Meine Verbesserungsvorschläge
Mehrspielermodus (Hier muss ich anmerken, dass ich mich da nicht so gut auskenne, da ich immer nur zuschaue.):
- Vielleicht beide Perspektiven (die eigene und die des Killers) nebeneinander in die Killcam einbauen.
Wäre doch recht interessant, wenn man den Ablauf aus beiden Sichten direkt vergleichen könnte. Und wer das nicht will, kann einfach mit (zum Beispiel) [a] und [d] die eigene, beziehungsweise die Perspektive des Gegners auswählen (also diese vergrößern und die andere ausblenden).
- Der Killcam eine Zeitlupenfunktion hinzufügen, sodass der Benutzer eine Szene genauer analysieren kann.
Manchmal läuft doch alles ein bisschen schnell ab.
- Das Treffersystem von Battlefield Play for free einführen.
Jeder Treffer gibt Punkte.
- Die Waffenmodikation wieder in den Mehrspielermodus bringen.
Das war doch immer das Crysis-Prinzip! Sich in Echtzeit der Situation anpassen. Darum sollte das freigeschaltete Equipment einer Waffenklasse im Spiel benutzbar sein.
- Den Powerstrugglemodus wieder einführen.
Ich persönlich vermisse ihn, auch wenn die Karten sehr groß waren und man so häufig allein durch die Pampa wandern musste. Daher mein Vorschlag: Powerstruggle mit dem Battlefield 3-Squadprinzip (Mitglieder können beim Leader spawnen, der Leader bei jedem Mitglied). Weniger Alleingänge und keine ewigen Passagen an die Front, dafür Teamarbeit und Taktik pur! Was haltet ihr davon?
Außerdem würde ich das Laservisier so lassen, wie es ist. Es heißt nicht umsonst "Visier", darum sollte es beim Zielen auch zum Einsatz kommen, prinzipiell eben im Nahkampf. Wenn man dann Laser mit Sturm-/Präzisionsvisier kombinieren kann, ist das doch ein Faustschlag für die Balance.
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Kampagne:
- Die Waypoints/Forbidden Areas verbessern, beziehungsweise korrigieren.
Die KI läuft nicht selten gegen die Wand. (Ansonsten finde ich sie aber echt in Ordnung, seit sie sich nicht mehr 9 von 10 Granaten vor die Füße wirft...)
- Wenn ein Alien eine Angriffsanimation ausführt, dabei aber getötet wird, bekommt man trotzdem noch den Kinnhaken ab.
Das tut weh.
- Außerdem fehlt noch eine Animation für das Waffen-/Nanosuitmodifizieren im knien.
- Das sporadische Tastenblockieren beheben.
- Einige Partikeleffekte korrigieren.
Beispielsweise geht einmal Rauch genau durch ein Gebäude, oder nach dem Bomardement des Alienkampfschiffes wird ein Effekt nicht disabled.
Sind alles eher Kleinigkeiten, aber manchmal frage ich mich schon, ob die das Spiel überhaupt getestet haben. Anyway, was mich wirklich aufregt, kommt erst.
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Sonstiges:
- Warum lassen sich die Logos nicht überspringen?!?
"Das erste Mal nicht, danach schon" hat doch super gepasst. Einmal anschauen genügt mir persönlich, und wenn ich sie später nochmal sehen will, überspringe ich sie einfach nicht! (Ja, ich weiß, dass es da Wege gibt, aber einfach nur der Logik wegen.) Egal, weiter:
- "DRÜCKE ENTER, UM ZU BEGINNEN"
Als würde ich irgendwas verpassen! (Die Geschichte mit dem "Enter" kommentiere ich erst gar nicht.)
- "GIB DEINE ANMELDEDATEN EIN"
Das soll gefälligst kommen, wenn es benötigt wird, nämlich wenn ich auf Multiplayer klicke! Hört auf, mich zu verarschen, wenn ich ein Spiel starte, will ich ins Hauptmenü!
- Profile sollten off line im Spiel geregelt werden.
Wenn ich nochmal von Null beginnen (aber die alten Speicherstände behalten) oder einfach separat mit/von meinem Bruder spielen möchte... warum sollte ich da ein weiteres MyCrysis-Konto brauchen?
- Beim Laden eines Speicherstandes sollte rechts ein Thumbnail des gerade markierten Spielstandes zu sehen sein.
Damit man weiß, wo man sich gerade befindet. Eine Sicherheitsabfrage könnte auch nicht schaden.
- Der Ladebalken ist momentan nicht sinnvoll.
Jedenfalls bei mir. Springt in den ersten 3 Sekunden auf 100% und lächelt mich dann die restliche Ladezeit so an.
- Nach abgeschlossenem Laden sollte eine Bestätigung erforderlich sein, um den Level zu starten.
Ich verweise jetzt ohne weitere Worte auf Punkt 2.
- (Schnell) Speichern/Laden wieder einführen.
Kommt mir jetzt nicht mit Spielerlebnis! Das geht bei mir erst den Bach runter, wenn ich das dritte Mal an der gleichen Stelle krepiere und dann wieder am Anfang des Schlachtfeldes (wo ich schon vor 10 Minuten war) starte. Optimal wäre eine Kombination von Crysis und Far Cry 2: F5 = speichern (überschreibend), F6 = speichern (neuen Speicherstand anlegen), F8 = letzten Schnellspeicherpunkt laden, F9 = letzten Speicherpunkt laden.
- Beim Verlassen des Spiels automatisch speichern, sodass man mit "Spiel fortsetzen" das Spiel eben wirklich fortsetzt.
Alles, was bei Crysis logisch und angenehm war, habt ihr bei Crysis 2 versaut. Und damit die Spielqualität (meiner Meinung nach) auch.
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@Cimle: Wenn du denen mal was schreibst, könntest du ihnen dann das ausrichten?
P.S: Mir gefällt das Spiel trotzdem sehr gut. (Kam hier so einseitig rüber...)
Mit freundlichen Grüßen, Rhododendron!