindlichkeit...
Aber das Prinzip (um auf das Laservisier zurückzukommen) ist doch eigentlich logisch. Es ist halt ziemlich nahkampfbeschränkt. Darum:
Zitat von Rhododendron
laservisier an der stelle der anderen visiere ist unlogisch!!!! ich hab noch nie ein echtes gewehr gesehn wo man das laservisier anstelle eines normalen visiers verwendet hat <.<
so wie in crysis 1 und crysis wars war es logisch und realistisch und so sollte es auch in crysis 2 sein....
hier sieht man ne waffe wie die scarab mit visier und laser und nem granatwerfer...alles gleichzeitig montiert...wie bei cw
![]()