Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Äste abschießen?

Semi Pro Avatar von Born_Brainless

Standard

Ich liefere euch die ultimative Antwort^^

http://crysis-online.com/Articles/cr...t-team-q&a.php

Not every branch can break. This will happen in 5 years time when hardware has more power. Generally speaking, everything is breakable that we define to be breakable

Branch

nerdgeek
    Gast

Standard

Not every branch

dh hieße ja das vllt die dicken äste wie in dem von mir schon genannten baum abbrechen könnten, da die ja fast so dick sind wie der stamm.....

Robin
    Gast

Standard

Also ich meine, dass es prinzipiell möglich wäre. Aber weil Crytek ja so gut wie möglich optimieren will, lassen sie dies halt weg.
    Natürlich kann man jetz sagen: Schieß einfach nicht auf die Bäume, wenn es zu performancefressend ist!
    Aber wie soll das in Crysis möglich sein? Bei fast jedem Gefecht auf dem Lande muss ein Baum mit dran glauben...
    Und die Funktion nur für die High-Zocker rein zu bauen ist auch nicht gerade das tollste.
    Denn ich persönlich könnte darauf verzichten... lieber einen flüssigeren Ablauf, als eine Funktion, die im Endeffekt eigentlich niemand braucht !

nerdgeek
    Gast

Standard

im endeffekt bräuchte man dann so einiges bei crysis nicht

nein ich dachte nur das die ja so dick wie bäume sind und ich finde dann sollte man sie auch abschießen können wieso sollte das mehr proformance fressen? ich mein das is ja so als wenn da 2 bäume stehen würden....dann müsste man ja sagen "hey bau ins level bloß nicht zuviele bäume das zieht nru preformance wenn die dann nachher drauf schießen".....

Robin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von nerdgeek Beitrag anzeigen
    im endeffekt bräuchte man dann so einiges bei crysis nicht
    Da stimme ich dir zu . Mir reicht es, wenn einfach nur der Baum umknickt oder umfällt.

Zitat Zitat von nerdgeek Beitrag anzeigen
    ....wieso sollte das mehr proformance fressen?
    Das kann ich dir sagen: Wenn du einen Baum abschießt und er fällt um, knicken ja die Äste bzw. würden die Äste auch mit umknicken, oder sollen die ganzen Äste die an der Seite hängen, an der der Baum auf den Boden fällt, dann in den Boden ragen?! NEIN! Da würde dann wieder gemotzt werden: Macht das weg, das sieht blöd aus!
    Es müsste dann also jeder einzelne Ast berechnet werden, dass er umknicken soll, wenn der Baum umfällt.
    Und jetzt stelle dir vor, du zerstörst (wie man es in dem Video von der CryEngine2 gesehen hat) eine ganze Waldfläche! Eine Wohltat für die Performance ist das bestimmt nicht!!

Professional Avatar von Loco

Standard

oh man, wenn ich das schon wieder lese.. Äste abschiessen...

Es ist doch nur ein Spiel! Einige erwarten viel zu viel und werden glaube ich ganz schön blöd gucken wenn sie das erste mal Spielen.

Bestimmt gibts bald nen Threat der heisst: "Kann man einzelne Sandkörner sehen?"

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von Loco Beitrag anzeigen
    oh man, wenn ich das schon wieder lese.. Äste abschiessen...

Es ist doch nur ein Spiel! Einige erwarten viel zu viel und werden glaube ich ganz schön blöd gucken wenn sie das erste mal Spielen.

Bestimmt gibts bald nen Threat der heisst: "Kann man einzelne Sandkörner sehen?"
    Genau so sehe ich das auch. Sicher könnte man auch einzelne Sandkörner darstellen^^ aber wer braucht das schon. Im Gefecht sind solche Dinge zweitrangig und ich bin mir sicher, dass es vielen egal ist ob man jetzt jeden Ast abbrechen, abschießen, etc. kann. Es muss die Ballance zwischen Performance und Detailliertheit gehalten werden, sonst wird sich das Spiel nicht gut verkaufen. Stellt euch mal vor, ihr habt ne GTS 320MB und freut euch schon drauf, "Äste abschießen zu können" und dann fängt das ganze an zu ruckeln. Dann denkt ihr euch, verdammt wieso optimieren die nicht richtig, haben doch genügend Zeit gehabt. Tja ihr wollt es ja nicht anders, immer noch einen draufsetzen Man könnte bestimmt so viel einbauen, dass Crysis nichtmal mit 4 GTX spielbar wäre. Freut euch lieber drauf, dass man Bäume überhaupt fällen kann und sogar noch an unterschiedlichen Stellen. Wem das im Moment nicht reicht der sollte, wie oben schon von Born Brainless gepostet wurde, eben noch 5 Jahre warten und dann wieder anfangen zu spieln^^
    Geändert von CRYSISTENSE (01.08.2007 um 13:39 Uhr)
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Professional Avatar von ---___db___---

Standard

Gutes Argument

Aber wie immer an wichtigen Stellen wird ein Baum auch brechen ist halt dann gescriptet

nerdgeek
    Gast

Standard

euch ist schon klar was für äste ich meine ....:/

naja gut war ja nur ne frage .....danke für eure schnellen antworten

Professional Avatar von ---___db___---

Standard

Aja
    Also auf deine Frage: Nein, Äste wird man nicht herunterschießen können.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte