Junge, lies erstmal was ich schreibe... Und lies erstmal was blackhawk geschrieben hat!
In blackhawks Post stand nicht, dass er es auf das Spiel bezogen hat! Da stand drinnen, dass eine 7,62er mehr Wumms hat. Und das ist so! Ob das jetzt ein Spiel ist oder nicht.
Ich weiss, das Blackhawk seinen Post nicht böse gemeint hat, das habe ich auch unter meinen Kommentar geschrieben.
Hätte er geschrieben, dass das alles auf das Spiel bezogen ist, ok. Aber das stand da NICHT! Geh du mal zu irgendwelchen Kriegsverletzten und erzähl ihnen, dass eine 5,56er zu schwach ist...
Ich glaube, ich kann sehr gut zwischen Realität und Spiel unterscheiden. Wahrscheinlich bedeutend besser als du!
Ich trauere nicht über den "Tod" eines Pixelhaufens... Sonst würde ich wohl kaum Egoshooter spielen, oder?
Es ist nicht geschmacklos, eine doppeldeutige Äußerung auf die Realität zu beziehen. Wenn du mal abends um 20.00 die ARD einschalten würdest, könntest du live sehen, was eine 7,62er anrichten kann. Ich habe einen viel näheren Bezug zur Realität als manch anderer hier! Ein Nachbar von mir ist vor 4 Monaten aus Afghanistan heimgekommen. Die haben ihm fast das Bein amputieren müssen, weil im irgendein Spinner mit einer AK zwei 7,62er in die Wade gedonnert hat. Er hat den Typen erschossen. Ich weiss, das ist das Risiko, das er eingegangen ist, als er seine Unterschrift unter den Wehrvertrag gesetzt hat. Aber jetzt ist er in psychatrischer Behandlung, weil er nicht damit fertig wird, getötet zu haben...
Wegen mir kann hier jeder darüber diskutieren, welches Kaliber welchen Schaden anrichtet, aber man muss sich über eine Sache bewusst sein:
Zu Hause, vor dem PC ist es ein Spiel, was Spaß machen soll.
Da Draußen, am Hindukusch, im Irak, in Somalia usw, da ist das bitterer Ernst... Und das macht keinen Spaß...